Schwachstellen 190 2.5D

Diskutiere Schwachstellen 190 2.5D im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich bin neu hier und möchte mir gerne einen 190er mit 2.5er Diesel und Automatik zulegen. Da ich in der Vergangenheit schon gelegentlich...

1. #1 Kamilli, 22.07.2003
    Kamilli

Kamilli

Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte mir gerne einen 190er mit 2.5er Diesel und Automatik zulegen. Da ich in der Vergangenheit schon gelegentlich in den Genuß kam einen zu fahren, der allerdings nicht mir gehörte, bin ich doch recht angetan von dem Teil. Schenller als mein 17 Jahre alter Patrol mit 3.3 Liter Sechszylinder ohne Aufladung iste er allemal :D
    Jedoch bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob der 2.5er mit Turboauladung oder ohne sein sollte, ob es wirklich der 190er oder doch lieber der W124er mit der gleichen Motorisierung sein sollte, da gerade der Benz, den ich schonmal bewegt hab mächtige Probleme mit den Achsen hatte (Poltern von hinten, Klacken von vorne links...), und wie ich das so beim herumstöbern mitbekommen hab, scheint das ja eine "Schwachstelle" des Babybenz zu sein...
    Hab mir schonmal was zum Thema 190er Kauf aus dem forum ausgelassen, würde aber gerne noch bischen was über versteckte Schwachstellen erfahren (Lenkzwischenhebel, Hardyscheiben etc...)

Danke Euch für Eure Bemühungen.
    Grüße
    Kamilli

2. #2 StefansCLK, 22.07.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

3. #3 Kamilli, 22.07.2003
    Kamilli

Kamilli

Hmmm...nun gut. also doch eher W124.
    Nun, qualitativ können die Teile eigentlich nur besser sein als mein Patrol, auch wenn der Klang der 6 fauchenden Zylinder einfach unglaublich ist...
    Ich bin nur bei Turbodieseln etwas sehr skeptisch, da ich mit 'nem VW Bulli da mal ganz mächtig auf den Ranzen geflogen bin....(3 Liter Öl auf 1000km und null Leistung plus Getriebeschaden :wand )-Wie steht's hier mit der Haltbarkeit???

Was in nun suche ist etwas, das ähnlich zuverlässig wie mein verrosteter Nissan ist, aber deutlich wirtschaftlicher und vor allem langstreckentauglich sollte das Gerät sein. Auch wenn ich mit meinem Patrol bis in die Schweiz und in's riesengebirge ausgerückt bin, es ist doch etwas sauteuer, wenn mal was kaputt geht und der Verbruach ist eigentlich auch nur einem Liebhaberstück zu verzeihen (was der Nissan in meinen Augen auch ist,jawoll...)

Also werde ich mal im W 124er Forum mit dem gleichen Ansinnen stöbern.

Grüße
    Kamilli :wink:

4. Maki

Maki

Ja, muss zugeben dass er echt keine Rakete ist, bin aber mit meinem ( und der ist Automatik !) äußerst zufrieden. Ist halt ein Benz :P

:wink:

Thema: Schwachstellen 190 2.5D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 19o diesel schwachstellen

,
  2. 190e 2.0 Schwachstellen

Die Seite wird geladen...

Schwachstellen 190 2.5D - Ähnliche Themen

1. W203 2.0 Kompressor - welche Schwachstellen prüfen beim Kauf?

W203 2.0 Kompressor - welche Schwachstellen prüfen beim Kauf?: Hallo! Ich bin schon recht lange hier angemeldet, und nun klappt es endlich, dass wir uns einen Benz zulegen können... einige Fehlerchen kenne ich...
  2. W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen

W460 G300D Motor, Getriebe, Diff. Erfahrung, Schwachstellen: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige demnächst (sobald man wieder vor die Haustür darf) einen G300D Bj. '91 mit knapp 200.000 km zu kaufen. Im...
  3. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  4. Kauftipp Schwachstellen für E200 CGI EZ 11.2009 170.000KM

Kauftipp Schwachstellen für E200 CGI EZ 11.2009 170.000KM: Hallo, ich möchte mir einen Benziner E200 CGI kaufen, der bereits 170.000KM gefahren wurde und aus dem Jahre 11.2009 stammt. Kaufpreis 12000€ und...
  5. SL-Schwachstellen

SL-Schwachstellen: Liebes Forum, bin bereits seit längerer Zeit Mercedes-Fahrer (mit einer eher nicht alltäglichen C-Klasse W203 mit dem ganzen Drumherum) ich...