Schwarze R?ckleuchten f?r ML

Diskutiere Schwarze R?ckleuchten f?r ML im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! nachem ich vor sechs Wochen zu Mercedes gewechselt bin und überzufrieden mit dem nagelneuen SL (R230) bin, habe ich mich...

1. #1 Thomas_R230, 23.07.2004
    Thomas_R230

Thomas_R230

Hallo zusammen!

nachem ich vor sechs Wochen zu Mercedes gewechselt bin und überzufrieden mit dem nagelneuen SL (R230) bin, habe ich mich entschlossen noch eine M-Klasse dazu zu kaufen.

Die Wahl fiel nach einer Probefahrt auf einen ML 270CDI, da der meiner Meinung nach für den Alltag locker reicht. Das Auto kommt in ca. 4 Wochen - Farbe obsidianschwarz - Leder schwarz - Scheiben hinten schwarz.

Frage:

Ich habe nirgends im Web schwarze Rückleuchten für den ML gefunden.

Gibt es so etwas überhaupt - wenn ja, wo?

Viele Grüße!
    Thomas

2. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    ich habe bisher auch noch keine schwarzen Rückleuchten für den ML gesehen.
    Aber bei schwarzer Aussenfarbe, schwarzer Innenausstattung, scharzen Scheiben ist vielleicht ein kleiner Farbtupfer an den Rückleuchten auch nicht schlecht... 8)

Gruß

3. #3 fschwepper, 23.07.2004
    fschwepper

fschwepper

4. #4 Walter.fr, 23.07.2004
    Walter.fr

Walter.fr

Hallo Thomas

Das mit den Rückleuchten hatte ich auch vor - und habe "weltweit" danach gesucht - nicht mal in USA bin ich da fündig geworden :sauer:

Ich wollte bei meinem schwarzen ML den gleichen "Look" wie beim SL - aber leider ( es geht denke ich nur mit Selbsthilfe - aber ob das natürlich Rechtens ist, denke ich nicht). Somit sind die "Taillights" so geblieben ..........

Liebe Grüße aus France

Walter

5. #5 Marello, 26.07.2004
    Marello

Marello

Also bei einem TÜV Prüfer den ich persönlich gut kenne ist das kein Problem die Rückleuchten selbst zu sprühen.
    Allerdings müssen dann kleine rote Reflektoren am Heck Deines Wagens angeklebt werden.

Farbe und Reflektoren gibt es recht günstig fast überall da wo es Autozubehör gibt.

Übrigens meinen Glückwunsch zum ML.

"Und wir werden immer mehr":driver :D

6. #6 Daniel 7, 26.07.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Es gibt definitiv keine schwarzen Rückleuchten zu kaufen für die M-Klasse. Aber du könntest ja mal bei AMG anfragen (oder Mercedes), ob die dir nicht weiterhelfen könnten. Wenn nicht, mit Sprühdoese selber abdunkeln. Frag mal bei irgendeiner TüV Stelle nach, wie das mit dem evtl. eintragen geht, aber die machen da eigentlich keine Probleme.

7. #7 polar202, 26.07.2004
    polar202

polar202

Hallo,

ich war neulich beim DC Händler und mal nen Prospekt
    vom ML "Final Edition" gesehen und mitgenommen.
    Für dieses Modell macht DC Schwarz-Rote Rückleuchten.
    Der Teil der Normal Weiß ist die bei diesen Schwarz!!
    Sieht echt besser aus. 8)
    Und im Prospekt ist auch ein Schwarzer ML abgebildet!!

Frag mal beim Händler nach!!! :D

Gruß :wink:

8. #8 Daniel 7, 11.08.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sind die doch so tark abgedunkelt? Auf den Bildern die ich kenne sieht man die Verdunklung kaum......
    Hat mal jemand Bilder von einem FinalEdition von hinten?

9. Rebell

Rebell

Auto:
    W211 E230 MOPF
    Hy,
    Ihr müsst mal bei EBAY reischauen die verkaufen welche mit abdunklungs ABE also eintragung kein Problem.
    Werde mir auch welche zulegen es sei denn ich finde ganz weisse meiner ist nämlich Silber

10. #10 Zarrooo, 19.10.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Na dazu hätte ich dann aber gerne mal die entsprechenden rechtlichen Bestimmungen zitiert, die das erlauben sollen. Selbst wenn es ein Prüfer widerrechtlich eintragen sollte: Gefälligkeitsgutachten sind nichtig und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

cu ulf

Edit: Ooops, sind ja schon ein bißchen älter die ursprünglichen Postings. Deswegen ist das so staubig hier. :D

11. Shark

Shark

Auto:
    ML320 + Carlsson CM50
    Hy @ all,
    ich hab von meinem Sohn Schwarze Rückleuchten zu Weihnachten bekommen ;) Ich kann nur sagen einfach genial zum schwarzem Lack.
    Ich hab noch ein paar weil ich zu voreilig gewesen bin und habe mir auch welche gekauft ( vor Weihnachten :wand )....
    Sie waren nicht ganz Billig aber erschwinglich wenn einer intresse hat melden Ok.
    Gruß der Shark

12. #12 spookie, 23.01.2005
    spookie

spookie Guest

Hier reicht eine Antwort:

Selber besprühen - illegal
    Lasierte kaufen übers Web - illegal

Damit erlischt die Betriebserlaubnis, somit solltet Ihr die Finger von lassen. Da sind gefälschte ABE´s und Gutachten dabei bei den ebay Teilen, die zu 90% von einer Stuttgarter Firma sind. Die wissen dass ihr Gutachten "geklaut" wurde. Wer sowas dranbaut ist selber schuld wenn er Ärger bekommt mit Tüv und Polizei.

Ach ja das Thema mit dem Bekannten beim TÜV: JEDE Eintragung die gemacht wurde kann von JEDEM beliebigen TÜV wieder ausgetragen werden, eine Eintragung ist KEIN Freibrief.

50 Euro und 3 Punkte ist die Strafe dafür
    Selbst wenn Deine Frau als Beispiel unterwegs sein sollte mit einem Wagen der Dir gehört, dann kassiert sie 3 Punkte und Strafe und Du als Halter ebenfalls, also seid Ihr dann schon beide dran.

Finde das ist es nicht wert.

@Polar
    Kannst Du mal bitte das Bild von den Final Edition Rückleuchten einstellen? Würd ich gern mal sehen ob das nur ein Lichteffekt ist oder obs wirklich (endlich) eine andere Möglichkeit gibt. :)

Thema:

Schwarze R?ckleuchten f?r ML

Die Seite wird geladen...

Schwarze R?ckleuchten f?r ML - Ähnliche Themen

1. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  2. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  3. 190 Schwarze Embleme / schwarzer Stern

Schwarze Embleme / schwarzer Stern: Guten Morgen zusammen. Mein Name ist Silas, ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich habe jetzt wohl eine Stunde damit...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden