Schneechaos auf den Stra?en

Diskutiere Schneechaos auf den Stra?en im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Wollte mal fragen wie denn heute früh so in die Arbeit gekommen seit. Ich hatte heute erstmal totale Probleme bei mir aus dem Hof...

1. #1 Harryson, 01.02.2005
    Harryson

Harryson

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wie denn heute früh so in die Arbeit gekommen seit.
    Ich hatte heute erstmal totale Probleme bei mir aus dem Hof zu kommen da bei uns über die Nacht mal schnell 16 cm Schnee gefallen sind.

Das krasse war dann auf der Strecke zu einer Kundschaft, dort herrschten gewaltige Schneeverwehungen,so das nicht einmal die Schneepflüge durchkamen,sie rückten dann mit Radlader an. Der Schnee auf der Straße dorthin ging fast bist zum Fenster meines Sprinter rauf konnte leider kein foto davon machen.

Aber hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen.
    Und das alles in nur 5 Stunden

2. #2 Hubernatz, 01.02.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Augsburg meldet 20 cm Neuschnee, in Wehungen deutlich höher...

Alle unfähig mit dem Auto zu fahren. :sauer:

Der Hausmeister hat mich gefragt, ob ich denn wüsste, wer heute morgen bei uns in der Arbeit die Spuren in den Schnee gewedelt hat... :motz:

Wie wenn ich das wüsste... :rolleyes: :D :D

3. #3 Axel E 200 T, 01.02.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Also hier in Kiel ist noch kein schnee gefallen. Bzw. der ist schon seit drei tagen getaut. :]

Wieder ein grund mwhr keine Winterreifen zu fahren. es lohnt sich einfach nicht.
    Zumindest hier im norden. in Bayer etc. sieht es natürlich anders aus.

@Hubi: richtig so! :prost

4. Nikos

Nikos

Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hi Zusammen,

auch hier in Mannheim ist kein Schnee in Sicht.

Wir haben + 5 Grad und reichlich Sonnenschein 8)

Grüße
    Nikos

Man könnte fast in Versuchung geraten "offen" zu fahren! 8)

5. lazer

lazer

Hi,

also bei uns im "Flachland" hats nur etwa 5cm geschneit. Da der Schnee ziemlich nass ist war das heute Morgen ne saumäßige Arbeit meine 35m² Einfahrt freuzuräumen.

Das Dumme ist nämlich dass ich Dank meiner steilen Zufahrt nicht aus der Garage komme wenn Schnee liegt :wand

Gruß

Wolfgang

6. #6 spookie, 01.02.2005
    spookie

spookie Guest

Die schlimmsten auf der Strasse sind die Sommerreifler, dicke Schlappen und blockieren alle anderen...mit Sommerreifen wär ich heut nacht auf der A81 abgeflogen, plötzlich wechselte der Regen in Schnee und die Strassen waren bedeckt, heftig. Und heut morgen ist fast einer in den BMW einer Freundin gefahren, sie hatte Glück, er kam an ihr vorbei und knallte dann gegen ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel und dann gegen eine Tunnelwand, davor hing er ihr an der Stosstange und wollte dauernd überholen. Was soll man nur zu solchen Leuten sagen bei dem Wetter :rolleyes:

Ich kam heut morgen grad so die ziemlich vereiste Strasse bei mir hoch, mit Gas gings nicht nur die Automatik schob ihn an und das reichte :)

7. Lubeca

Lubeca

Heute morgen klarer Himmel bei ca. 0 Grad , jetzt Sonnenschein, keinerlei Schnee in Sicht

8. #8 Speedsta, 01.02.2005
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    in zürich hats zum glück nur ganz wenig geschneit - so konnte ich mit dem roller zur arbeit :D

liegt wohl nich nur am schnee das die leute momentan wie die vollidioten utnerwegs sind. am so hat mich einer fast abgeschossen als er über die (was is nichmal die steigerung von rot) knallrote ampel ist :wand

9. #9 Nightvision, 01.02.2005
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    selbst wenn es nie schneit braucht man winterreifen. die sommerschlappen bremsen einfach zu schlecht bei kalten temperaturen. aber das kapiere einige ja erst wenn sie im strassengraben sind oder vor ihnen einer mit winterreifen ne vollbremsung hinlegen musste.

10. #10 spookie, 01.02.2005
    spookie

spookie Guest

Die alte viele seitenlange Diskussion in allen Foren :D

11. #11 Harryson, 01.02.2005
    Harryson

Harryson

Am schlimmsten sind aber die Allradfahrer (gengen die ich langsam schon :sauer: entwickle).

Bin letztens von meiner Mutter nachhause gefahren, es hat geschneit wie blöd und die schraßen waren alles andere als gut. Aber er musste natürlich auffahren wie blöd obwohl ich schon 80 Km/h fuhr bei einer sicht von ca.50m.

Sie kommen zwar überall hin mit ihrem Vierradantrieb,aber Bremsen tun sie genauso schlecht wie ein normales Auto.

12. #12 /////AMG, 01.02.2005
    /////AMG

/////AMG

man, man, man was regt ihr euch eigentlich so auf? =) Ihr wisst ja gar nicht was Schnee ist :] :D =), bei uns hats über Nacht 40cm NEUSCHNEE hingehauen, und vorher waren schon so 40cm!
    Und bei uns ist kein einziger Unfall passiert, weil wir halt wissen wie man bei Schneeverhältnissen Auto fährt :P, und wirklich jeder Winterreifen oben hat, und nicht mit 100 Sachen auf der Landstraße rast!

Liebe Grüße aus dem Schneeloch Niederbayern [​IMG]

13. lazer

lazer

Genau das ist das Problem.

Wenn der Wohnort tiefer als 400m über NN liegt kann sich das "Schneepanik-Virus" extrem gut entwickeln.

Die Symptomatik reicht dabei von :

"Ohgott - eine Schneeflocke !!! Sofort in den ersten (manchmal frag ich mich ob die nicht noch nen kleineren Gang haben) Gang schalten und MAXIMAL mit Standgas über die Landstrasse" :wand

bis zu

"Jetz aber GANZ SCHNELL nach Hause - es liegen schon 10cm Schnee und Glatteis hats auch noch ... " :driver

Natürlich gibts auch sämtliche Mischformen.

Hab mir ja für solche Fälle schon ernsthaft die Nachrüstung zweier Boden-Boden - Raketen überlegt, aber die sind vom Zoll beschlagnahmt worden ;) ;) ;)

Wolfgang

14. #14 easydesign, 01.02.2005
    easydesign

easydesign

5.5°, kein Schnee in Sicht. Gehe gleich in den Biergarten...

15. #15 ulli1969, 01.02.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    7 Grad warm......

16. #16 /////AMG, 01.02.2005
    /////AMG

/////AMG

wir liegen auf 546m Höhe

17. #17 Hubernatz, 01.02.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Bergvolk....

490 m :D

Hier scheint die Sonne, kein Schneefall momentan mehr.

18. lazer

lazer

295m ... deutlich zu tief ;)

19. #19 easydesign, 01.02.2005
    easydesign

easydesign

bei 50 meter kein thema...den letzten "echten" schnee gab es in köln 1985...

20. #20 Zarrooo, 01.02.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    In Köln langt's ja schon für ein mittleres Chaos auf den Straßen, wenn einem aus dem Westerwald ein bißchen was Schnee von der Stoßstange runterfällt. :rolleyes: :D

cu ulf

Thema:

Schneechaos auf den Stra?en

Die Seite wird geladen...

Schneechaos auf den Stra?en - Ähnliche Themen

1. 208 Sonn(en)tags geöffnet - CLK 320 Cabrio

Sonn(en)tags geöffnet - CLK 320 Cabrio: Hallo zusammen, wir haben uns einen lange gehegten Traum erfüllt, und uns einen kleine Wagen für die Freizeit zugelegt. :D Nach einiger Zeit...
  2. Audio 10 CD Leseprobleme (alias Ich fress en Besen)

Audio 10 CD Leseprobleme (alias Ich fress en Besen): Hallo Leute, mein Audio 10 cd player treibt mich in den Wahnsinn! Problematik ist:Der spielt absolut keine selbst zusammen gestellte cds(wenn...
  3. CLK 230K W208: Verdeck ?ffen/schlie?en mit Motor an oder aus?

230K W208: Verdeck ?ffen/schlie?en mit Motor an oder aus?: Hi, hab leider in der Suche nichts gefunden: Was ratet Ihr bzw. was ist sinnvoll biem CLK Cabrop 230K W208: Das Öffnen und das Schließen des...
  4. W210 Welche Reifengr??en sind zugelassen?

Welche Reifengr??en sind zugelassen?: Hallo, in meinem Kfz-Brief steht als genehmigte Reifengrößen für den W 210 E 220 CDI T, Bj. 01: 205/65R15 94H und 215/55R16 93H Jetzt lese ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden