Schon länger Stiller Beobachter und jetzt endlich mal Mitglied!

Diskutiere Schon länger Stiller Beobachter und jetzt endlich mal Mitglied! im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Mercedes Gemeinde! Ich heiße Dennis, bin 29 Jahre Jung (zum Glück noch) und werde auch im August nur 29.1 oder 29-Reloaded! Ich wohne...

  1. #1 Hardstyle83, 13.04.2013
    Hardstyle83

    Hardstyle83

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI, w204
    Hallo liebe Mercedes Gemeinde!

    Ich heiße Dennis, bin 29 Jahre Jung (zum Glück noch) und werde auch im August nur 29.1 oder 29-Reloaded!
    Ich wohne und lebe mit meiner Frau und meiner 7 Monate jungen Tochter in Bochum.


    Beruflich bin ich bei AEZ-Wheels als CNC-Einrichter und Schichtleiter beschäftigt und nebenbei gibt es das Hobby Auto.
    Im aktuellen Fall dreht sich alles um einen W204 220 CDI aus 10/2008 und einen CL203 200K aus dem Jahr 2001.
    Bisher habe ich schon Erfahrungen mit Audi A3 & A4, Opel Astra F, Golf 3, Polo 6n2 und meinem immernoch Geliebten BMW 320Ci Cabrio gemacht (nicht in dieser Reihenfolge).
    Seit ich Mercedes fahre ist der Schmerz jedoch nicht mehr ganz so groß..... :-) Ich habe mich von meinem Vater, der seit 25Jahren Mercedes-Fahrer ist und aktuell einen E500 Coupé sein eigen nennt, für diese Marke begeistern und vor allem überzeugen lassen.
    Meine Frau habe ich natürlich auch direkt mit ins Boot geholt, worauf sie schon bei der ersten Ausfahrt mit ihrem CL203, ihren Polo quasi sofort vergessen hat.
    In der Vergangenheit habe ich mich auch unter anderem mit VAG-Com, Ediabas, Inpa und NCS expert beschäftigt.

    Da aber Mercedes ganz eigene Methoden hat, würde ich auch gerne mehr über SD oder ähniches erfahren.
    Dies natürlich nicht zuletzt aus dem Grund, dass ich derzeit das ein oder andere Problem habe.
    Es wäre Super wenn sich jemand finden würde, der Zugriff auf SD hat und sich einfach Zeit nehmen kann um mit mir im Detail nach Ursachen zu suchen, welche für mein nachfolgend genanntes Problem verantwortlich sind. In den Werkstätten kommt man sich leider oft "Abgefertigt" vor, weil nicht zu 1000% auf Kunden eingegangen wird.
    Seit etwa einem 3/4 Jahr, Plage ich mich mit folgendem herum:
    Drehzahleinbruch kurz nach dem schalten.
    Werkstatt sieht keinen Handlungsbedarf aber normal ist das nicht.


    Getriebespülung wurde vor etwa 10.000km - 15.000km gemacht.Beim Getriebe selbst war kein Fehler abgelegt. Nur die ein oder anderen "alten" Fehler im Motorsteuergerät.Was das genau war konnte man mir nicht mehr sagen. Irgendwas mit High-low Wandler oder so und Drucksensor. Diesen hatte ich jedoch kurz vorher ausgebaut, daher also vermutlich der Fehler. Diese High-Low Geschichte sagt mir trotzdem nichts.Bisher habe ich einen Ladeluftschlauch erneuert wegen einem kleinen Riss,Ansauglufttemperatursensor und Kühlmitteltemperatursensor.Leider keine Besserung. Dies Tat ich weil man mir sagte, dass getriebeseitig alles ok ist und man zunächst die Motorsteuerung prüfen sollte, da diese auch sehr großen Einfluss auf das Schaltverhalten des Automaten hat.Ist ein om646.811 mit 5G-Automatik 722.640 (tiptronic) und Schaltpaddels am 12 Tasten Multifunktionslenkrad.

    Vielleicht kann mir ja schon bereits jemand einen Tip geben.


    Das war's dann fürs erste.......

    LG Dennis
     
    TeddyDU, jboo7, TB63 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    924
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Kleine Hilfe - unter Forensuche mit dem Begriff Drehzahlschwankung kommen einige Beiträge mit dem Problem. Evt. hilft es dir ein wenig weiter.
     
  3. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Willkommen! Dein Musikgeschmack gefällt mir schonmal!
     
  4. #4 Hardstyle83, 14.04.2013
    Hardstyle83

    Hardstyle83

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI, w204
    Thema suche ist richtig, habe ja auch schon seeeehr viel gelesen in den letzten Monaten, aber entweder trifft nichts so wirklich zu oder aber ich verdränge das zutreffende weil das echt nicht schön wäre :-(
    Nein Quatsch, bisher hat mich noch nichts überzeugt oder hat nicht wirklich zu meinem Problem gepasst...Vermutung liegt beim Wandler, aber sollte nicht ein Fehler abgelegt werden?
    Oder sollte das nicht mit der zeit schlimmer werden, wenn wirklich etwas mechanisches vorliegt? Fahre im Jahr rund 35.000km.....das Jahr ist fast rum und es hat sich nichts verändert, egal ob positiv oder negativ.
    Au jaaaaaaa......aber das ist eher der Name, der mich nicht so ballaballa wirken lässt. Hardstyle ist ganz schön selten geworden....angerfist o.ä. Hat die letzten Jahre ganz schön überhand genommen :-)

    Hakköööö...
     
  5. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    ja dito die schiene gebe ich mir auch gerne mal. an wird halt älter.... da wir im gleichen Jahr geboren sind kennste das ja ;)
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.154
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen auch von mir. :wink:
     
  7. #7 apfelkoenig, 14.04.2013
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Auch von mir: herzlich willkommen. :wink:

    Mal ein ganz heißer Tipp von mir: du solltest in deinem Fall, das Problem vielleicht in einem neuen Thread im zugehörigen Unterforum posten. Da sind die Fachleute eher unterwegs als hier in der Uservorstellung. :)

    Und stelle mal bitte ein paar Bilder von deinem Wagen ein. :)
     
  8. #8 Hardstyle83, 16.04.2013
    Hardstyle83

    Hardstyle83

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI, w204
    guten abend.

    erstmal sorry, für die späte antwort und nochmal vielen dank fürs willkommen heissen.

    dass das thema hier nicht ganz optimal platziert ist, ist selbstverständlich richtig.
    wollte es nur beiläufig erwähnen, da es ja auch irgendwie zur vorstellung und meiner "leidensgeschichte" gehört. :-)
    eigentlich wollte ich noch ein neues thema erstellen, aber nun hab ich erstmal einen termin beim freundlichem.

    so doof sich das auch anhört, aber endlich hat bei mir die MIL (Motorlampe) aufgeleuchtet. :-)
    zumindest ist jetzt auf jeden fall ein fehler abgelegt.
    aus zeitgründen war ich zunächste bei einer freien werkstatt, die ich für sehr kompetent halte.
    fehlerspeich sagt erstmal "Analog Digital Wandler - Spannungsversorgung" oder so ähnlich. habe leider keinen ausdruck bekommen und löschen ließ er sich vorerst auch nicht. Zündung Aus/An, fehler weg aber nach 30min wieder da.
    also ab zum freundlichem, da ich heute etwas ruhe auf der arbeit habe und mir die zeit nehmen konnte dort vorbei zu schauen. Termin leider erst nächsten dienstag und danach mache ich dann auch ein neues thema auf.
    entweder um mit euch zu rätseln, oder um für andere einen hinweis geben zu können.
    vielleicht hab ich ja glück und brauche künftig nicht weiter im dunkeln tappen und wie wild irgendwelche sensoren tauschen.
    vermute aber mal LMM oder differenzdrucksensor....meinetwegen auch drucksensor, aber partikelfilter schließe ich einfach mal aus, da ich jeden tag ca 100km autobahn fahre und quasi keine kurzstrecken habe.

    lg dennis


    ach ja, bilder sind nun auch welche da....



    @derMic gut zu wissen, dass es noch andere gibt die so banane sind und nebenbei auch noch mercedes fahren....dachte echt dass ich der einzige "unseriöse" benzfahrer bin ;-) und dann auch noch aus 1983
     
  9. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Nee du bist nicht alleine, obwohl ich das auch schon dachte ;)

    Aber 1983 ist halt n guter Jahrgang
     
  10. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    924
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Was geschah 1983? Wie ein Paukenschlag ging der Fund der Hitler-Tagebücher durch die Presse. Der „Stern“ gab ihn exklusiv bekannt, hatte er sie doch für 9,3 Millionen D-Mark dem Maler Konrad Kujau abgekauft. Ebenso spektakulär war die Meldung, dass es sich um eine Fälschung handelte. Kujau hatte sich bereits einen Namen als „anerkannter“ Kunstfälscher gemacht.
    Der Bericht des „Spiegel“ über die tödliche Krankheit AIDS entsprach der Wahrheit. Das Vorhandensein der Krankheit und ihre schnelle Verbreitung hatten von nun an einen festen Platz in den Köpfen der Menschen.
    Franz-Josef-Strauss, der bayerische CSU-Ministerpräsident, vermittelte mit Bürgschaft der Bundesregierung einen Milliardenkredit an die DDR. Ein kulturelles Geschenk folgte: Im Berliner Palast der Republik trat Udo Lindenberg am 25. Oktober bei einem Rockkonzert auf. Er kam mit dem „Sonderzug nach Pankow“, einem Lied, das zum Kult-Hit wurde.
    Und in Sachen Kommunikation wurde die Welt mobiler. Das erste Mobiltelefon kam in Amerika auf den Markt, ein Motorola DynaTAC 8000X. Es wog 800 Gramm! Kaum zu glauben.
     
  11. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    In Johannesburg in Südafrika wird ein im Weg stehender Wolkenkratzer kurzerhand gesprengt.
    Mitten
    auf dem Atlantik geht einem britischen Militärflugzeug der Sprit aus.
    Glücklicherweise nimmt ein spanischer Containerfrachter den flügellahmen
    Flieger an Bord. Wegen Platzproblemen muss das Flugzeug fast aufrecht
    transportiert werden.
    Amerikas Flugzeugträger "Enterprise" läuft
    auf Grund. Um das Schiff freizubekommen, müssen sich sämtliche Menschen
    an Bord auf eine Seite des Schiffes stellen und kräftig wippen....
    In diesem Jahr wird auch endlich herausgefunden, wie tief man Rollschuhlaufen kann.
    Dank des Computers können Stan Laurel und Oliver Hardy nun auch in Farbe bewundert werden.
    In
    England wechseln pünktlich zu Weihnachten Goldbarren im Wert von 104
    Millionen Mark den Besitzer. Bei diesem Goldraub steht Scotland Yard vor
    einem Rätsel. Immerhin kann ermittelt werden, dass irgendwie Autos im
    Spiel waren. Auch wurden den Wachen nicht einlaufende Beutel über den
    Kopf gezogen.
    Für 32 Millionen Mark kehrt ein Evangelienbuch aus
    dem Mittelalter nach Deutschland zurück. Das Evangeliar Heinrichs des
    Löwen war in London ersteigert worden.
    Das erste Mal ist ein
    Bundesdeutscher im All. An Bord der Raumfähre Columbia schwebt Ulf
    Merbold zehn Tage lang durch den Weltraum. Die Mission dient der
    Erprobung des Raumlabors "Spacelab".
    Eine neue Tanzwelle hält Einzug in Europa, der Rap-Dance. Roboterähnliche Electric-Dancer können überall beobachtet werden.
     
  12. #12 Andreas Harder, 16.04.2013
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    tagesschau.de ?
     
  13. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
  14. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    924
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    nix Tagesschau, eher Panorama
     
  15. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
  16. Speedo

    Speedo

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    Mercedes-Benz CLK 200 Kompressor Cabrio
    Hallo und Willkommen =)

    Freut mich noch einen Zerspaner kennen zu lernen, und das sogar noch in der Umgebung :D

    netten gruß aus dem Benachbartem Witten :D

    gruß Speedo
     
Thema:

Schon länger Stiller Beobachter und jetzt endlich mal Mitglied!

Die Seite wird geladen...

Schon länger Stiller Beobachter und jetzt endlich mal Mitglied! - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

    Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  2. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

    Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  3. Mal wieder Motornummer

    Mal wieder Motornummer: Hallo, ich wollte letztens mal meine Zündkerzen beim C200 Kompressor wechseln. Laut Reparaturhandbuch ist die aber abhängig von der Motornummer....
  4. mal wieder hier

    mal wieder hier: So, nach W203, W176 und S204 bin ich nach 3Jahren T6 nun doch seit 45min wieder ein Sternbesitzer,also vermutlich wieder öfter hier..S205 ist es...
  5. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

    ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden