Schumi verl?ngert bis 2006

Diskutiere Schumi verl?ngert bis 2006 im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Maranello, 9. Juni 2003 - Michael Schumacher bleibt bis 2006 bei Ferrari und hat damit alle Spekulationen über ein mögliches Ende seiner...

1. #1 rousseau, 09.06.2003
    rousseau

rousseau Guest

Maranello, 9. Juni 2003 - Michael Schumacher bleibt bis 2006 bei Ferrari und hat damit alle Spekulationen über ein mögliches Ende seiner einmaligen Rennkarriere frühzeitig beendet.

Die italienische Scuderia und der fünfmalige Formel-1-Weltmeister teilten völlig überraschend die Fortsetzung ihrer erfolgreichen Partnerschaft für weitere zwei Jahre mit, was dem Multi-Millionär schätzungsweise weitere 70 Millionen Dollar Gehalt insgesamt einbringt. "Ich liebe meinen Sport, und ich fühle mich bei Ferrari extrem wohl. Daher war es nur nahe liegend, meinen Vertrag vorzeitig bis einschließlich 2006 zu verlängern", sagte Schumacher.

Nur Rubinho muss noch zittern
    Das Traditionsteam aus Maranello machte gleich Nägel mit Köpfen. Außer mit seinem deutschen Zugpferd verlängerte Ferrari auch die Verträge mit Teamchef Jean Todt, Technik-Direktor Ross Brawn, Motoren-Direktor Paolo Martinelli, Chef-Designer Rory Byrne und Gilles Simon, dem Verantwortlichen der Motorenentwicklung. Damit haben die Italiener bis auf Rubens Barrichello alle Schlüsselfiguren längerfristig gebunden. Ob der Brasilianer über 2004 hinaus Schumachers Teamkollege bleibt, ist noch offen.

Mit Freunden arbeiten
    "Die Tatsache, dass Jean Todt und die übrige Führungs-Crew ihrerseits ihr Bleiben bei Ferrari bis 2006 zugesichert haben, hat meine Entscheidung dabei sehr erleichtert", erklärte Schumacher. "In einem solchen Team, mit solch guten Freunden - und hoffentlich weiterhin mit viel Erfolg - arbeiten zu können, bereitet mir großes Vergnügen", sagte er. "Ferrari ist nun mal wie eine zweite Familie für mich, und ich bin stolz, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft bleiben zu können."

Gehalt: 35 Millionen Euro pro Jahr
    Neben der Aussicht auf eine Fortsetzung des sportlichen Erfolgsmärchens winken Großverdiener Schumacher - er gilt als der am zweitbesten verdienende Sportstar der Welt - weitere Millionen. Ferrari überweist seiner Nummer 1 rund 35 Millionen Dollar jährlich. Dazu kommen etwa 15 Millionen aus persönlichen Werbeverträgen und seinem Fanartikel-Verkauf.

Am Ende neunfacher Weltmeister?
    Schumacher und Ferrari haben in ihrer seit 1996 währenden Zusammenarbeit nach anfänglichen sportlichen Nackenschlägen eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen. 48 seiner bislang 67 Grand- Prix-Siege feierte der Rheinländer mit den "Roten". So viele Rennen gewann vor ihm kein Pilot. Nun könnte der "Nimmersatt" im Idealfall weitere vier WM-Titel holen.
    (dpa/kd)

:tup

2. #2 Schrauber-Jack, 09.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Bei den Kohlen würde ich sogar auch nen roten FIAT fahren....

3. #3 rousseau, 09.06.2003
    rousseau

rousseau Guest

Und ich würde ihn sogar schieben.

4. #4 Hubernatz, 09.06.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Jo, für die Kohle würde ich auch auf einem roten Klapprad meine 300 km abspulen :))

Aber verdient hat er´s. Wenn man bedenkt, daß Ferrari vor Schumacher nichts anderes war als eine spaghettifutternde, lahme Truppe.

Als grossen Erfolg ist wohl auch die Verlängerung für Todt udn Brawn zu sehen, die haben ja auch ihren Anteil am Erfolg.

5. #5 rousseau, 09.06.2003
    rousseau

rousseau Guest

Ja er verdient das Geld (wenn man sagen kann, dass ein Sportler soviel Geld verdient). Aber wenn ich er wäre würde ich echt aufhören, der hat doch schon ausgesorgt, wozu noch was riskieren.
    Ich würde mich in meine Villa zurückziehen, schöne Hobbys anfangen (Golf, Autos sammeln), oder wenns mir langweilig wird eine Firma aufbauen

6. #6 Nokia7650MMS, 09.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Hubernatz schrieb:

Als grossen Erfolg ist wohl auch die Verlängerung für Todt udn Brawn zu sehen, die haben ja auch ihren Anteil am Erfolg.

>>> Das sehe ich auch so ! <<<

:wink:

7. #7 MB_C180, 09.06.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    warum????????????????????????? weil er den nervenkitzel braucht!!!! sonst nix!!!!! nach seinem crash hätte er doch aufhören können!!!!! aber er hat weiter gemacht weil er das glaube ich braucht!!!!! er ist sozusagen ein vollblut rennfahrer und der beste den es jemals gab noch dazu!!!! keiner kann aus einem auto mehr rausholen als er und keiner kann ein ganzes team so ummodeln wie er :] er ist halt der beste und jeden cent wert!!!

gruß sven

8. #8 Nokia7650MMS, 09.06.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Ich sehe es auch so das er konkurrenzlos ist als Fahrer !!! Echt ein Spitzen Mann :tup :tup

9. #9 rousseau, 09.06.2003
    rousseau

rousseau Guest

Ich sehe es doch auch so, und freue mich, dass er weitermacht. Aber ich persönlich würde es nicht tun, aber mich fragt ja auch keiner ?(

10. #10 Hubernatz, 09.06.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich glaube, ein Mensch wie Schumi kann nicht einfach aufhören. Dem ginge es sicher so wie einigen Extrem-Workaholics die in Rente gehen, die fallen in ein tiefes Loch.

Wäre aber trotzdem sicher besser am Höhepunkt abzutreten, als im letzten Jahr evtl. gross abzuloosen. Bei Ferrari weiss man ja nie.

11. #11 rousseau, 09.06.2003
    rousseau

rousseau Guest

Apropos: von dem Roten Hai habe ich mir mehr erwartet

12. #12 Mr.Achse, 09.06.2003
    Mr.Achse

Mr.Achse

Der hat immer noch so einen Siegeswillen und die Crew stimmt ja auch noch bis 2006. Er ist immer noch der Beste Fahrer und das wird auch so bleiben.

Im übrigen verdient er dann noch ein paar Kröten dazu :rolleyes:

13. #13 Hagi_C200K, 10.06.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Ich will die aussergewöhnlichen Fähigkeiten des Herrn Michael S. gar nicht abstreiten.

-->Bin persönlich aber dennoch froh, daß er sich so entschieden hat, weil dann bin ich mir sicher, daß wir bei Mercedes vor ihm verschont bleiben.

FAZIT: Ich mag Ihn nicht !

14. #14 malermeister, 10.06.2003
    malermeister

malermeister

:tup :tup Ich auch nicht !!!!! :tup :tup

15. #15 spookie, 10.06.2003
    spookie

spookie Guest

Bestens, soll er ruhig bei denen bleiben
    Klasse, klein Ralf darf auch nicht zu uns kommen
    Supi dieses fette Gehalt, so viel Geld wir unsereins niemals auf seinem Konto sehen...schaaaaade :))

Thema:

Schumi verl?ngert bis 2006

Die Seite wird geladen...

Schumi verl?ngert bis 2006 - Ähnliche Themen

1. Geheimnisvolles Kabel in W164 Bj. 2006

Geheimnisvolles Kabel in W164 Bj. 2006: Moin zusammen, ich habe letzte Woche von privat einen ML 500 Modelljahr 2006 (US Modell) gekauft. Dabei ist mir ein Kabel aufgefallen, das auf...
  2. W211 E420 CDI Baujahr 2006/08 DPF und KAT raus

W211 E420 CDI Baujahr 2006/08 DPF und KAT raus: Hallo, habe vor bei meinem W211 E420 CDI den DPF und den KAT zu entfernen. Weiß jemand ob das Auto in den Notlauf geht? Auf längere Sicht...
  3. Mercedes C220 CDI W203 BJ 2006 Bluetooth Nachrüsten

Mercedes C220 CDI W203 BJ 2006 Bluetooth Nachrüsten: Guten Abend. Da ich mittlerweile überfordert bin von den vielen verschiedenen Informationen, würde ich gerne ein wenig eurer Zeit rauben. Ich hab...
  4. 245 W245 CDI 2006

W245 CDI 2006: Hallo gibt es eine Möglichkeit das AGR Ventil zu deaktiviren.
  5. Montage Elektrik AHK Vito CDI 111 Bj. 2006

Montage Elektrik AHK Vito CDI 111 Bj. 2006: Hallo zusammen, ich bin hier sozusagen der "Neue" und habe ein Problem bei meinem Vito. Gestern hab ich eine Anhägerkupplung montiert. Montage war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden