Schutzfilm vom Armaturenbrett löst sich

Diskutiere Schutzfilm vom Armaturenbrett löst sich im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo ,ich fahre seit drei Jahren ein w 203. Für die Innenreinigung des Armaturenbretts nehme ich ein teures Innenreinigungsmittel. Nun löst sich...

1. RCC

RCC

Hallo ,ich fahre seit drei Jahren ein w 203. Für die Innenreinigung des Armaturenbretts nehme ich ein teures Innenreinigungsmittel. Nun löst sich eine Art Schutzschicht an mehreren stellen des Armaturenbretts ab. Da ich es überall hin sprühe verstehe ich nicht warum es nicht überall sich löst . Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ob man da noch was retten kann ,sieht richtig scheiße aus . Gibt es eine Art Lackierung für denn Innenraum oder muß ich die Innenverkleidung austauschen?Was kann ich mache das das nicht mehr vorkommt.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt !!!

Gruß RCC

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    was ist denn das für ein Reinigungsmittel?

3. #3 Wurzel1966, 31.01.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Auf den Innenaustattungsteilen ist ein Softlack und den kann man nicht reparieren,eventuell mal einen prof.Fahrzeugaufbereiter fragen!Wahrscheinlich hat dein Reiniger Lösemittelanteile die sich nicht mit dem Lack vertragen.Das er sich nur an bestimmten Stellen löst,liegt wahrscheinlich daran,daß Du immer an der selben Stelle anfängst,mit dem auftragen des reinigers.Und dadurch bekommen diese Stellen immer die höchste konzentration ab.Das Problem hat VW und Audi auch,bei denen müßen die Teile ausgetauscht werden,meistens jedoch auf Kulanz.Frag mal bei deinem MB-Händler nach Kulanz für die betroffenen Teile.Eventuell einen leichten Hinweis auf eine bekannte Zeitschrift fallen lassen.
    Gruß Ingwer :wink:

4. #4 BrabusRocket, 31.01.2008
    BrabusRocket

BrabusRocket

Auto:
    Ex: Smart Cabrio CDI, Aktuell: Audi A3 Ambition 2.0 TDI
    Deswegen nehm ich nur Wasser und evtl. ein wenig Schmierseife...

5. RCC

RCC

OK vielen dank für die Information. Werde es mal bei MB versuchen?
    Gruß RCC

6. Killit

Killit

Auto:
    C200K
    Ohne dem TE zu nahe zu treten bzw. zu nerven: Bitte schreib doch mal auf welches Mittelchen das ist/war. Nicht dass es noch andere trifft?! Denn: Vorbeugen is besser als auf die Schuhe kotzen. :D

7. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    warum will er es wohl nicht sagen? :s3:

8. #8 El Ninjo, 09.02.2008
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Habe auch ein leichtes Problem mit dem Softlack an der Mittelkonsole auf der Fahrerseite da ich leider die blöde Angewohnheit habe dort mein Knie anzulehnen :rolleyes: ist er an dieser Stelle etwas matt geworden aber mit einem guten Pflegemittel ist es kaum noch zu sehen. ;)

9. #9 Gumballrace, 10.02.2008
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Angeblich liegt das Problem in dem Erdölanteil des eingesetzten Pflegemittels, welches unter Sonneneinstrahlung die Ablösung des Softlacks fördert.

Beim VW T5 Bus ist das ein riesen-Thema.

Angeblich gibt es neue Pflegemittel, speziell für die Softlackoberflächen. Hab die Info von einem Aufbereiter einer Autovermietung.

Grüße :wink:

10. #10 Axel E 200 T, 10.02.2008
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Ich reinige mein Armaturenbrett mit dem Glasreiniger den ich auch für die Scheiben benutze. Meinem S210 hat das 8Jahre nix angehabt.

11. #11 Gumballrace, 10.02.2008
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Der hat auch keine Softlackoberfläche ;)

Schau Dir mal die Griffe und Mittelkonsolen beim SLK R170 an, da löst sich das Zeug oft ab. :prost

Thema: Schutzfilm vom Armaturenbrett löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cockpitbeschichtung entfernen

,
  2. slk r170 softlack entfernen

,
  3. polsterbezug auto löst sich auf

,
  4. slk softlack entfernen,
  5. beschichtung der kardanwellenverkleidung r 170 beschaedigt,
  6. slk innenraum aufbereitung,
  7. Mercedes W203 Kunstlederbezug Mittelkonsole löst sich auf,
  8. slk r170 softlack
Die Seite wird geladen...

Schutzfilm vom Armaturenbrett löst sich - Ähnliche Themen

1. W202 Bj. 99 - Feststellbremse löst sehr langsam

W202 Bj. 99 - Feststellbremse löst sehr langsam: Hallo liebe W202 Gemeinde, wir haben seit gestern einen neuen 'alten' W202 C180 Bj. 1999. Was mir bereits beim Kauf auffiel war, dass die...
  2. 209 Blende um den Schaltknauf löst sich

Blende um den Schaltknauf löst sich: Hallo. Habe nun seit einigen Monaten den CLK als Cabrio . Tolles Auto, bin sehr zufrieden. Mich nervt jedoch, dass sich die untere Abdeckung um...
  3. R172 Dachhaut löst am SLK

Dachhaut löst am SLK: Guten Abend, habe ein Problem mit meinem SLK Bj. 2011! Bei diesem hat sich seit kurzer Zeit die Dachhaut etwas gelöst. Habe über meinen...
  4. Bremse löst nicht richtig! Problem erst rechts, dann links :(

Bremse löst nicht richtig! Problem erst rechts, dann links :(: Hallo MB-Gemeinde, Ich hoffe ich finde jemand der sowas schonmal hatte. Es handelt sich um ein C250 T-Modell Avantgarde BJ 2012 Folgendes:...
  5. Wie? Ausbau des Lüftungsgitters Mitte Armaturenbrett, W220

Wie? Ausbau des Lüftungsgitters Mitte Armaturenbrett, W220: Hallo Freunde, ich habe heute vergeblich versucht das mittlere Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett meines W220 aus zu bauen. Die beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden