Schutzmechanismen Verdeck

Diskutiere Schutzmechanismen Verdeck im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe folgende Frage und hoffe nicht gesteinigt zu werden :D Also, ich habe mir sagen lassen, daß die einzigen beiden...

  1. walker

    walker

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe folgende Frage und hoffe nicht gesteinigt zu werden :D

    Also, ich habe mir sagen lassen, daß die einzigen beiden Schutzmechanismen für das Auf- und Zufahren des Verdecks zum Ersten der mechanische Schalter im Kofferraum (Betätigung durch Rollo) und zum Zweiten eine elektronische Begrenzung, gemessen an der Geschwindigkeit (weniger als 7 km/h) ist - ist das soweit richtig?

    Nun aber zu meiner Frage:
    Ist es ebenfalls richtig, das diese Geschwindigkeitsabhängigkeit "ohne Probleme", Bsp. auf 20 km/h, geändert werden kann, um so das Öffnen/Schließen bei rollendem Wagen zu ermöglichen?
     
  2. #2 clkcabrioman, 15.09.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ja, das gibt es. :]
    Wird auch bei Ebay angeboten. Ich würde mal im Forum "www.mbslk.de" nachfragen.
    :wink:
     
  3. walker

    walker

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ... herzlichen Dank :)
     
  4. #4 Mainhattan_Olli, 18.09.2003
    Mainhattan_Olli

    Mainhattan_Olli

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walker,

    "ohne Probleme" ist ein dehnbarer Begriff. Es geht nicht ohne zus. Elektronik. Es gibt verschiedene Dachsteuermodule, die das ermöglichen.



    Viel Erfolg, Olli.
     
  5. #5 Michael K., 18.09.2003
    Michael K.

    Michael K.

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Aber tut das dem Verdeck gut? So bis 20km/h wäre natürlich schon was feines.. :D
     
  6. #6 clkcabrioman, 18.09.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Beim Stahldach des SLK dürfte dies kein Problem sein. Beim größeren Stoffverdeck des CLK würde ich eher davon abraten.
    Möchte nicht wissen, was eine neues Verdeck inkl. der Mechanik kostet. 8o 8o 8o
    :wink:
     
  7. #7 Michael K., 18.09.2003
    Michael K.

    Michael K.

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Naja, sowas kann net passiern, weil das waren sicher die Vandalen in der Nacht die das Dach des Vollkaskoversicherten Wagens ruiniert haben :))

    Ich zahl jährlich 4000Euro an Versicherung (mit Staatsabgaben), da soll sowas drin sein :D
     
Thema:

Schutzmechanismen Verdeck

Die Seite wird geladen...

Schutzmechanismen Verdeck - Ähnliche Themen

  1. 208 Drehgriff für Verdeck geht nicht mehr

    Drehgriff für Verdeck geht nicht mehr: Hallo zusammen, habe schon länger einen CLK 200 als Alltagswagen. Läuft sehr zuverlässig und macht normalerweise keine Zicken. Gerade habe ich...
  2. 209 CLK Cabrio Verdeck verklemmt

    CLK Cabrio Verdeck verklemmt: Hallo, am CLK Cabrio EZ 2018 hat sich beim schliessen des Verdecks hinten auf der linken Seite zwischen Verdeck und Kofferraumdeckel ein Tuch,...
  3. E Klasse Cabrio - Verdeck gerissen

    E Klasse Cabrio - Verdeck gerissen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bei meinem Cabrio BJ 2012 ist jetzt schon im Bereich der Heckscheibe das Verdeck gerissen (siehe Fotos). Ist...
  4. 207 cabrio verdeck lässt sich von mittelkonsole Öffnen

    cabrio verdeck lässt sich von mittelkonsole Öffnen: cabrio verdeck lässt sich von Mittelkonsole öffnen aber nicht schließen mit Fahrzeug Schlüssel an der Tür ( (Infrarot) funktioniert beides. Hatte...
  5. 208 Verdeck öffnet nicht.

    Verdeck öffnet nicht.: Liebe Freunde, mein Verdeck öffnet nicht. Die Sequenz bricht relativ früh am Anfang ab: Was geht: 1) Riegel öffnen 2) Fenster fahren runter 3)...