Schutzfilm vom Armaturenbrett löst sich

Diskutiere Schutzfilm vom Armaturenbrett löst sich im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo ,ich fahre seit drei Jahren ein w 203. Für die Innenreinigung des Armaturenbretts nehme ich ein teures Innenreinigungsmittel. Nun löst sich...

1. RCC

RCC

Hallo ,ich fahre seit drei Jahren ein w 203. Für die Innenreinigung des Armaturenbretts nehme ich ein teures Innenreinigungsmittel. Nun löst sich eine Art Schutzschicht an mehreren stellen des Armaturenbretts ab. Da ich es überall hin sprühe verstehe ich nicht warum es nicht überall sich löst . Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ob man da noch was retten kann ,sieht richtig scheiße aus . Gibt es eine Art Lackierung für denn Innenraum oder muß ich die Innenverkleidung austauschen?Was kann ich mache das das nicht mehr vorkommt.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt !!!

Gruß RCC

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    was ist denn das für ein Reinigungsmittel?

3. #3 Wurzel1966, 31.01.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Auf den Innenaustattungsteilen ist ein Softlack und den kann man nicht reparieren,eventuell mal einen prof.Fahrzeugaufbereiter fragen!Wahrscheinlich hat dein Reiniger Lösemittelanteile die sich nicht mit dem Lack vertragen.Das er sich nur an bestimmten Stellen löst,liegt wahrscheinlich daran,daß Du immer an der selben Stelle anfängst,mit dem auftragen des reinigers.Und dadurch bekommen diese Stellen immer die höchste konzentration ab.Das Problem hat VW und Audi auch,bei denen müßen die Teile ausgetauscht werden,meistens jedoch auf Kulanz.Frag mal bei deinem MB-Händler nach Kulanz für die betroffenen Teile.Eventuell einen leichten Hinweis auf eine bekannte Zeitschrift fallen lassen.
    Gruß Ingwer :wink:

4. #4 BrabusRocket, 31.01.2008
    BrabusRocket

BrabusRocket

Auto: