Schraube im Dunlop SP 01

Diskutiere Schraube im Dunlop SP 01 im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Verliere seit ca.2 Wochen Luft an der Hinterachse links. Innehalb von 3 Tagen ca.1 bar-Heute habe ich den Übeltäter endeckt. [IMG] Habe mich...

1. #1 charade, 28.08.2005
    charade

charade

Verliere seit ca.2 Wochen Luft an der Hinterachse links.
    Innehalb von 3 Tagen ca.1 bar-Heute habe ich den Übeltäter endeckt.

Habe mich auch schon erkundigt was ein neuer Pneu so kostet-
    183€ inkl. Montage/Wuchten und Gasfüllung.

Jetzt ist es aber so das die Reifen noch ziemlich neu sind und ich im Netz etwas diese Reifenmilch von Airseal gefunden habe.
    MaTTec Gummi-Kunststoff-Polyurethan-Industrietechnik

Was haltet ihr davon,oder was würdet ihr an meiner stelle tun-
    Neu oder Milch?

2. #2 Ghostrider, 28.08.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Klare Frage, klare Antwort : Neu ...

3. Magic

Magic Guest

Hallo charade,

wie Ghostrider schon sagte, geht da nur "neu".

Mein Reifenhändler sagte mir mal, dass alle Reifen, die für Geschwindigkeiten schneller als "T" und/oder Reifen mit einem Querschnittsverhältnis kleiner 55 gesetzmäßig nicht vulkanisiert werden dürfen.
    Ob das stimmt, oder nur Geschäftemache ist, kann ich aber nicht sagen.

Derselbe Reifenhändler bietet aber beim Neukauf auch eine Garantie an, die solche Schäden abdeckt - vielleicht lohnt sich das für Dich ja.

Gruß, Jürgen

4. #4 charade, 28.08.2005
    charade

charade

Mein Reifen ist ein V.
    d.h. 240km/h-abgesehen davon das ich diese Geschwindigkeit nie erreichen werde,was kann an einer `Schaumparty´ verkehrt sein.
    Unter vulkanisieren verstehe ich: aufbohren-heiss machen-stöpseln-fertig

183€ ist das die Norm- oder gibts das was günstigeres?

5. #5 Ghostrider, 28.08.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich kenne keinen Reifenfachmann meines Vertrauens, der bei einem V-Reifen so etwas machen würde ... :(

6. #6 charade, 28.08.2005
    charade

charade

Magic sprach vom vulkanisieren-Ich von der Milch
    2 paar Schuhe-denke ich,oder?

Mein Reifenhändler meinte auch das ein V-Reifen nicht vulkanisiert werden darf.
    Aber Milch oder Schaum ist doch nicht vulkanisieren.

Bei AirSeal handelt es sich um ein vorbeugendes Reifendichtmittel für den industriellen und privaten Einsatzbereich. AirSeal wurde im Auftrag des amerikanischen Militärs entwickelt, um die luftbefüllten Reifen schussfest zu machen. Durch das vorbeugende Befüllen mit AirSeal schützen Sie Ihre Reifen gegen alle Undichtheiten. Selbstverständlich ist AirSeal auch zur dauerhaften Reparatur von sämtlichen Reifen ob mit oder ohne Schlauch geeignet. Nach dem Einfüllen schleudert die Rotation des Rades AirSeal im Radinneren in alle Richtungen, dabei wird die gesamte Fläche dauerhaft beschichtet. Durch Beschleunigung, Bremsen und Kurven fahren wird diese Gummischicht auf Seitenwände, Felge und Ventil gleichmäßig verteilt. AirSeal bleibt über die gesamte Lebensdauer des Reifens flüssig und dichtet z.B. Nagellöcher sofort beim Entstehen ab. AirSeal ist wasserlöslich, Felge und Reifen verkleben nicht, der Reifen kann jederzeit wieder runderneuert werden. AirSeal gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. AirSeal für schnelllaufende Räder wie PKW, Motorrad, Klein -LKW und Fahrrad dichtet Löcher z.B. durch Nägel und Schrauben bis Ø 6 mm. AirSeal HD ist die Industrieausführung für LKW, Autobus, Baumaschine, landwirtschaftliche Geräte und Militärfahrzeuge und dichtet Löcher bis Ø 12 mm und ist schussfest.

OK.diesen militärquatsch kann ich selsbst nicht glauben-

7. Magic

Magic Guest

Hallo charade,

mein Reifenhändler nennt es "Vulkanisieren" und bei meinem alten Golf war damals innen drinnen eine Art "Flicken" drauf und es hat gehalten.

Ich habe gerade mal die Website der Reifen-Milch angesehen und, abgesehen davon, dass ich keine KBA- oder TÜV-Prüfnummer gefunden habe, kann ich nicht glauben, dass man über den gesamten Geschwindigkeitsbereich keine Unwucht haben soll.
    Dieses Produkt täuscht m.E. eine Sicherheit vor.
    Was ist, wenn bei z.B. 220 km/h der Reifen plötzlich den gesamten Druck verliert, weil die Milch doch nicht soooo super war ?
    Wird der Reifen untersucht (und das wird er ziemlich sicher), so kann das ganze versicherungstechnisch schnell nach hinten losgehen.

Ob 183,- teurer oder billig ist, kann ich nicht sagen, denn es kommt ja auf die Größe an....
    Vergleiche dochmal Internet-Anbieter, wie z.B.

http://www2.reifen.com/openshop?0000000000000002007fc35000000002716a365a
    http://www.reifendirekt.de
    Autoreifen, Kompletträder, Reifen Felgen, Winterräder, Winterreifen, Sommerreifen – reifenarena.de

und viele weitere.

Gruß, Jürgen

8. #8 Zarrooo, 28.08.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich zum Reifenhändler fahren und prüfen lassen, ob sich der Schaden reparieren läßt. Habe ich schon mehrfach machen lassen, auch schon bei einem V-Reifen (allerdings welche mit recht großem Querschnitt). Falls das nicht geht, einen neuen Reifen drauf. 183€ und S210 klingt so nach den beschissenen 215/55-16, oder?

cu ulf

9. #9 Daniel*C180, 28.08.2005
    Daniel*C180

Daniel*C180

Das Gas kannst du dir sparen. Gab hier ma en Thread wo als ergebnis rauskam, dass das spiezielle gas nur ne abzocke is. Ganz normale luft is genau so gut.

10. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hallo!

Jo, also ich würde bei solchen Geschwindigkeiten auch auf keinen Fall einen geflickten Reifen montieren. Bei den oben genannten online Reifenhändlern nachgeschaut ergibt sich für nen 215/55 R16 Sport 01 ca. 130€ [reifen.com].
    Lieber 130€ für nen neuen Reifen als n komplett neues Auto, oder?

11. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Zum Glück habe ich jetzt so ne Reifenversicherung bei den ATUs gemacht.

Hatte vorger auch schon mal einen Nagel in einem fast neuen Reifen! Das nervt schon.

Obwohl: Wenn die Reifen noch neu sind muss man ja nur einen austauschen. Ansonsten immer achsenweise weckseln.

12. #12 BauernBenz, 29.08.2005
    BauernBenz

BauernBenz Guest

Diese "Schraube" hatte ich auch schon mal.
    Mein Mechaniker hat es damals vulkanisiert (dieser eingeklebte "Pilz"). Ist laut seiner Aussage aber nur bis Tempo 200 zugelassen.....

Davon ausgehend, dass Dein Auto schneller kann, gilt also freiwillige Selbstbeschränkung oder eben eine andere Lösung. Andererseits ist die nächste "freie Autobahn" ein gutes Stück von Wien entfernt....

Reifenmilch kenn ich bisher nur vom Fahrrad, wo Du das ganze teilweise bemerkst (vor allem beim und nach starkem bremsen). Dort werde ich es nicht mehr anwenden!

13. #13 elTorito, 29.08.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Mein Tipp: NEU !

Hab auch Neue Reifen aufgezogen und 5 Tage spaeter einer kaputt, bin zum Reifenhaendler und hab gefragt ob man was machen kann, Antwort: Nein.
    Also noch mal ein neuen Reifen kaufen für 144 EUR :(

Also in 1 Woche 5 Neue Reifen gekauft so hart das auch klingt: an Reifen sollte man nicht sparen mit nen geflickten Reifen würd ich auch keine 200 fahren wollen ...

14. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hatte letztens auch eine SChraube im Reifen: Da die sch*§ß Pirelli, die Mercedes auf dem W211 original verbastelt, aber ohnehin Ende der Saison runter gewesen wären, NEU! Hätte aber wohl auch sonst nen neuen genommen, weil mein Vertrauen in den vulkanisierten bzw. geflickten Reifen dann nicht mehr so ganz groß gewesen wäre, besonders bei hohen Geschwindigkeiten!

Aber: Erst nach zwei Wochen Luftverlust in der Intensität siehst du nach, ob da eine Beschädigung vorliegt? So mutig wäre ich nicht... :D

Gruß Sascha :wink:

15. #15 charade, 29.08.2005
    charade

charade

Reifen wurde mit einem blauen Pilz von der Fa. Tip-Top repariert-Reifeninnenseite geglättet-entfettet-kleber drauf-Pilz durchgezogen-festgerollt-fertig
    hatte leider die kamera nicht bei mir.
    Kostete 22€

schneller als 150km/h fahre ich sowieso nie!der umwelt zuliebe ;)

16. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ist natürlich im Vergleich unschlagbar günstig, aber s.o.!

Nach wie vor, erst nach 2 Wochen die Schraube gefunden? Ebenfalls s.o.! :D

Gruß Sascha :wink:

17. #17 elTorito, 29.08.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    OT: und was macht die Umwelt für dich ? SCNR :D :D :D

18. #18 clkcabrioman, 29.08.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Mein Auto fährt auch ohne Wald ! :D ;)
    :prost

19. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Also ich hab ZR reifen druf, die dürfen nomalerweise au net geflickt werden, das gilt für alle Reifen >240 km/h.

Da mein C180 noch net ma die 240 erreicht, hat der freundliche mir das trotzdem gemacht.
    Allerdings auf eigene gefahr.

Thema: Schraube im Dunlop SP 01
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenmilch airseal

,
  2. Reifen Schrauben Dunlop

Die Seite wird geladen...

Schraube im Dunlop SP 01 - Ähnliche Themen

1. 208 Türgriff aussen Schraube zu weit ausgederht

Türgriff aussen Schraube zu weit ausgederht: CLK 320 W208 Cabrio Bj.2000 Hallo Leute Habe beim Türgriff aussen ausbauen diese 4er Imbusschraube zu weit rausgedehrt. Wie bekomme ich diese...
  2. Günstigen Schrauber Hamburg

Günstigen Schrauber Hamburg: Hallo Community, suche einen günstigen schrauber im Raum Hamburg der Erfahrungen mit bringt und etwas Geld verdienen möchte. Es sollen ein paar...
  3. Schrauben Stabi abgerissen

Schrauben Stabi abgerissen: Moin bei meinem Sportcoupe sind zwei Schrauben vom Stabi abgerissen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Reste heraus bekomme?
  4. Thermostat wechseln C200 CDI Bj.01 Motor OM 611

Thermostat wechseln C200 CDI Bj.01 Motor OM 611: Hallo an Alle , das Thermostat an meinem Guten muss raus. Von der Sache her keine grosse Sache. Nur eine Frage hätte ich bevor ich wechsle....
  5. W220 EZ 12/01 - Austausch Krümmer 320CDI 197 PS

EZ 12/01 - Austausch Krümmer 320CDI 197 PS: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier, und habe gleich einige Fragen. a) ist der Austausch des Krümmers samt Dichtung in Eigenregie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden