CLK Schon wieder ein Geräusch

Diskutiere Schon wieder ein Geräusch im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ja, ich weiß, schon wieder ein Geräusch. Und nein, ich bin nicht pingelig ;) Das mit den Reifen hat sich geklärt, da war ich wohl etwas zu...

  1. duc888

    duc888

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    kein Mercedes mehr
    Ja, ich weiß, schon wieder ein Geräusch.
    Und nein, ich bin nicht pingelig ;)

    Das mit den Reifen hat sich geklärt, da war ich wohl etwas zu skeptisch den Mechanikern gegenüber.

    Allerdings fällt mir in letzter Zeit auf, dass mein W208 Cabrio bei Huckeln oder Fahrbahnunebenheiten hinten links ein Geräusch zu hören ist, als ob ein Metallgestänge lose wäre und klappert.
    Ich lokalisiere es dort, wo die hintere Tür wäre (bei einem 4 Türer), hinter dem Fahrersitz.
    Also in der Karosserie.

    Kennt das jemand? Was könnte das sein?

    Gruss
     
  2. #2 Mike ZX-12R, 14.01.2008
    Mike ZX-12R

    Mike ZX-12R

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Das hab ich auch. Ist nicht immer, aber wenn, dann nervt es. Bin also sehr gespannt auf die Antworten.
    Wenn ich wüßte, wie man die Verkleidung löst, ohne sie zu zerstören ( da bin ich Experte :D ) dann würde ich selbst nachsehen, aber ich denke, dass ich zumindest bei der Einhängmöglichkeit des Windschotts was kaputt machen müsste, um sie raus zu bekommen ;(


    Mike
     
  3. duc888

    duc888

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    kein Mercedes mehr
    Hallo,
    mein 99er CLK 320 Cabrio quietscht in letzter Zeit nervender Weise.
    Es ist sowohl mit offenem, wie auch mit geschlossenem Verdeck zu hören.
    Ich meine, dass es von hinten links kommt.
    Hab bis dato noch nicht die Möglichkeit gehabt, dass jemand mitfahren und es sich anhören konnte.
    Es ist ein Quietschen, welches nicht beim Bremsen oder Beschleunigen zu hören ist, sondern fast bei jeder kleinsten Fahrwerksbewegung. Ich höre es schon, wenn ich die Garagenausfahrt rausfahre.
    Wenn ich bei stehendem Fahrzeug das Fahrzeug hinten links einfedern lasse, also ich drücke das Fahrzeug runter, hört man nichts 8o
    Wenn es über richtige Fahrbahnunebenheiten geht, ist das Quietschen weg und man hört ein metallisches Klappern.
    Als ob ein Gestänge o.ä. lose ist und aneinander schlägt.

    Ich habe hier schon nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden.
    Den Verdeckträgerbügel schließe ich aus, da es auch im geschlossenen Zustand zu hören ist und unverändert.

    Der Wagen ist mit nem Brabus Fahrwerk tiefergelegt.

    Hoffe, es kann mir jemand helfen, denn sonst verkauf ich das Auto und das meine ich ernst, es nervt mich echt. :sauer:

    Gruss
     
  4. Giek

    Giek

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK Coupe
    Über Antworten würde ich mich auch freuen, denn ich habe dieses Geräusch auch ab und zu mal! Hab allerdings ein Coupe.

    Grüße :driver
     
  5. #5 Wurzel1966, 21.02.2008
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    733
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Beim W124er Cabrio kommen diese klapper Geräusche meist vom autom.Gurtbringer!Ist beim CLK eventuell genauso!?
    Gruß Ingwer :wink:
     
  6. duc888

    duc888

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    kein Mercedes mehr
    Oh, wie ich sehe, bin ich ja nicht alleine.

    Das geht es mir, wie dir :D


    Hoffentlich kann einer helfen ;(
     
  7. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Sieht nicht nach einer raschen Lösung aus, daher: einfach mal eine Woche SMART fahren. Das Geräusch ist anschließend vollkommen egal ;-)

    NB - habe beim 209er das Geräusch hinten rechts :prost
     
  8. duc888

    duc888

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    kein Mercedes mehr
    Hmm..ich hatte gehöfft, dass es hier evtl ein paar Spezis gibt, die das kennen und schon mal behoben haben.
     
  9. #9 F1Schumi, 22.02.2008
    F1Schumi

    F1Schumi

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 350 Cabrio
    Verbrauch:
    Fahrt zu Eurem MB-Händler und schildert Euer Problem, die können oft schon anhand der Schilderung eine Eingrenzung des geklappers machen und ist meistens mit einem Obolus für die Kaffekasse erledigt.
     
  10. duc888

    duc888

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    kein Mercedes mehr
    Eben das ist es nicht.
    Kommentar eines Herrn dort...."das kann alles mögliche sein, lassen Sie den mal da"

    Nee, bestimmt nicht....so locker sitzt die Kohle auch nicht. ;)
     
  11. #11 NoLimits, 22.02.2008
    NoLimits

    NoLimits

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    208´er
    @ duc888,

    Werkstatt wechseln. Meine versucht zumindest eine Diagnose zu stellen und wenn es schnell zu reparieren ist, dann reicht der schon genannte Obulus in die Kaffekasse,

    viel Glück, H-D

    BTW: es ist eine MB-Werkstatt!
     
  12. duc888

    duc888

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    kein Mercedes mehr
    @NoLimmits

    Diese Antwort bekam ich von drei (!!!) MB Werkstätten. Begründung ist, dass sie so viel zu tun haben.

    Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung.



    Darum frag ich ja hier, weil es ja anscheinend ein nicht unbekanntes Thema ist.
     
  13. #13 NoLimits, 23.02.2008
    NoLimits

    NoLimits

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    208´er
    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hoffe, daß das Problem gelöst werden kann via Ferndiagnose,

    H-D
     
  14. duc888

    duc888

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    kein Mercedes mehr
    das hoffe ich auch...bezweifel es aber leider ;(
     
  15. duc888

    duc888

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    kein Mercedes mehr
    Tja, interessiert vielleicht keinen, aber ich verreck noch daran.

    Jetzt sind schon zwei Leute mitgefahren und keiner konnte es richtig lokalisieren. Dieses Quietschen macht mich wahnsinnig.
     
  16. #16 Gumballrace, 28.02.2008
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Bei mir war es die Feder auf dem Querlenker hinten links. Sprühfett drann und die Ruhe genießen.
     
  17. #17 Deutz450, 28.02.2008
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Quitschen an der HA kommt meist von den ausseren Traggelenken, das sollte aber auch im Stand durch kräftiges Einfedern reproduzierbar sein (es kann sein dass man erst ein Stück fahren muss und das Quitschen erst dann auftritt).
    Federn können auch solche Geräusche verursachen, evtl. ist eine gebrochen.
     
  18. #18 Ralph208, 28.02.2008
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Das hatte ich mal, ein metallisches Klappern beim überfahren von Unebenheiten. Der Stoßdämpfer war völlig defekt. Die Werkstatt hatte nichts gefunden, weil kein Öl am Dämpfer ausgelaufen war. Nur der Dämpfer Test brachte es nach Wochen an den Tag. Vielleicht quietscht er auch beim einfedern...?
     
  19. duc888

    duc888

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    kein Mercedes mehr
    Wenn ich von Hand einfedere....und auch von allen Seiten....hört man nichts.

    Das ist grad das komische.

    Ein Mitfahrer meinte, es komme aus der Seitenverkleidung hinten links.

    Hab aber keinen blassen Schimmer, wie ich die abbauen könnte.
     
  20. #20 ubahnpilot, 03.03.2008
    ubahnpilot

    ubahnpilot

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Elegance Bj.98
    Servus,

    habt Ihr schon darauf geachtet ob die hinteren Sitzlehnen ganz eingerastet sind? Die roten Dreiecke auf der Hutablage dürfen nicht mehr hervorschauen! Bei mir war auch auf schlechter Wegstrecke ein Klappern aus dem von euch beschriebenen Bereich zu hören. Hat Tage gebraucht, bis ich es gemerkt habe, jetzt ist es weg. Man muß die Lehnen kräftig nach hinten drücken, bis sie einrasten. Vielleicht wars das bei euch auch - einfache Ursache - große Wirkung!

    Gruß Harry
     
Thema: Schon wieder ein Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 windgeräusche

    ,
  2. w209 hunters rechte rad kommt metal geräusche

    ,
  3. quietschGeräusche vorderachse CLK W209

    ,
  4. w 208 geräusch rollenlager,
  5. mercedes clk w209 quitschen Hinterrad,
  6. schleifgeräusche beim fahren mb clk,
  7. mercedes W209 brasselndes Geräusch im hinteren Bereich,
  8. mercedes W209 klirrendes Geräusch im hinteren Bereich,
  9. geräusche im w208,
  10. tür klackert Mercedes-Benz w208,
  11. clk geräusch gelenkwelle,
  12. w209 geräusch wie wenn feder nachachwingt,
  13. w208 geräusch lichtmaschinedefektr,
  14. clk w208 gerausch hinten beim anlassen,
  15. clk 200 kompressor Geräusche Hinterachse,
  16. clk w208 benzinpumpe geräusch,
  17. clk Wellen Geräusche,
  18. clk quietschen vorn rechts gasannahme,
  19. schleifgeräusche hinen clk 430,
  20. clk 209 hinten rechts starkes quitschem knarzen,
  21. mercedes clk geräusche,
  22. clk 209 klappert hinten links,
  23. mercedes clk w209 bei der fahrt kommt quitsch geräuscje,
  24. mercedes clk w209 radhausschale klappert hinten rechts,
  25. schleifgerausch clk
Die Seite wird geladen...

Schon wieder ein Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Norden

    Hallo aus dem schönen Norden: Moin Forum, ich will mich auch kurz vorstellen. Ich bin ein neuer in der Sternenwelt. Habe mir einen W210 E240 BJ99 zugelegt. Ich komme aus der...
  2. Schleifendes Geräusch

    Schleifendes Geräusch: Hallo Ich habe bei meinem W 124 die Wasserpumpe getauscht und habe jetzt ein schleifendes Geräusch - zwischen dem Magnetschalter für den Lüfter...
  3. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

    C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  4. Geräusche im Motorraum

    Geräusche im Motorraum: Hallo Community, Mir ist erneut etwas aufgefallen: siehe Videos! video 1: Streamable - free video publishing Video 2: Streamable - free video...
  5. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

    Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden