Schon wieder standheizungs-problem !!!

Diskutiere Schon wieder standheizungs-problem !!! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich hab mit meiner standheizung "BBW46" ein großes problem.... Wenn ich über die "sofort"-taste die standheizung eingeschaltet hab, kann ich sie...

1. gwisy

gwisy

Ich hab mit meiner standheizung "BBW46" ein großes problem....
    Wenn ich über die "sofort"-taste die standheizung eingeschaltet hab, kann ich sie auch darüber wieder ausschalten. Jedenfalls bis zu einer wassertemperatur von ca.60°. Sollte es mal wärmer geheizt worden sein, bekomme ich über diese "sofort"-taste nicht mehr die standheizung ausgeschaltet. Auch nicht über den heiz-schalter. Da hilft dann nur noch das ziehen der sicherung.
    Ich hab natürlich eine handy-fernbedienung für die standheizung so angeschlossen, wie es webasto früher mit ihrem fernbedienungsteil T6 gemacht haben. Ein schließer mit plus auf den pin5 des sechspoligen steckers am standheizungs-steuergerät.
    Dieses problem hab ich schon eine ganze weile. Wenn ich bis 60° die standheizung per sofort-taste ausgemacht hab, sind dann am nächsten tag auch keine probleme mehr. Die standheizung läuft immernoch einwandfrei. Musste ich die standheizung, per sicherung ziehen, ausschalten, dann raucht sie gewaltig beim nächsten einsatz. D.h., auch nach solch einem fehlerfall kann ich die standheizung später oder nächsten morgen in betrieb nehmen. Egal ob per handy oder anders. Nur die abgase sind gestiegen, da ja noch vom vorigen ausschalten mit "sicherung ziehen" einiges an benzin im brennraum der standheizung geblieben ist.
    Hatte jemand solche probleme, und hat sie in griff bekommen ????

Thema:

Schon wieder standheizungs-problem !!!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder standheizungs-problem !!! - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Problem mit Becker Content Manager am Mac

Problem mit Becker Content Manager am Mac: Ich hab ein Problem mit BCM unter Mac: Ich hab extra für das Ding eine OSX Version (10.8.5.), die ich von einer ext. Festplatte boote, weil ja die...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  5. W211 2004 SBC Problem

W211 2004 SBC Problem: Hallo bei meinem W211 E200 Baujahr 2004 Automatik Diesel habe ich folgendes Problem. Seit paar monaten leuchtet Werkstatt aufsuchen in weißer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden