Schwarze Hochglanzleiste direkt neben der Scheibe/ Teilenummer?

Diskutiere Schwarze Hochglanzleiste direkt neben der Scheibe/ Teilenummer? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, leider hat mein Vorbesitzer die Fahrer & Beifahrertür so gewaltsam geöffnet das er mit den Kanten der schwarzen Hochglanz Rahmen irgendwo...

1. #1 Bjoernsn_W203, 25.10.2009
    Bjoernsn_W203

Bjoernsn_W203

Auto:
    Mercedes C-Klasse 180 Kompressor
    Hi,

leider hat mein Vorbesitzer die Fahrer & Beifahrertür so gewaltsam geöffnet das er mit den Kanten der schwarzen Hochglanz Rahmen irgendwo gegen gestoßen ist.
    Dadurch haben sie so starke abschürfungen das sie anfangen zu rosten.

Nun meine Fragen:

1.) Bekommt man die beiden (Vorne Links+Rechts) einzelnd gekauft?
    2.) Hat jemand die Teilenummern?
    3.) Gibt es eine Anleitung wie ich diese aus und wieder einbaue?
    4.) Wie nennen die sich genau?

Da ich leider nicht weiß wie sich diese Dinger nennen habe ich die mit einen roten Kreis auf einen Bild markiert.

Vielen Dank & Freundliche Grüße
    Björn

2. Floete

Floete

Auto:
    MB S212 E250T CDI BJ 11/2014, MB W169 A170 Bj 2005
    Da gibt es verschiedene Leisten .Classic Elegance oder Avangarde und was für ein Bj :wink:

3. E.D.

E.D. Guest

Es gibt verschiedene Fensterschachtleisten.

Classic = matt, pulverbeschichtet
    Elegance / Avantgarde vorMopf = hämatit schwarz glänzend
    Elegance / Avantgarde Mopf = hämatit schwarz glänzend mit Chromstreifen

Die passende Teilenummer für Dein Fahrzeug parat zu haben ist praktisch unmöglich, da es zuviele Varianten davon gibt. Da musst Du schon zu Mercedes fahren und die anhand des Fahrzeugscheins bestellen. Eine Leiste liegt preislich bei ca. 25 € zzgl. MwSt.

Die Leisten sind gesteckt und können mit einem Kunststoffkeil nach oben abgehebelt werden. Darüber hinaus ist ein Teil der Fensterdichtung an diese Leiste geklipst. Man kann die alte Dichtung zwar wiederverwenden, was aber nicht zu empfehlen ist, da man diese nicht mehr bündig und flach auf die Leiste bekommt - die kriegt man nur noch wellig drauf. Also ist zu empfehlen, gleich zwei neue Dichtungen mit Halteklips zu bestellen. Die Dichtungen werden sich pro Stück wohl auch so im Rahmen um ca. 10 € zzgl. MwSt. bewegen.

Wenn Du die B-Säulen Blenden meinst, die gibt es auch als Ersatzteil, allerdings ist der Austausch recht aufwändig. Da die Teile gesteckt und geklebt sind. Von daher müsste man schauen wie man die abgelöst und die neuen dann wieder ordentlich verklebt bekommt.

4. #4 Bjoernsn_W203, 26.10.2009
    Bjoernsn_W203

Bjoernsn_W203

Auto:
    Super, das geht ja vom Preis her. (je 25,49€ + 19%)

Allerdings hat ein Anruf bei Mercedes ergeben das ich keine Teilenummer bekomme.
    Die möchten die Nummer nicht rausgeben weil ich dort kaufen soll.

Nun hat mir der Verkäufer erzählt das diese Zierleisten nur geklebt werden und ich keine Dichtung benötige.
    Ich brauche die für die Elegance Ausstattung vor Mopf (BJ 2003), Gibt es einen Katalog oder eine PDF in dem/der alle Teile aufgeführt sind?

Danke & Gruß, Björn

5. klop22

klop22

Auto:
    W204 C 200 CGI T
    Hi,

in diesem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Ich habe nähmlich vor, die Blende der hinteren Tür an der C-Säule bei meinem T-Modell zu tauschen. Weiss jemand wie ich die alte abkriege und ob die Dichtung des Dreieckfensters gesteckt oder geklebt ist?

Vielen Dank für alle Hinweise.

6. #6 Bjoernsn_W203, 26.10.2009
    Bjoernsn_W203

Bjoernsn_W203

Auto:
    Also wenn mir jemnad das noch mal genua erklärt würde ich auch eine Foto Dokumentation einstellen. :wink:

7. E.D.

E.D. Guest

Hast Du meinen Beitrag richtig gelesen?

Ich habe sowohl die Fensterschachtleisten beschrieben, als auch die B-Säulen Blenden, was genau Du nämlich meinst geht selbst aus dem Bild nicht eindeutig hervor. Die Fensterschachtleisten sind gesteckt und befinden sich unten am Fenster, ergo haben die auch eine Dichtung. Die B-Säulen Blenden sind die zwei dicken Zierblenden die an der Mittelsäule vom Fahrzeug, also da wo Front und Fondtüre an einander liegen. Diese sind geklebt.

Ich denke Du meinst wohl die B-Säulen Blenden. Da einfach bei MB hinfahren, Fahrzeugschein vorlegen, Teil bestellen - fertig. Was nutzt Dir denn die Teilenummer, bestellen musst das Teil eh beim Daimler. Bei welchem ist wiederum auch egal, da die sich preislich nichts tun und spätestens wenn Du die Teile hast, weist die Teilenummer eh. ;) :wink:

8. #8 Bjoernsn_W203, 27.10.2009
    Bjoernsn_W203

Bjoernsn_W203

Auto:
    Da hast recht, ich fand das nur prinzipiell doof das die Verkäufer die Teile nr. nicht rausgeben.
    Ausserdem werde ich mir die warscheinlich auch noch da einbauen lassen müssen wenn die geklebt sind :tdw

Am liebsten würde ich das ja selber machen, aber da ist die gafahr wohl ziemlich hoch mir den Lack zu verhauen.

Danke für deine Antwort, jetzt ist mir alles klar :prost

Freundliche Grüße, Björn

Thema: Schwarze Hochglanzleiste direkt neben der Scheibe/ Teilenummer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 fensterleisten

,
  2. ausbau und einbau zierstab mercedes s204

,
  3. w203 Dichtung fenster

,
  4. w204 für Scheibe leiste,
  5. w204 scheiben leisten,
  6. Mercedes Modell 203 Schutzleiste oben an der Scheibe ausbauen wie,
  7. w204 zierleisten schwarz,
  8. Mercedes w204 leisten seitenscheiben,
  9. w202 schachtleisten,
  10. w202 schachtleisten mopf und vormopf gleich,
  11. fenster abdichtleisten für mercedes c180 k,
  12. fensterzierleiste w211 demontage,
  13. w212 schwarze fensterleisten,
  14. w220 fensterrahmen b-säule,
  15. s204 fensterleisten schwarz,
  16. w124 coupe fensterleiste forum,
  17. Fensterschachtleiste gummi,
  18. a säule blende s212,
  19. hochglanzleiste polieren,
  20. mercedes 170 fensterrahmen begalit,
  21. w211 klavierlackverkleidung blende b-Säule ,
  22. daimler benz c säule scheibe,
  23. w211 fensterrahmen tür ausbauen,
  24. w204 blende frontscheibe,
  25. w212 Lack fensterleiste löst sich
Die Seite wird geladen...

Schwarze Hochglanzleiste direkt neben der Scheibe/ Teilenummer? - Ähnliche Themen

1. W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED

W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED: Hi, ich bin neu hier im Forum, also nehmt also bitte Rücksicht. Ich kennen die hier herrschenden Gepflogenheiten nicht. Ich habe mir einen...
  2. Suche Teilenummer von Thermo Cupholdern

Teilenummer von Thermo Cupholdern: Hallo liebes Forum, ich suche Teilenummern von Mercedes welche temperierte Cupholder beschreiben. Die von Mercedes funktionieren sehr gut, sowohl...
  3. VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?

VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?: Liebe Profis, CLC-Klasse Bj.2010 CL203 CLC 180 Kompressor Nach einem Jahr bin ich heute mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe beim...
  4. Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?

Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?: Hallo zusammen! Ich bin kürzlich von einem S204 BJ 09/2008 auf einen S205 BJ 09/2018 umgestiegen. Dieser hat nun leider einen grauen Dachhimmel...
  5. 208 CLK Cabrio Grill schwarz

CLK Cabrio Grill schwarz: Juten Tag, vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein.... Und zwar habe ich mir für den Sommer einen CLK A208 VorMopf geholt, für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden