Schneefall im Norden!! Unf?lle ohne Ende!

Diskutiere Schneefall im Norden!! Unf?lle ohne Ende! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Da es im Norden nicht sehr oft Schneit, fahren hier viele ohne Winterreifen. Heute Schneit es richtig gut ,alles schön Weiss! Das kann man gut...

  1. #1 andy4343, 28.12.2004
    andy4343

    andy4343 Guest

    Da es im Norden nicht sehr oft Schneit, fahren hier viele ohne Winterreifen. Heute Schneit es richtig gut ,alles schön Weiss!
    Das kann man gut hören, die fahren ihre Autos alle zusammen! Lach! Heutevormittag hat es schon 2 mal gekracht vor meiner Bude!!
    Wie ist es eigentlich in der Südlichen hälfte Deutschlands??
    Bin ja mal gespannt was da so für Antworten kommen.
    :wink:
     
  2. #2 elTorito, 28.12.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Im Raum Düsseldorf ist hat es seit ca 8:00 bis eben geschneit, aber heute morgen wo ich zur Arbeit fuhr war erstaunlicherweise sehr wenig Verkehr, sind wohl alle in Urlaub, 40 Minuten hab ich gebraucht, Regulaer ohne Schnee und Berufsverkehr brauch ich ca 1 Std.

    Wenn kein Verkehr ist ist Schnee auch kein Problem zum fahren :)
    Musste nur einmal in der stadt hupen weil jemand von rechts auf meine spur wechselte, Schnee, Eis, Kopfsteinpflaster und Strassenbahnschienen sind echt übel wenn man da voll auf die Bremse muss. Aber nichts passiert ...
     
  3. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir im Kreis Tübingen schneit es nicht es liegt auch noch kaum Schnee vor der Tür, die Strassen sind trocken. So wie der Himmel aber aussieht wird es nicht mehr lange dauern und es fängt auch hier an zu schneien.

    Gruss Graule
     
  4. #4 Robiwan, 28.12.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Bei uns in Österreich ist es so ähnlich, nur mit Ost/West ;). Speziell Wiener, Niederösterreicher und Burgenländer (unsere .AT-Ossis... :D) meinen jedes Jahr wieder dass sie es auch ohne Winterreifen schaffen, und jedes Jahr werden sie eines besseren belehrt :wand. Wer sich keine Winterreifen leisten kann sollte generell überdenken ob er nicht komplett aufs Auto verzichten soll, aber das ist nur meine Meinung...
     
  5. #5 Ghostrider, 28.12.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Delmenhorst ? Norden ? 8) :D

    Dachte da ist das Kreiswehrersatzamt Süd-Palermo zuständig ...

    Im Ernst : Ist immer wieder zu sehen und wird auch entsprechend argumentiert.

    "Winterreifen brauche ich nicht, ich kann fahren !"
    "Winterreifen ? Die sind viel zu teuer !"
    "Ach, die zwei Tage im Jahr ..."

    Dummes Geschwätz.

    Ist eine einfache Rechnung : Der Sommerreifen (der zumeist viel teurer ist) wird geschont, hält damit doppelt so lange und mit WR gibt es sogar noch einen unschätzbaren Sicherheitsgewinn !

    Ich bin für eine gesetzliche Regelung, die WR vorschreibt.
    Für alle, gerade auch LKWs.

    Und nein, ich bin keine Reifenhändler, ich möchte nur sicher da ankommen wo ich hinmöchte, nicht das mir so ein Ochse in die Karre nagelt ...
     
  6. #6 andy4343, 28.12.2004
    andy4343

    andy4343 Guest


    Hier ist es auch so, alle meine es geht auch ohne!!!!
    Bei uns Schneit es seit ca 9 Uhr , aber richtig dicke Flocken, sieht echt mal richtig schön aus. :wink:
     
  7. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir fängt es gerade an mir schneien aber nur ganz wenig, ich hoffe das es noch mehr wird

    Meiner Meinung nach sollten Winterreifen pflicht sein, dies sollte auch bei Polizei kontrollen überprüft werden ob man Winterreifen drauf hat oder nicht wenn nicht gleich ein ordentliches Bussgeld. Spätestens dann hat jeder Winterreifen drauf. Dies ist meine Meinung.

    Gruss Graule
     
  8. #8 andy4343, 28.12.2004
    andy4343

    andy4343 Guest

     
  9. #9 Ghostrider, 28.12.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    240 Kilometer weiter nördlich ... noch schneefrei ... aber mit Winterpellen seit Oktober ...
     
  10. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Wie im Norden liegt Schnee ?!?
    Hier in Lübeck liegt nix .... keine Floggggge :D

    Habe natürlich auch Winterpellen.....
     
  11. Yoda

    Yoda

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    also in Hannover war auch nicht zu sehen vonne Schneeflocken und kiegengeblieben sind die auch nüscht
     
  12. #12 Robiwan, 28.12.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Genau so sollte es sein! Bußgeldhöhe: soviel wie der Satz WR gekostet hätte :] ....
     
  13. #13 elTorito, 28.12.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ja ich auch seit Oktober drauf, aber nur noch 0,01 mm hinten, hehe habe aber schon 2 Stck. neue bestell, krieg ich naechste Woche.

    Abgesehn davon bin ich einer der Sagt ICH KANN FAHREN (und trotzdem ziehe ich mir Winterreifen auf) dann kann ich NOCH BESSER fahren :)

    Vor ein paar Jahren wo ich kein Geld hatte für Sommer/Winterreifen habe ich mir Alljahresreifen aufgezogen, denke das ist ein guter Kompromiss wenn man es Finanziell nicht so hinbekommt.

    Am besten Sind noch die die mit abgefahrenen Sommerreifen im Winter unterwegs sind.
     
  14. #14 Robiwan, 28.12.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    So wie du im Sommer? *duckundweg*
     
  15. #15 Samson01, 28.12.2004
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hier in Bocholt hats geschneit von 10-13 Uhr. Jetzt tauts wieder.
    Dem Kommentar von Ghostrider stimm ich voll zu. Habe selbst natürlich Winterreifen drauf. Nützen ja nicht nur bei Schnee, sondern haben höhere Haftung unter 7° C
    Klar, für jeden Shit (tieferlegen, heisse Alu-Felgen, sonstige Basteleien etc) wird Geld mit vollen Händen ausgegeben.
    Aber wenn es um Winterreifen oder Fahrsicherheitstraining geht,
    ist kein Geld da oder brauch ich nicht. :motz:

    Zwingelberg
     
  16. #16 andy4343, 28.12.2004
    andy4343

    andy4343 Guest

    Am besten Sind noch die die mit abgefahrenen Sommerreifen im Winter unterwegs sind.[/quote]


    So einer ist mir in die karre gefahren vor 2 Wochen, der hatte Formel 1 Reifen drauf!!!
    Yoda,,
    Das kann ich mir nicht vorstellen, Hannover ist doch gleich um die Ecke, hier Schneit es richtig gut.
    :wink:
     
  17. E290TD

    E290TD

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    In Flensburg schneite es seit ca. 3 Stunden mal mehr mal weniger, Wind in Böhen stärke 3-4, es liegen ca. 1,5 cm.

    mfg- OLe
     
  18. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    688
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hi Petter, nicht schlecht ;) mit 0,01 Millimeter würd ich keinen Zentimeter mehr fahren *g* Das sind ja Slicks :P

    Habe aber auch nur noch 2,5 mm hinten drauf, müssen aber noch diesen Winter halten. Und natürlich hab ich seit dem 1.11. Winterpneus drauf...

    Mercedes-Benz Classic - Mercedes-Benz Classic
     
  19. #19 elTorito, 28.12.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hey meine Sommerreifen haben noch gute 5 mm deswegen habe ich im Oktober ja schon Winterreifen montiert ;) Dmait ich meine Sommerreifen naechstes Jahr noch fahren kann, da ich nun ja 2 neue WR bestellt habe, werde ich die wohl noch bis Ende April drauf haben ... hehe...

    Tut mir echt Leid, aber manchmal krieg ich das gar nicht mit wenn auf einmal das Reifenprofil weg ist, ist so als wenn es über nacht jemand klauen würde,
    aber hey, ich weiß wann es knapp ist und wann nicht und passe da schon höllisch auf das ich mich und andere nicht gefaehrde, muss man halt was langsamer machen.

    Wäre ich ja schön blöd mein Auto wegen 200 EUR was die Reifen kosten in den Graben zu setzen.

    Ich freu mich schon auf die neuen Reifen, denn Vorsichtig fahren ist anstrengend. Leider geht diese Woche gar nichts mehr beim Haendler.
    ;(

    :prost

    PS: 0,01 mm ist wohl übetrieben, aber über die Markierung bin ich schon drüber ...
     
  20. #20 Robiwan, 28.12.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wie war das mit der Mindestprofiltiefe? 4mm?
     
Thema:

Schneefall im Norden!! Unf?lle ohne Ende!

Die Seite wird geladen...

Schneefall im Norden!! Unf?lle ohne Ende! - Ähnliche Themen

  1. 15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019

    15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019: Moin in die Runde, bevor hier ganz Ruhe einkehrt versuchen wir mal zum nächsten Stammtisch mal wieder paar Menschen an den Tisch zu bekommen. Der...
  2. 2019'er Veranstaltungen im Norden

    2019'er Veranstaltungen im Norden: :wink: hier schon mal eine kleine Übersicht der kommenden Treffen für 2019 (ohne jegliche Gewähr) ,ihr könnt mir gerne noch welche mitteilen...
  3. MOIN MOIN aus dem Norden

    MOIN MOIN aus dem Norden: //ein Hallo in die Runde ! vor 7 Tage lief mir ein G zu - ein W463 300 GE Bj 1990 - Autom.-Getriebe 722.3.. // M103 !! 6 Zyl. 3,0 l...
  4. 2018'er Veranstaltungen im Norden

    2018'er Veranstaltungen im Norden: :s66: hier schon mal eine kleine Übersicht der kommenden Treffen für 2018 (ohne jegliche Gewähr) ,ihr könnt mir gerne noch welche mitteilen...
  5. Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!

    Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!: Und mit 19/20 in die Formel E :( ein. ich finde es Schade und persönlich eine schlechte Entscheidung, da DTM und Mercedes für mich seit 1988 eins ist
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden