Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten?

Diskutiere Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Einen wunderschönen guten Abend Liebes Forum. Ich habe mir wieder was in den Kopf gesetzt wo ich eure Hilfe gebrauche. Man kann im Internet oder...

1. #1 BigMan, 06.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    BigMan

BigMan

Auto:
    Mercedes Benz "W203" C180 Classic "Avantgarde"
    Einen wunderschönen guten Abend Liebes Forum.
    Ich habe mir wieder was in den Kopf gesetzt wo ich eure Hilfe gebrauche.
    Man kann im Internet oder direkt bei MB neue Schriftzug Sticker kaufen "A2118174820"
    Ich fahre einen W203 in der Classic Version die ich auf Avantgarde getrimmt habe "70% fertig" .
    Jetzt suche ich schon länger die Avantgarde Zierleisten und damit verbunden die beiden Avantgarde Logo Blenden nenne ich sie mal.
    Um endlich auf den Punkt zu kommen !
    Kennt jemand eine Firma oder ggf. Shop ,Händler der genau diese Schriftzüge personalisieren kann.
    Es gibt den Schriftzug ja in " Classic " , " Avantgarde " und " Elegance ".
    Ich möchte gerne meinen Benutzer Namen als Schriftzug haben der so aussieht als wäre er Original.
    Halt meine Persönliche " BigMan " Version :driver

Ich bin für jeden erdenklichen Tipp dankbar.
    s-l300.jpg 41DLkgLIJAL._SY355_.jpg

2. #2 zuendler, 06.11.2018
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    Der Name auf einem 15 Jahre alten C180 sagt sehr viel aus.

BigMan gefällt das.
  3. BigMan

BigMan

Auto:
    Aufjeden Fall.
    Das Auto habe ich vor 3 Jahren als Export Rostlaube gekauft und heute will ich mich gar nicht mehr von dem Schätzchen trennen.
    Ich habe das Schnöde Radio gegen ein Doppel DIN Radio getauscht. In dem Zug kam auch die Avantgarde Carbon Mittelkonsole und und und.
    Das Gefährt folgt mir auch in 10 Jahren noch und für meine zugegeben manchmal Ausgefallene Ideen finde ich erstaunlich oft eine Lösung.
    Der Name BigMan ist ein genau solches Gespinst.
    Es lässt sich sehr viel in den Namen rein interpretieren doch schließlich möchte und muss ich damit rum fahren.:driver

4. #4 ABmercedes, 06.11.2018
    ABmercedes

ABmercedes

HI BigMan,
    wenn es so etwas nicht zu kaufen gibt mal nach einem CNC Fräser suchen. Diese Leute können so etwas machen.....glaube ich. Dann noch Lack ...fertig.

viel Erfolg ( coole Idee )
    Andy

BigMan gefällt das.
  5. BigMan

BigMan

Auto:
    Guten Abend ABmercedes.
    Das ist ein guter Anfang, wobei ich mir sorgen mache in wie weit das dem Original nahe kommt.
    Ich habe mal so ein Ding auseinander genommen was sich gar nicht so einfach gestaltet.
    Es ist ein dünnes schwarzes Trägermaterial " ähnlich wie Tesafilm" und darauf sind die glänzenden Buchstaben geklebt. Dann kommt ein übertrieben formuliert ovaler Überzug aus einem Silikon ähnlichem Material darüber und fertig.
    Jetzt habe ich überlegt ob ich das eventuell selber schaffe mit Heißkleber .
    Das wird aber blind wenn es trocken ist und Silikon verläuft bevor es nur annähernd eine Haut gebildet hat.
    Es muss doch frech gesagt einen Etiketten ,Emblem ,Sticker Hersteller geben der so etwas machen kann.
    " Klar , weiter gedacht wird es so jemanden bestimmt geben . Der macht das aber dann nur in unfassbarer Stückzahl oder er muss soviel verlangen das es sich tatsächlich nicht lohnt."

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

du meinst so etwas hier?

P1090889.JPG

Peppt seit zig Jahren am Cabrio. :D

Frag mich aber bitte nicht, wer die gebaut hat, die hat mir ein alter User hier aus dem Forum besorgt.

Und :verschieb in das Allerlei.

BigMan gefällt das.
  7. BigMan

BigMan

Auto:
    8o Jaaaaaaa
    Guten morgen Tewego
    Das sieht wunderschön aus ! :s57:

Genau so habe ich mir das Vorgestellt.
    Vielen lieben Dank für deinen Beitrag, jetzt muss ich nur wissen wie ich die in "meinem" Design bekomme.
    Lieben Gruß und einen angenehmen Tag

8. #8 ABmercedes, 07.11.2018
    ABmercedes

ABmercedes

Hatte spontan geschrieben......sorry. ist ja aus Kunststoff........der Wille war da....:wink:zu helfen.

Ah so etwas gibt es.....bin mal gespannt wo der - Alte User - das her hat.

viel Erfolg
    LG
    Andy

9. Fitch

Fitch

Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Erklär mal den Jungs von wunschtuning.de dein Anliegen.

Hatte da damals mein Fordemblem mit Namen her.

BigMan gefällt das.
  10. #10 Daniel 7, 07.11.2018
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich meine sowas auch mal beim User Dr. Howie gesehen zu haben, an seinem Wild Thing. Vielleicht hilft die Forensuche da weiter.

11. BigMan

BigMan

Auto:
    Guten Tag Fitch und Daniel 7
    Zu Fitch : Ich habe denen man eine E-Mail geschrieben und mal gucken was für eine Antwort kommt :tup.

Zu Daniel 7 : Ich habe gerade den Dr.Howie gesucht und gefunden. Ich habe ihm eine Nachricht da gelassen das wenn er Zeit hätte, doch mal bitte in diesem Beitrag vorbei gucken möchte.

Danke für die Tipps :wink:

12. BigMan

BigMan

Auto:
    Hallo zusammen.
    Kurz zur Info.
    Ich bin selbstverständlich weiter dran die beiden Schriftzüge zu bekommen.
    @Fitsch: Ein Kollege von wunschtuning.de hat sich gemeldet und ist der Meinung das er das machen kann ,nur mit dem Silikon bzw. Gel wie er es nannte muss ein Kollege von ihm Übernehmen.
    Jetzt noch Details klären und eventuell ein Original von mir einschicken damit er die Sticker dem Original so Nahe wie Möglich anpassen kann.
    TipTop Hinweis :wink:

Fitch und ABmercedes gefällt das.
Thema:

Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten?

Die Seite wird geladen...

Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten? - Ähnliche Themen

1. B Säule Verkleidung aussen

B Säule Verkleidung aussen: Hallo Forengemeinde. Ich hab an meinem 2005er W211 kleine Rostblasen an den Verkleidungen (Bleche) neben den Scheiben aussen. Man sieht 2...
  2. Offen stehendes Auto, schlüssel steckt aussen!!!

Offen stehendes Auto, schlüssel steckt aussen!!!: Kurze Frage, ich hatte heute ein Erlebnis der 3.Art.... Nach Feierabend, auf dem weg nach Hause, habe Ich ein offen stehendes Fahrzeug mit aussen...
  3. Motorhaube bei W 203k nach Bowdenzugriss v. aussen öffnen?

Motorhaube bei W 203k nach Bowdenzugriss v. aussen öffnen?: Hallo Freunde, da ist der Bowdenzug gerissen und ich kriege die Motoraube nicht auf. Ein `Fachmann´ riet den Kühlergrill zu zerdeppern. Umsonst....
  4. Erfahrungsbericht zischen beim Beschleunigen und Notlauf 'ESP außer Funktion'

Erfahrungsbericht zischen beim Beschleunigen und Notlauf 'ESP außer Funktion': Hallo zusammen, nachdem ich etwas Probleme hatte dachte ich ich schreibe das mal kurz für die Nachwelt zusammen: Also ich hatte seit einiger Zeit...
  5. Außen Temperatur Sensor

Außen Temperatur Sensor: Hallo, Bin neu hier, stelle mich kurz vor ... Ösi, 39. Vito 115cdi fahrer. Wollte euch fragen ob jemand von euch weiß wo der außen Temperatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden