Schwarz, aber welches?

Diskutiere Schwarz, aber welches? im Umfragen Forum im Bereich Diskussion; Hallo MB bzw. DC Gemeinde! :wink: Welches Schwarz findet Ihr am besten? Und, warum? Klar, es gibt noch ganz andere schöne Farben, aber ich...

?

Welches Schwarz ist das schönste? Bitte mit Grund...

1. Schwarz

6 Stimme(n)
    12,2%
  2. Melanitschwarz

4 Stimme(n)
    8,2%
  3. Obsidianschwarz

29 Stimme(n)
    59,2%
  4. Smaragdschwarz

8 Stimme(n)
    16,3%
  5. Almandinschwarz

1 Stimme(n)
    2,0%
  6. alternativ: Tektikgrau

3 Stimme(n)
    6,1%
  1. cbucbu

cbucbu Guest

Hallo MB bzw. DC Gemeinde! :wink:

Welches Schwarz findet Ihr am besten? Und, warum?

Klar, es gibt noch ganz andere schöne Farben, aber ich finde es äußerst interessant, eine Umfrage nur zum Schwarz zu machen.

Also legt los, gebt Eure Stimme ab und "streitet" Euch um den richtigen "Ton". :motz:

Beste Grüße
    Christoph
    :))

2. #2 O.G.M.S, 10.11.2003
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Obsidianschwarz ist echt am geilsten, passt meiner Meinung nach am besten zum W210 :wink:

3. #3 Walter.fr, 10.11.2003
    Walter.fr

Walter.fr

wie die Seele muß er sein ..... :))

Ich hatte meinen letzten in Smaragdschwarz, und das Farbenspiel (blau/grün/Schwarz) hat mir in der Sonne sehr gut gefallen - auch war der Lack pflegeleichter als das neue Fahrzeug in Obsidanschwarz.

Denn das Obsidan ist ja eine schöne Farbe aber leider "pflegeintensiver" als das Smaragdschwarz ( und ist das Smaragd IMHO nicht sooo kratzempfindlich)

Liebe Grüße aus France

Walter

4. #4 clkcabrioman, 10.11.2003
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Eine überwältigende Mehrheit ist für obsidianschwarz. Gefällt mir auch am besten. :] :]
    Auf jeden Fall muß es ein Metallic-Lack sein. :tup :tup
    Das normale schwarz (040) ist viel zu kratzempfindlich. :( :(
    :prost

5. #5 Ciccooo, 10.11.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Walter, du sprichst mir aus der Seele!!! Kann mich dir nur anschliessen!!!

Bei meinem 211er kam auch nur Obsidianschwarz und Smaragdschwarz in Fragen, und genau aus den Gründen, wie du schon geschrieben hast, hab ich Smaragdschwarz genommen, sieht wirklich klasse aus!!!! :] :tup

Grz

Ciccooo :prost

6. #6 Cartman, 10.11.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    040 schwarz! smaragd schwarz hat mir an meinem S210 damals auch gefallen aber ich würde das einzig wahre schwarz nehmen...

7. Biff

Biff Guest

mein voting:

1. Obsidianschwarz-metallic :tup :tup :tup nach meinem empfinden das beste wo es auf dem markt gibt :D am dunkelsten unter den schwarzen-metallic farben und am ehesten richtig schwarz und dazu noch die metallic-effekte integriert (*sonneneinstrahlungsverhalten*) ! genial :tup

2.schwarz uni :tup :tup sieht IMHO bombastisch aus, wenn der lack gut gepfleckt und kratzfrei ist ! aber hohes neidrisikofaktor und verkratzungsgefahr....zudem sehr pflegebedürftig...aber wenn er mal gepflegt ist, dann aber hallo :D

3.melanit-schwarz-metallic ? war das diese dunkelgrünschwarze farbe? wenn es dieser war dann :tup :tup auch eine sehr schöne farbe, aber net so brutal wie die anderen beiden...geht leicht ins dunkelgrüne, je nach lichtverhältnis, aber super optik !

4.smaragd-schwarz-metallic :tup wenn ich die anderen farben nicht bekommen würde, dann diese farbe...für meinen geschmack geht die farbe zu weit ins blaue über und wirkt eher blau als schwarz ;) ...je nach lichtverhältnis etwas zu hell für meinen geschmack, was aber stark vom pflegezustand des wagens abhängt...wenn der lack top in schuss ist und nicht "stumpf", dann gefällt mir die farbe auch gut und sie wirkt dunkler :tup ...aber wenns "ungepflegt" ist, dann wirkt es etwas hell....ein tick dunkler wäre besser gewesen....ist halt geschmackssache

EDIT: tektik hab ich ganz vergessen zu erwähnen: :tdw nicht mein fall zuuuu grau für meinen geschmack :wand

eine farbpalette wäre net schlecht, damit man mal die farben sehen kann, kenne nicht alle aufgezählten farben aus dem kopf :rolleyes: oder ein link ?

8. #8 Zarrooo, 10.11.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Uni-Schwarz, ganz klar. Perfekter, tiefer Glanz ohne das störende Metallic-Gefunkel. Anonsten Obsidianschwarz.

Bei dem Namen "Smaragdschwarz" geht mir jedesmal der Blutdruck hoch. Möchte mal gerne wissen, welcher völlig farbenblinde <zensiert> sich bei Mercedes diesen 'tollen' Namen ausgedacht hat. Das ist doch kein schwarz, das ist dunkelblau. :motz: Da suchste bei mobile.de nach 'ner schwarzen E-Klasse und jeder zweite Karren ist in Wirklichkeit dunkelblau. :wand

cu ulf

9. #9 TimC180Sport, 10.11.2003
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Also eigentlich finde ich das Schwarz (040) am schönsten! Ist halt absolut tiefschwarz und sehr edel, hab ich auch an meiner C-Klasse!
    Aber ich würde es trotzdem nichtmehr nehmen! Sehr, sehr, sehr empfindlich! Man sieht jedes kleinste Kratzerchen, jede Schliere vom polieren und jede Wäsche in der Waschstraße!
    Und nicht zu vergessen man sieht auch jeden Dreck! und Blütenstaub ist auch der Horror!

Aber dieses Tektitgrau ist schon auch irgendwie geil! Das hat echt was!

10. #10 CRY_FoR, 10.11.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Melanit, die Farbe sieht echt schön aus, wenn es trübe ist hast Du einen schwarzen Wagen und wenn die Sonne scheint wirkt es auch richtig gut, ist eben zu jeder Jahreszeit was anderes :-)

Und was mir besonders gefällt: Das man immer genau gucken muss, welcher Lack das nun ist ;-)

11. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Ich schliess mich auch an, mit den gleichen Gründen. Für mich kam nur Smaragd"schwarz" in Frage.

Denn Uni-schwarz oder Obsidian-schwarz wird mein Auto eh auf der letzten Fahrt haben.
    Das Leichenwagen-Argument hab ich noch von ner alten Flamme im Ohr... obwohl die Flamme längst verraucht ist, aber irgendwie wars prägend... :rolleyes:

12. #12 Zarrooo, 10.11.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich (alte) Leichenwagen coooool finde?! 8) Bei leichenwagen.de sind unter "Bilder" einige sehr schöne Exemplare, wobei mein Favorit der 123er aus den USA ist. Da noch den Grilleinsatz schwarz lackiert und einen Satz weiße Blinker dran - traumhaft. Aber ich glaube, das wäre ein Thema für einen anderen Thread. :)

cu ulf

13. #13 Marcc230k, 10.11.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Nach dem ja um schwarz geht kommt nur 9040 also schwarz uni oder 9197 Obsidian in frage . Alles andere ist nicht wirklich schwarz , das smaragd ist mir zu grün , das melanit ebenso etc .Also wer sein auto öfter poliert und wachst bzw. mit hand wäscht der kann sich obsidian gönnen . So wie ich halt auch , klar ist es pflegeintensiver , aber egal , es schaut halt immer noch am schwärzesten aus und ich steh auf schwarz !
    #CU
    Marc

14. #14 Hagi_C200K, 10.11.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    <--- es kann nur einen geben :D

Schwarz, Uni-Lack... Code 040 !

Die schönste Farbe seit es Farben gibt... hat'r Opel auch. Da nennt sichs Carbonschwarz...

und die kratzer-, schlierer- und Dreckanfälligste Farbe ist es auch noch :( :(

würde sie aber immer und immer wieder nehmen :)) :)) :))

15. Maki

Maki

Obsidianschwarz

Wenn Schwarz dann ganz schwarz. Also entweder Obsidianschwarz oder Scharz-Uni !

:wink:

16. #16 stefann, 13.11.2003
    stefann

stefann

Mein Lieblingsschwarz ist Obsidanschwarz, sehr dunkel und glänzt prima :tup

Uni-Schwarz gefällt mir nicht so, glänz ja auch weniger schön
    Smaeagd-Schwarz ist alles nur nicht schön und schon gar nicht scwarz, sieht eher wie ein grün aus :(

Alamdinschwarz hat einen rot-braunen (?) Stich drinnen, sieht ebenfalls sch...... aus

und Melanitschwarz hat einen grauen stick :(

17. H9000

H9000

Hi,

kann leider nicht mit abstimmen, da ich Desingo Brilliantschwarz 025 habe :-)

CU
    H9000

18. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    entweder schwarz uni oder obsidian, die sehen am edelsten aus

19. #19 Stoni-01, 15.11.2003
    Stoni-01

Stoni-01

Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    ich finde Obsidian Schwarz einfach genial für einen w210
    meiner ist seit heute in der User Galerie schauts euch an
    Gruß Stoni

Anhänge:

• vorne.jpg
      vorne.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      953
Thema: Schwarz, aber welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes schwarz uni

,
  2. Obsidian schwarz vs. Schwarz

,
  3. mercedes uni schwarz oder obsidianschwarz

,
  4. mercedes r129 almandinschwarz,
  5. mercedes farbcode 040 obsidian schwarz,
  6. mercedes uni schwarz oder obsidian,
  7. obsidian schwarz metalic oder schwarz uni,
  8. Obsidian oder uni schwarz,
  9. mercedes w212 kombi uni schwarz,
  10. mercedes almandinschwarz,
  11. W210 almandinschwarz,
  12. obsidian schwarz oder uni mercedes,
  13. Mercedes Schwarz 040 ?,
  14. dunkelstes schwarz,
  15. mercedes e klasse schwarz oder obsidian,
  16. e klasse schwarz uni oder obsidian,
  17. brillantschwarz metallic mercedes,
  18. mercedes dunkelste schwarzmetallic,
  19. mercedes uni schwarz
Die Seite wird geladen...

Schwarz, aber welches? - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Rauch beim beschleunigen

Schwarzer Rauch beim beschleunigen: Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem mit meinem Stern und zwar beim beschleunigen Raucht er Schwarz. Habe schon die Injektoren, LMM, AGR...
  2. Schwarzes, geschäumtes Öl im Ausgleichsbehälter / OM 651

Schwarzes, geschäumtes Öl im Ausgleichsbehälter / OM 651: Hallo zusammen, leider fange ich an zu verzweifeln. Ich fahre eine E-Klasse (ehemaliges Taxi) 200 CDI/Bluetec. Gelaufen hat der Wagen 420.000 TSD...
  3. Stern im Kühlergrill schwarz

Stern im Kühlergrill schwarz: Hi, Wollte den Stern in mein Kühlergrill vom W176 schwarz folieren bzw in schwarz kaufen. Bei mir ist der Stern gleichzeitig ein Radar/Sensor...
  4. 3er Sitzbank in Santos schwarz

3er Sitzbank in Santos schwarz: Suche für die V-Klasse eine 3er Komfort Sitzbank in Santos schwarz im guten Zustand ohne Flecken, Macken usw. Auch gerne Tausch gegen 2 Kompfort...
  5. Wechsel der schwarzen Türblenden

Wechsel der schwarzen Türblenden: Hallo zusammen, habe Probleme mit den schwarzen Leisten an den hinteren Tür-Fenstern meines W204. Hier scheint es so, als würde das Metall oder...