schmiernippel+diff-sperren 461

Diskutiere schmiernippel+diff-sperren 461 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo forum, wer kann mir bitte sagen, wieviel schmiernippel der 461 bj 92 kurz (BW-Wolf) hat und wo die sitzen ? ?( nimmt man allzweckfett aus...

1. froggy

froggy

hallo forum,
    wer kann mir bitte sagen, wieviel schmiernippel der 461 bj 92 kurz (BW-Wolf) hat und wo die sitzen ? ?(
    nimmt man allzweckfett aus der presse oder gibt es was spezielles? :]
    was kann man tun, um die diff-sperren, wenn sie länger nicht benutzt wurden, gangbar zu halten ? :driver
    560-fachen dank im voraus
    jürgen

2. #2 hehlhans, 24.08.2005
    hehlhans

hehlhans

Hallo Jürgen,

schau mal bei meiner homepage

Internetseite von Bärbel und Hans

im Stichwörterverzeichnis bei S = Sperre oder D = Differenzialsperre,

habe da alles dokumentiert bei 460/461 und 463

Für die Kardanwellen reicht normales Abschmierfett. Hast Du die Muldennippel oder die normalen, den Wolf kenne ich nicht so genau.

Nur ganz wenig beim Schiebestück abschmieren, zuviel Fett behindert die Funktion.

Leg Dir mal für 40 Euro bei einer DC-Niederlassung die EPC (Elektronik Part Catalog) zu, da findest Du vieles.

Gruß Hans

3. froggy

froggy

habe zwar nix passendes auf deinem link gefunden, trotzdem 126-fachen dank :wink:

4. Monny

Monny

5. #5 hehlhans, 05.09.2005
    hehlhans

hehlhans

steht doch alles dort im Sperrentipp über die Sperren beim 460,461 und 463: (Stichwortverzeichnis benützen: S = Sperre)

Wenn man weiß, wie die Sperren aufgebaut sind, kann man auch nachschauen, wie man sie gängig erhält: oft betätigen und alle 5 Jahre zerlegen, entrosten, neue Manschetten in den Druckzylindern einbauen usw. wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Im viermalvier-forum bei Mercedes steht vieles, manchmal auch was falsches ;) , aber man findet das, was man sucht, nur selten, die Suchfunktion ist durch ungenaue Themaangaben der Beitragsschreiber nicht sehr ergiebig!

Gruß Hans

Thema: schmiernippel+diff-sperren 461
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes g460 schmiernippel

,
  2. w 461 schmiernippel

,
  3. g modell abschmieren

,
  4. Mercedes Wolf schmiernippel,
  5. mb wolf schmiernippel,
  6. mb Wolf abschmieren,
  7. mercedes wolf abschmieren
Die Seite wird geladen...

schmiernippel+diff-sperren 461 - Ähnliche Themen

1. G-Klasse 461 - Wassereintritt und andere Kleinigkeiten

G-Klasse 461 - Wassereintritt und andere Kleinigkeiten: Hallo, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich nun stolzer Besitzer einer G-Klasse :) Für mich eines der schönsten und...
  2. Achsöl Kugelgelenkfett Schmiernippel G300 GE Bj 1991 Mercedes G Klasse

Achsöl Kugelgelenkfett Schmiernippel G300 GE Bj 1991 Mercedes G Klasse: Achsöl Kugelgelenkfett Schmiernippel G300 GE Bj 1991 Mercedes G Klasse Hallo Freunde, ich bin so froh an der G Klasse zu schrauben, den es macht...
  3. Ölfeuchtes Diff am C63 !?

Ölfeuchtes Diff am C63 !?: Hallo zusammen, soeben komme ich mit meinem C63 Bj. 2009 vom TÜV, soweit alles i.O. bis auf ein Ölfeuchtes Differential !? Kennt das evtl. jemand...
  4. C215 Antriebswelle/Diff/Getriebe - Problem ! Fährt nicht mehr

Antriebswelle/Diff/Getriebe - Problem ! Fährt nicht mehr: Hi Kurz vor meinem zu Hause macht mein C215 gerade schlapp :( Ich stand an einer Ampel (D Stellung), es wird grün, ich gebe ganz leicht Gas .. -...
  5. M273: Vmax-Sperre entfernen

M273: Vmax-Sperre entfernen: Moin moin, über Chipstuning wurde hier im Forum ja ausreichend gesprochen :popcorn Doch wie verhält es sich, wenn man nur die Vmax-Sperre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden