Schon mal so einen Hinterreifen gesehen ?

Diskutiere Schon mal so einen Hinterreifen gesehen ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, habt Ihr schon mal so nen Reifen gesehen ? Hab dem C240 ne Stunde lang auf den Kopf getreten, aber das der Reifen danach so aussah, hat mich...

1. #1 mr200de, 11.04.2003
    mr200de

mr200de

Moin, habt Ihr schon mal so nen Reifen gesehen ? Hab dem C240 ne Stunde lang auf den Kopf getreten, aber das der Reifen danach so aussah, hat mich selber doch ein bisschen geschockt...
    Wurde als Fabrikationsfehler von der Firma bezahlt *g*

Anhänge:

2. #2 spookie, 11.04.2003
    spookie

spookie Guest

Heftig 8o

3. #3 Deckard, 12.04.2003
    Deckard

Deckard

wow der sieht ja verdammt übel aus... :(

Was für ne Marke war das denn?

Gruss Deckard

4. sedo

sedo

wow der sieht aber sehr übelst aus

5. #5 BlackW203, 12.04.2003
    BlackW203

BlackW203

Das ist schon erschreckend,
    hätte vielleicht auch schlimmer ausgehen können, wenn du es nicht gemerkt hättest dass der Reifen einen Fehler hat und der mal irgendwann geplatzt wäre.
    Wie alt war der Reifen?

MfG
    BlackW203

6. soonw

soonw

Auto:
    C180K ( w204) avantgarde
    hallo,

würde mich einmal brennend interessieren von welchem reifersteller der reifen war ?

ist schon erstaunlich !

gruss
    soonw

7. #7 Guanino, 12.04.2003
    Guanino

Guanino

Kannste mir den nachher mal leihen?
    Ich will auch neue Reifen! :D

8. soonw

soonw

Auto:
    C180K ( w204) avantgarde
    hallo,

wievie KM war der gelaufen ?
    von welchem hersteller ?

gruss

9. #9 jokromer, 12.04.2003
    jokromer

jokromer Guest

Das wäre ja schon ein Fall für die Presse, damit so etwas nicht mehr passiert!

10. #10 Deckard, 12.04.2003
    Deckard

Deckard

Einem Kollegen von mir ist auch mal sowas in der Art passiert. Es kam einem beim Fahren wie starke Bodenwellen vor. Fakt war: Es hatten sich zwei grosse Blasen an dem Reifen gebildet. Er konnte echt froh sein das sie sich bei 120Km/h und nicht bei einem Tempo 200 herausgebildet hatten. 8o

gruss Deckard

11. zuBBu

zuBBu

Naja, der Reifen ist ja schon ziehmlich abgefahren gewesen. Wenn man noch den Rest der Lauffläche betrachtet sieht das nicht unbedingt nach normaler Strassenfahrt aus. Ich klopfe meine E wie auch meinen B ordentlich durch die Kurven aber so haben die Reifen noch nie ausgesehen.

Man kann alles mit Gewalt kaputt machen. :wand

12. #12 Ghostrider, 12.04.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Sieht aus wie ein GoodYear Eagle NCT-2 nach einem Burnie. So eine extreme Hitzeverbildung kann unmöglich nach einer oder bei der Fahrt auftreten.

Das geht nur mit einem Burn. Vielleicht hat unser Golf-Freund da ein bißchen nachgeholfen ?

13. zuBBu

zuBBu

Ne sieht ja nicht mal nach nem Burnie Reifen aus. Dafür fehlen die Schleifspuren in Längsrichtung ...
    Beispiel :

14. Graule

Graule

Hi

Das würde mich auch interessieren wie Alt der Reifen ist und und von welchem Hersteller meinem Meinung nach ist das ein Continental Sport Contact2

Gruss Graule

15. Spooky

Spooky

Das schaut wirklich heftig aus!!!
    Aber ich glaub' nicht, dass das ein Conti Sport Contact 2 ist -hab' heut meine aufgezogen und die sehen definitiv anders aus!
    Vielleicht doch der Goodyear?!

Grüsse
    Spooky

16. soonw

soonw

Auto:
    C180K ( w204) avantgarde
    hallo zusammen.

ich nehrme an, dass es hier nicht wenige gibt die mir zustimmen wenn ich behaupte das dieser reifen nicht unter normaler belastung so zugerichtet wurde.

die vielen kleinen risse und "verletzungen" können nicht von einer normalen strasse stammen.

wieviele km er auf dem buckel hat, ist ja auch nicht bekannt.

so ganz neu ist ja scheinbar auch nicht.

wer mit seinem mercedes einen reifen so zurichtet, dessen auto möchte ich einmal sehen !!!!! :wand :wand

gruss
    soonw

17. #17 mr200de, 23.04.2003
    mr200de

mr200de

Moin, war im Urlaub, deswegen keine Antwort meinerseits.

Um mal die Fragen zu beantworten :
    Der Reifen war knappe 2 Jahre alt, Erstausrüsterqualität der C-Klasse (ich glaube Michelin), und ich habe natürlich nachgeholfen.
    War aber kein Burn, sondern eine kleine Drift-Session auf einem Parkplatz auf Sylt, der (ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen) zwar sandig war, aber da waren auch viele kleine scharfe Steine dabei.
    Aber wie gesagt, beide Hinterreifen sahen so aus. Die vorderen sahen nicht ganz so übel aus.
    Wer wollte das Autos sehen ? Oder meintest Du meins?

Anhänge:

18. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    *gg* und die haben dir allen Ernstes beide Hinterreifen als Herstellungsfehler ersetzt?

19. #19 mr200de, 23.04.2003
    mr200de

mr200de

Yup :D

Es wurden sogar alle vier ausgetauscht, die Reifen waren zu dem Zeitpunkt runde 35.000km gelaufen. Ist ja ein Wagen von denen, also waren die ganz freundlich und haben sich wundernd die Reifen getauscht...

Aber ich mach so was nicht noch mal, so heftig wollte ich das auch gar nicht treiben. Hab mich ganz schön erschreckt, als ich die Reifen bei Tageslicht betrachtet habe...

20. #20 Gumballrace, 24.04.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @ Mr220de: Hab ich auch mal gemacht auf dem Parkplatz von STH (Sportwagen-Tuning-Hirschhagen*Spezialist für Porsche*). War ein englischer Roadster mit 2.8 L und ca. 650 KG Leergewicht, natürlich Heckantrieb. Ging mächtig zur Sache und ich gebe zu, ich wollte die Jungs beeindrucken. Der Wagen war hinterher ein bischen staubig und es ging zurück zum Besitzer. Dort angekommen offerierte er mir, dass der Wagen erst gestern frisch aus der Lackiererei gekommen ist........... 8) 8o

Thema: Schon mal so einen Hinterreifen gesehen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sth sportwagen tuning hirschhagen

Die Seite wird geladen...

Schon mal so einen Hinterreifen gesehen ? - Ähnliche Themen

1. Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!

Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!: Hallo allesamt! ich bin ein Hobby Programmierer und möchte meine Freizeit dafür nutzen, die Probleme von Fahrzeuginhabern zu lösen. :) Durch...
  2. Schon länger Stiller Beobachter und jetzt endlich mal Mitglied!

Schon länger Stiller Beobachter und jetzt endlich mal Mitglied!: Hallo liebe Mercedes Gemeinde! Ich heiße Dennis, bin 29 Jahre Jung (zum Glück noch) und werde auch im August nur 29.1 oder 29-Reloaded! Ich wohne...
  3. An alle die schon mal eine Türverkleidung demontiert haben!

An alle die schon mal eine Türverkleidung demontiert haben!: Hallo zusammen, nur eine kurze Frage zu den Türverkleidungen des W203. Sind die Anbauteile der Türverkleidung (Türtasche, Griff,...
  4. Schon mal jemand was von EasyKlima gehört?

Schon mal jemand was von EasyKlima gehört?: Hallo! Bin gerade über Youtube auf diese Internetseite gestoßen. Damit soll man selber seine Klimaauffüllen können, allerdings bin ich da etwas...
  5. Schönen Guten Tag :) Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Felgen ( Reifen ) und Auto.

Schönen Guten Tag :) Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Felgen ( Reifen ) und Auto.: Es geht um folgendes : Ich besitze einen Mercedes CDI C -Klasse ( W203 ) Bj: 2001 und möchte gerne Felgen mit diesen Maßen anmontieren 225/45 R 17...