Schwäbische Eleganz – Anfang 2013 kommt eine überarbeitete Version der Mercedes E-Klasse auf den Mar

Diskutiere Schwäbische Eleganz – Anfang 2013 kommt eine überarbeitete Version der Mercedes E-Klasse auf den Mar im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Keine vier Jahre nach der Markteinführung überarbeitet Mercedes im Januar 2013 die E-Klasse grundlegend. Mit Ausnahme von Dach, Scheiben und...

  1. #1 El Ninjo, 12.02.2012
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Keine vier Jahre nach der Markteinführung überarbeitet Mercedes im Januar 2013 die E-Klasse grundlegend.

    Mit Ausnahme von Dach, Scheiben und vorderen Türen bleibt kein Teil der Karosserie, wie es war. Das berichtet AUTO BILD in Heft 6.

    Als Limousine debütiert die runderneuerte E-Klasse auf der nächsten Detroit Auto Show im Januar 2013. Im Sommer folgen T-Modell, AMG-Varianten und 4Matic-Allradtypen. Auch an diversen Hybridmodellen wird gearbeitet.

    Die überarbeitete E-Klasse wirkt eleganter und harmonischer. Auf der Streichliste der Designer stehen Sicken und Falze, Linien und Fugen. Neuan Bord sind funktionsbezogene Details wie die im vorderen Stoßfänger untergebrachte Kamera für zusätzliche Assistenzsysteme oder die künftig einteiligen Scheinwerfer mit verbesserter LED-Lichttechnik.

    Die E-Klasse will mit vielen Extras aufwarten, die auch der neuen S-Klasse gut zu Gesicht stehen würden – diese kommt allerdings erst Ende 2013 auf den Markt. Sogar selbstständiges Fahren ist theoretisch möglich – zum Beispiel Überholen ohne Zutun des Fahrers. Wann dieses Extra kommt, hängt jedoch von Faktoren wie Kundenakzeptanz und Produkthaftung ab.

    Bei den Motoren bessert Mercedes in Bezug auf Leistung, Drehmoment und Effizienz nach. Die modifizierten Vier- und Sechszylinder werden in der E-Klasse um bis zu fünf verschiedene Hybrid-Varianten ergänzt. Der einzige V8, der in Europa überleben soll, kommt im E 63 AMG. Ein Hochleistungsdiesel nach Art des BMW M550xd wird diskutiert, erfordert aber eine Neukonstruktion und ist daher noch nicht verabschiedet.

    Auf ein Extra müssen E-Käufer noch länger warten: Die erste Neunstufenautomatik mit zusätzlicher Hybrid-Option kommt erst zur Markteinführung des E-Klasse-Nachfolgemodells W213 – also nicht vor 2017. (autobild)


    [​IMG]
    :wink:
     
    mrbraindeath gefällt das.
  2. #2 stud_rer_nat, 12.02.2012
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    1.379
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Mit den einteiligen Scheinwerfern könnte mir die E-Klasse auch langsam gefallen. Nur die schwarzen Löcher für die Nebelscheinwerfer passen nicht so richtig ins Bild. Nur schade für die Käufer des VorMopf, die dann schon wieder einen "Alten" haben... So deutlich waren die Änderungen von VorMopf auf Mopf schon lange nicht.
     
    ToWa gefällt das.
  3. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Unpassend ! sry aber die E Klasse unterschied sich seit dem 210 mit dem 2 getrennten Lichtern das fand ich immer schick :/ jetzt schaut sie doch einer c klasse Ähnlich bin mal gespannt auf weitere Bilder
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.197
    Zustimmungen:
    3.255
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    nach dem beim 212er doch etwas missglückten 4 Augen Gesicht ist die Ansicht für eine E Klasse Gewöhnungsbedürftig, sieht aber gut aus.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    3.586
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich find die Front des 212 Vormopf eigentlich sogar recht gelungen. Das einzige was mich stört ist, dass die Kiste gar keine "Stoßstange" im hergebrachten Sinne mehr hat...mit entsprechenden Folgen jedes Remplers. Da steht der Benz ja aber nicht alleine auf dem Markt da.. Design ist offensichtlich alles:(

    Der Mopf macht schon einiges her... keine Frage. Interessant finde ich auch die überarbeiteten "Backen" der HInterkotflügel. Die scheinen ja deutlich abgeschwächt zu sein.
     
  6. #6 Daniel 7, 12.02.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.450
    Zustimmungen:
    2.565
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ob das Foto realistisch ist? Da sind einige Details nicht "Mercedes-like" und passen sogar nicht zu den aktuellen Designmerkmalen der anderen Modelle.
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.197
    Zustimmungen:
    3.255
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ Daniel7

    Die Partie um den Grill und dem Kennzeichenhalter erinnern mich sehr an die Audi Modelle.
     
  8. #8 Daniel 7, 12.02.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.450
    Zustimmungen:
    2.565
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ja, da sind gewisse Ähnlichkeiten, nur nicht zu den aktuellen Mercedes-Baureihen :D Die Frontstoßstange hat keine Ähnlichkeit zu irgendeinem Mercedes-Modell. Auch das die Distronic-Abdeckung plötzlich über den ganzen Grill geht glaube ich nicht, bisher wurden die abgedeckten Streben bei Modellpflegen tendenziell eher eine weniger und nicht eine Strebe mehr.
    Ich glaube da hat sich einfach jemand ausgetobt an dem Foto, ohne wirklich typische Mercedes Design-Elemente zu berücksichtigen.

    Das jetzt nicht um das Foto schlecht zu machen, aber ich glaube nicht das man sich auf diese Optik allzu sehr einstellen sollte ;)
     
  9. #9 Bytemaster, 12.02.2012
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    660
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    So siehts aus! Da präsentiert die AB mal wieder ne Computerretusche und hier geht schon wieder die Luzie ab. Ich geb zu, seit Jahren die AB zu kaufen (hauptsächlich wegen 100tkm Dauertests und Gebrauchtwagentests) aber in den letzten 20 Jahren AB hab ich zwei Dinge gelernt: 1. Trau nie den Computerzeichnungen von AB, die liegen meist voll daneben. Und 2.: Gib nichts auf Vergleichstests, wenn ein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern dabei ist!

    So long,

    Peter
     
    Bastor, Vau-Sechs, Albrecht5080 und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 Vau-Sechs, 12.02.2012
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Rofl AutoBild hat bei den Retuschen nix anderes gemacht als irgendeinen Remix aus nem Audi A6 und W212.
    Also wer an die Bilder glaubt der glaubt auch noch an den Osterhasen, den Nikolaus und den Weihnachtsmann und wenn die dann nicht erscheinen so wie man sichs vorstellt ist man bitter enttäuscht.

    Egal, jeder normal denkende Mensch weiss wie seriös und zuverlässig der Springer Verlag ist. =)
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  11. #11 El Ninjo, 12.02.2012
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das es sich bei dem Bild nur um einen Spekulation handelt sollte an sich klar sein und das diese manchmal auch ordentlich daneben liegen ebenfalls.

    Aber hin und wieder sind sie auch recht nah dran.

    :wink:
     
  12. #12 hijacker123, 12.02.2012
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    563
    Ob das Bild nun daneben liegt oder nicht sei mal dahingestellt.
    Was jedoch Fakt ist, die Modellpflegen bei MB sind derzeit umfangreicher als man das von früheren Modellen gewohnt war.
    Warum auch immer.
    Das man der Autobild nicht blind vertrauen sollte ist auch klar.
    Genau dort steht aber gerade ein Vergleichstest online, der den 204er Mopf gegen den neuen 3er richtig alt aussehen lässt.

    Im gleichen Blatt gabs vor kurzem einen Vergleichstest in dem der 212er als ältestes Modell im Test beschrieben wurde, und man ihm das Alter in fast allen Belangen anmerken würde. (Vergleich war glaube ich gegen 5er und A6)

    Bei mir erweckt das irgendwie den Anschein, dass man mit den umfangreichen Mopfs versucht, nicht komplett ins hintertreffen, gegen die vielleicht unterschätzte Konkurrenz, zu geraten.
     
  13. M4dD0g

    M4dD0g

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E500 Coupé W212
    Was mir Magengrummeln beschert ist die Ankündigung, keine "normalen" V8 Motoren mehr anzubieten bis auf die AMG Variante.. :(
     
  14. #14 stud_rer_nat, 15.02.2012
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    1.379
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Dann bleibt vielleicht noch ein Reimport aus den USA. Ich glaube dort bekommen die Ihre 4-Zylinder Luftpumpen nicht verkauft... 8)
     
  15. #15 derdietmar, 15.02.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    eine Änderung der Scheinwerfer halte ich für durchaus realistisch, ebenso könnten die ausgestellten Kotflügel verschwinden. An die Form der Stossstange glaube ich jedoch nicht.

    Viele Grüße :wink:
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    3.586
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Musst auch nicht;)
     
    derdietmar gefällt das.
  17. #17 Kadutsa, 19.02.2012
    Kadutsa

    Kadutsa

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W212 - E350CDi Blue Efficiency
    Mein Geschmack ist es Überhaupt nicht :( :( :( für ein C-Klasse wäre es Super ( Gesicht ) , aber als nachfolge Modell für den aktuellen ( 212 er ) ist es ( wäre ) eine
    totale Enttäuschung für Mich.
    vom Gesicht hat mich Mein aktuelle 212 er voll Mein Geschmack getroffen Einzigartiges Front !!! ( dieses einzigartige Augen , woww , mit 4 Augen ) !!!!
    210er war Überhauptnichts 211 er auch Nicht so , aber dieses 212 er Gesicht hat Mein Seele voll getroffen .
    ich kann es einfach Nicht glauben :R :wand , aber ich wechsle ja sowieso alle ca. 5 Jahren die Autos von daher kann es mir eigentlich egal sein. 8)

    viele Grüße :prost
     
  18. #18 Daniel 7, 04.03.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.450
    Zustimmungen:
    2.565
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Hier gibt es Bilder von Testfahrzeugen: 2014 Mercedes E-Class major facelift detailed, launches Jan 2013 [hold] - Photos (aufs Foto klicken für weitere Bilder)

    Natürlich sind die wichtigen Teile noch abgedeckt. Es scheint aber tatsächlich kein Vier-Augen-Gesicht mehr zu geben, zumindest lässt der abgeklebte Scheinwerfer das vermuten - oder hier wurde geschickt abgeklebt.
    Interessant ist, dass es trotzdem noch ein scheinbar rundliches Standlicht gibt, genau wie es aktuell der Fall ist. Außerdem ist im Stoßfänger kein Tagfahrlicht zu erkennen. Wundern kann man sich auch über die runde Abdeckung in der Mitte des Kühlergrills, ob die E-Klasse etwa auch einen Stern im Grill bekommt?
     
  19. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    3.586
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Schlechte Fotos.. die fahren schon schwächer getarnt;)
    Von den Schürzen gibts derzeit sehr viele Varianten, die nur leicht abgeklebt fahren...mit TFL, ohne etc.. da würde ich mich jetzt zu keiner Aussage trauen. Kann auch gut sein, dass stärker zwischen den einzelnen Designlinien differenziert wird.
     
  20. #20 derdietmar, 04.03.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    Fände ich persönlich schade, wenn das TFL aus dem Stossfänger verschwinden würde. Nach längerem Hin und Her gibt es nun endlich eine einheitliche Variante über alle Modelle.

    Viele Grüße :wink:
     
Thema:

Schwäbische Eleganz – Anfang 2013 kommt eine überarbeitete Version der Mercedes E-Klasse auf den Mar

Die Seite wird geladen...

Schwäbische Eleganz – Anfang 2013 kommt eine überarbeitete Version der Mercedes E-Klasse auf den Mar - Ähnliche Themen

  1. Grüße von der schwäbischen Alb

    Grüße von der schwäbischen Alb: Mahlzeit zusammen, ich heiße Markus, bin satte 50 und bekomme am Freitag mein "neues" Auto. Es ist ein E200 Kombi, Bj 2010. Ich übernehme das Auto...
  2. Grüßle vom Rande der Schwäbischen Alb

    Grüßle vom Rande der Schwäbischen Alb: Sooo hallo liebe Mercedes Freunde, jetzt schaffe ich es auch einmal ein paar Bilder von meinem S212 250CDI hochzuladen. Mein ehem. Benz war ein...
  3. Leistungsfanatiker steigt von Reiskochern auf schwäbische Wertarbeit um... :D + Frage zu Kompressorü

    Leistungsfanatiker steigt von Reiskochern auf schwäbische Wertarbeit um... :D + Frage zu Kompressorü: Hallo zusammen, heiße Patrick bin 22 Jahre alt und war immer ein treuer Japan-Turbo Fan, will da nicht ins Detail gehen da dies hier nicht ganz...
  4. SPIEGEL.DE Bericht: Mercedes C250 CDI: Schwäbisches Sparpaket

    SPIEGEL.DE Bericht: Mercedes C250 CDI: Schwäbisches Sparpaket: ---------- MERCEDES C250 CDI Schwäbisches Sparpaket Von Jürgen Pander Schwaben gelten aus Knauser - und Mercedes-Benz wird diesem Ruf zunehmend...
  5. Treffen Schwäbisch Gmünd BW ?????? 2008

    Treffen Schwäbisch Gmünd BW ?????? 2008: Hallo, ich würde mal gerne wissen wenn ich ein treffen in Schwäbisch Gmünd veranstallten würde, wie hoch das interesse wäre???? das 2 te mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden