Schütteln im niedrigen Drehzahlbereich, oft beim Kuppeln

Diskutiere Schütteln im niedrigen Drehzahlbereich, oft beim Kuppeln im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute! Also ich hab ein Problem bei meinem 250er TD. Es war schon eine Weile so, dass ein "Seitliches" Schütteln zu spüren war und heut war es...

1. #1 manu1987, 23.04.2009
    manu1987

manu1987

Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Hi Leute!
    Also ich hab ein Problem bei meinem 250er TD.
    Es war schon eine Weile so, dass ein "Seitliches" Schütteln zu spüren war und heut war es besonders stark, nachdem ich aus dem Kreisverkehr rausgefahren bin.

Der Wagen hat eine Laufleistung von 223tkm und hat soweit ich das weiß, noch keinen Kupplungswechsel hinter sich.

Oder ist es vielleicht eine Ausgleichswelle, wenn mein Motor sowas hat?

Der Werkstattmeister konnte vorhin nichts finden und er lief (Vorführeffekt) auch wie immer anstandslos.

Danke schonmal ;)

2. #2 kein_BMW, 23.04.2009
    kein_BMW

kein_BMW

Auto:
    C200 T
    Hallo,

klingt für mich nach defekten Motorlagern. Ich kenne dieses Schütteln aus meiner Taxifahrerzeit, spätestens alle 100 000 km waren die Lager hinüber und der Benz hat sich geschüttelt, vor allem beim Abstellen des Motors war der Effekt spürbar.

BTW....ich bin neu hier und habe an einen C 200 T Bj. 1997 meine Freude :D

3. #3 manu1987, 23.04.2009
    manu1987

manu1987

Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Hi! Glückwunsch zum C 200 T ;)
    Die Lager also ... beim Abstellen sieht das so aus, dass es einen Schlag gibt und der Motor is aus.
    Wie kostspielig ist sowas in der Werkstatt?

Danke

EDIT: "Schlag" ist natürlich definierbar, er is auf alle Fälle relativ schnell aus, geht unsanft aus, aber beim Diesel werden auch andere Drücke im Zylinder sein als beim Benziner, und bisher hatte ich ja nur Benziner. Da muss ich mich warscheinlich noch dran gewöhnen. :wink:

Thema:

Schütteln im niedrigen Drehzahlbereich, oft beim Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Schütteln im niedrigen Drehzahlbereich, oft beim Kuppeln - Ähnliche Themen

1. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  2. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  3. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  4. starke Windgeräusche beim GLA

starke Windgeräusche beim GLA: Bei meinem GLA 220 habe ich bei 80 unerträgliche Windgeräusche bei geöffneter hinterer Seitenscheibe. Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei...
  5. Dauerquietschen hinten beim Viano

Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden