Schwarze Klarglas Scheinwerfer

Diskutiere Schwarze Klarglas Scheinwerfer im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo leute, bin neu hier und bin neuer stolzer besitzer meines ersten Benz CL203 da ich wie besessen bin was veredelung meiner autos betrifft...

1. Mylo

Mylo

Hallo leute,

bin neu hier und bin neuer stolzer besitzer meines ersten Benz CL203

da ich wie besessen bin was veredelung meiner autos betrifft ärgere ich mich gerade darüber weil ich folgendes entdeckt habe. Im Amerikanischem Ebay gibt es sau geile Schwarze Klarglas Scheinwerfer.

kann mir einer sagen warum es diese Scheinwerfer nicht in Deutschland gibt ????

finde die sau geil. Hat die schon mal jemand irgendwo gesehen bzw. weiss jemand ob es die hier gibt ???

wenn ja wo?

Die sind auch garnicht mal sooo teuer in USA 397 Dollar

freue mich schon auf die antworten

Anhänge:

• cl203.jpg
      cl203.jpg
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      1.075
    • W203.jpg
      W203.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      1.886
  2. #2 amdeutsch, 11.01.2006
    amdeutsch

amdeutsch

Auto:
    E350
    Die sind hier drueben auf dem forum auch angeboten worden im letzten Jahr. Bis jetzt hat noch keiner welche gekauft and seine Meinug davon erteilt. Die kommen irgendwo aus dem fernen Osten, Singapore(?), Hong Kong, etc. Bin zu faul die Suche zu benutzen. Wenn Du es selbst machen willst; MBWorld.org Mercedes Benz Enthusiast Community

3. #3 w123fan, 11.01.2006
    w123fan

w123fan

Wenn der Krempel hier zugelassen ist, heiß ich August. Würd ich mal vorher klären, fahren ohne Zulassung kann teuer werden.

Gruß
    w123fan

4. #4 he2lmuth, 11.01.2006
    he2lmuth

he2lmuth

Schwarze Scheinwerfergläser, weniger Licht auf der Straße.

5. stern

stern

normalerweise ist nicht das glas dunkler, sondern nur das innenteil schwarz lackiert! die lichtausbeute wird aber auch dadurch vermindert!

ich denk nicht das die zugelassen sind, und selbst wenn ein E zeichen draus ist, heisst das noch lang ned, das es ein aus D ist

6. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox

Nein, weil es bei uns Leuten mit einem grauen Zellkonglumerat zwischen den Ohren rumlaufen. In USA ist das nicht üblich. Ohne Werher von Braun würden die immer noch nachts den Mond anheulen :D .

7. #7 sleepwalker, 11.01.2006
    sleepwalker

sleepwalker

In diesem Fall nicht!

Ach, da hast du so gut angefangen, aber dann liegst du doch daneben :P

Wenn man mal genau hinschaut sieht man, dass das Innenleben, welches dem eigentlichen Reflektor entspricht, schwarz ist, es bei dem Scheinwerfer aber gar keine Funktion hat, da das Licht durch eine Linse geht, wie beim Xenon der C-Klasse. Ergo ist es ziemlich egal was drumherum ist.

Es bestünde sogar die Möglichkeit, dass die Lichtausbeute im Vergleich zu den Klarglasleuchten besser ist, das bezweifel ich aber bei einem "Tuning"-Produkt ohne Zulassung.

8. schajo

schajo

Auto:
    S204
    Soweit ich weiß, müssen in Europa zugelassene SW in den unteschiedlichen Lichtfunktionen (die da sind: Abblendlicht, Fernlicht, Positionslicht und ggf. noch Blinklicht falls innerhalb des SW) nach ECE R xyz typgeprüft werden, wobei für jede Lichtfunktion ein anderes Reglement (daher auch R) herangezogen werden muß.

Eine bestandene Typprüfung findet man dann in einem Ex Prüfzeichen (wobei hier x eine Nummer ist, die die Typprüfbehörde darstellt E1 = Deutschland, E2=,,,,, usw) sowie in einer fünfstelligen Nummer, die den Vorgang=Scheinwerfer in der Behörde eindeutig identifiziert.

Diese Reglements unterscheiden sich aber sehr stark von der US-amerikanischen Zulassungsystemtik (FMVSS oder SAE), die mittels DOT-Kennzeichnung auf dem SW dokumentiert werden.

Bei diesem speziellen SW sehe ich mögliche Probleme im Bereich der Positions- oder auch Blinklichtfunktion. Das kann, muß aber kein Problem sein.

Ich würde diese Teile nicht einbauen, da Beleuchtungseinrichtungen zu sicherheitsrelevanten Teilen am KFZ gehören. Das findet man mittels Suchfunktion in diversen anderen Threads näher erläutert.

Sieht toll aus ist aber nicht legal. :( Wie so vieles beim Tunen.

Und sleepwalker: Es ist überhaupt nicht egal was drum herum ist, weil auch die Lichtreflektionen von passiven Teilen im SW mit gemessen werden.

schajo

9. #9 sleepwalker, 11.01.2006
    sleepwalker

sleepwalker

Und wo bitte soll bei so einem Linsenscheinwerfer außerhalb noch etwas Leuchten? Da wird ja nichts zusätzlich reflektiert?

Habe bisher noch keinen Linsenscheinwerfer gesehen bei dem neben der Linse noch Licht herauskommt?! Und mehr Licht auf der Straße schon 10x nicht?!

10. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Vor ca. 2 Monaten wurden im MT-Forum auch diese Scheinwerfer vorgestellt. Hätten mir an meinem schwarzen Auto sehr gut gefallen, aber bestellen konnte man die nur direkt in Asien (fragt mich nicht mehr wo...). Deshalb habe ich die Finger davon gelassen.

11. #11 Ghostrider, 11.01.2006
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Absolut richtig.
    Hier mal ein Foto meines Sommerfahrzeuges :

Es handelt sich hier um handelsübliche DE Scheinwerfer eines BMW 5er, die mit einer Blende versehen wurden und daher schwarz erscheinen.
    Die Lichtausbeute verschlechtert sich nicht, es handelt sich nur um einen optischen Effekt ...

12. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Das war jetzt aber ein Scherz, oder!? =)

13. #13 Ghostrider, 11.01.2006
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nein. 8)
    Du weißt doch, ich scherze hier nicht ... :driver

14. Mylo

Mylo

danke erstmal für all die nützlichen antworten.

das im tuning so vieles nicht erlaubt ist weiss man ja.
    das die lichtausbeutung schlechter wird dadurch, ist meiner meinung nach nicht korrekt, weil es eine linse hat wie bei xenon, z.b. 3er bmw hat bei xenon mit linse auch dunkle blende im innenleben des scheinwerfers vom werk aus. die linse strahlt das licht direkt auf die strasse durch die linse und bei reflektoren wird es wie der name schon sagt reflektiert, das standlicht bei den scheinwerfern ist zum beispiel zum reflektieren ausgestattet und die blinker sind auch so wie die standlichter.

naja wie auch immer, normalerweise dürfte eine einzelabnahme kein problem sein denke ich mal, habe hier einen sehr angenehmen tüv in der nähe, wenn es keine nachteile oder gefärdung mit sich bringt, müsste es gut gehen. bin am überlegen ob ich mir die dinger gleich aus usa bestelle, weiss es aber noch nicht genau.

werde mich erstmal vorher noch schlau machen drüber

15. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Was sollen die Teile denn kosten inkl. Versand/Zoll?

16. #16 Stephan w202, 12.01.2006
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    @ Ghostrider: Schönes Auto. Ein Manta B CC. :tup Darf ich nach der Motorisierung fragen? Kann es sein, dass Du vor 2 oder gar 3 Jahren damit mal bei einem Treffen der RG Bohnhorst warst?

Stephan :wink:

17. #17 Ghostrider, 13.01.2006
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Klar darfst Du fragen ... 8) ... ist ein ganz normaler 2,0, allerdings ist die HA 3,89:1 übersetzt ... geht unten herum wie Hölle.
    Nein, das letzte mal Bohnhorst muß mindestens sechs oder sieben Jahre her sein ... da schwirrt einigen von uns zuviel Rennleitung herum ...

18. #18 Stephan w202, 13.01.2006
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Rennleitung :D

Wirklich, schönes Auto! Trauere meinen Opels noch immer ein wenig nach. Wurden aber auf Dauer leider zu teuer für mich. Da fahre ich mit dem Mercedes wesentlich günstiger. Wenn mal Geld ins Haus kommt, dann gibts einen Opel als Zweitwagen... ein Kadett C Coupe würde mir gut stehen oder gar ein Aero. :]

offtopicaus

Stephan :wink:

19. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Ist nur eine Frage der Zeit, für den W210 gibt es diese Scheinwerfer ja auch schon in Deutschland.
    Der ganze Krempel kommt allerdings aus Taiwan, die Qualität ist also nicht gerade mit Hella Scheinwerfern zu vergleichen.

Über ebay USA würde ich die Teile auf keinen Fall kaufen, wenn die undicht oder defekt sind hat man den Salat. Außerdem haben die Teile dort kein E-Prüfzeichen, deshalb kommen die Teile bei uns immer etwas später auf den Markt. Ob die Prüfzeichen dann allerdings auch wirklich "echt" sind steht wieder auf einem anderen Blatt...
    Aber es ist auf jeden Fall besser abzuwarten bis die bei uns angeboten werden.

20. #20 grey-racer, 19.01.2006
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Außerdem haben die Ami´s andere Birnen / Leuchtmittel drin! Nix H4 H7 usw..

Thema: Schwarze Klarglas Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 scheinwerfer schwarz

,
  2. getönte scheinwerfer für mercedes c320

,
  3. cl203 klarglas schwarz

,
  4. w203 coupe klarglasscheinwerfer,
  5. w203 Scheinwerfer geschwärzt,
  6. w203 scheinwerfer schwarz,
  7. mercedes w211 scheinwerfer Schwarz ,
  8. w203 schwarz ,
  9. w203 linsenscheinwerfer,
  10. mercedes w203 klarglas scheinwerfer,
  11. w203 klarglas scheinwerfer,
  12. Mercedes 203 schwarze scheinwerfer,
  13. muss schwarze klarglas scheinwerfer unbedingt sein?
Die Seite wird geladen...

Schwarze Klarglas Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. 245 Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  2. 190 Schwarze Embleme / schwarzer Stern

Schwarze Embleme / schwarzer Stern: Guten Morgen zusammen. Mein Name ist Silas, ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich habe jetzt wohl eine Stunde damit...
  3. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  4. W204 silber und schwarzer grill ?

W204 silber und schwarzer grill ?: Hallo liebe Gemeinde bin neu hier.. ich fahre einen w204 c180 in silber und möchte gerne meinen kühlergrill wechseln zu einem schwarzen.. bin mir...
  5. Reparatur Scheinwerfer W 204

Reparatur Scheinwerfer W 204: Hallo zusammen, Bei meinen rechten Frontscheinwerfer ist eine Halterung gebrochen.Habe mir einen Reparatursatz geholt. Muss zwecks Reparatur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden