Schweibenwischer stehend montieren?

Diskutiere Schweibenwischer stehend montieren? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi! Würde an meinem W202 den Einarmwischer gerne stehend montieren. Weiß jemand wie das funktioniert??? Ich weiß das die Jungs vom TÜV...

  1. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hi!

    Würde an meinem W202 den Einarmwischer gerne stehend montieren.

    Weiß jemand wie das funktioniert???

    Ich weiß das die Jungs vom TÜV davon nicht begeistert sind, aber...! :rolleyes:
     
  2. #2 Primetime, 24.08.2002
    Primetime

    Primetime

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir auch mal dazu gedanken gemacht, aber ich bin zu keiner Lösung gekommen.

    Man müßte ja irgendwie den motor um 90° drehen, oder sowas in der Richtung. Oder sehe ich das falsch?
     
  3. #3 Dr. Low, 24.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du die Mittenstellung verändern! Ist dumm zu erklären, hab aber mal zugeguckt (ok, beim Scirosto), aber so schwer war's an und für sich nicht!
     
  4. #4 Rafael [DO], 25.08.2002
    Rafael [DO]

    Rafael [DO]

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Dr. Low, 25.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Cool Rafael, danke für die guten Tipps! Wie ich schon sagte, war das damals beim Scirosto nicht der Act und wie man auf den Bildern von Rafael's Link erkennen kann, ist es das beim W202 auch nicht!
    Dann viel Spass beim Basteln und lasst euch nicht erwischen!

    Gruß Micha (der kaum geschlafen hat vor lauter Aufregung wegen dem Treffen...)
     
  6. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @Simon

    Scheibenwischer stehen montieren?

    Naja im sitzen macht sich das auch schlecht. :D :D :D

    @all

    Das Ergebnis sieht ja echt blöd aus. Der Wischer steht ja nicht gerade auf der Scheibe, sondern leicht schräg.

    Also nen Benz tieferlegen oder solche Spielerchen sind ja ganz nett, aber das ist doch wirklich Scirocco Niveau.
    Es wird bestimmt nicht lange dauern und einer fragt nacht Kunststoffverbreiterungen für den Radkasten und nach einem Megaheckflügel oder einem Überrollkäfig. Achja der allseitsbeliebte "Böse Blick" sei auch noch erwähnt.

    Gruß Martin

    P.S. : Gibt es schon D&W Alutürpins mit Alienkopf für den W203?
     
  7. #7 Marcc230k, 25.08.2002
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    @Martin
    Natürlich ist Tunen geschmacksache, dem einen gefällt es dem anderen nicht ! Aber was du hier ablästerst ist doch scheiße, oder? Das hat weder was mit konstruktiver kritik oder sonstwas zu tun . Wenn dir dein Serien Benz gefällt ist das ja ok, muss aber nicht für alle anderen hier gelten!
    CU
    Marc
     
  8. #8 Dr. Low, 25.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Also es wäre mir auch nicht unrecht, wenn man sich auf sachlich konstruktivem Niveau treffen könnte!
    JEDE Art von Leben und Machen trifft auf sowohl positive als auch negative Resonanz, egal, was man nun tut!

    Deshalb wäre es mir sehr gelegen, sowas bitte sein zu lassen, nur rumzustänkern!
     
  9. #9 Matthias, 25.08.2002
    Matthias

    Matthias

    Dabei seit:
    03.07.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  10. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Jedem das seine!
    Das es sich hier um AUTOLIEBHABER handelt die ihr Fahrzeug individuell gestallten um es von der alltäglichen MASSE abzuheben geht manchen Leuten halt nicht in den Schädel. Kann natürlich auch nur der Neid sein.
    Wenn ich nur von A nach B fahren wollt würde ich mir ne schrottige alte Klapperkiste zulegen!

    Aber wie gesagt, wer Serie fahren will soll´s auch tun und gut!

    Mir ist gerade wegen diesem Tuner = assiger Proll der Hut hochgegangen - SORRY! Gibt zum Glück viele vernünftige Leute in der Szene! :tup

    Aber was hat das alles mit der EIGENTLICHEN FRAGE ZU TUN???
     
  11. #11 Matthias, 26.08.2002
    Matthias

    Matthias

    Dabei seit:
    03.07.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  12. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @simon

    Das mit dem "im sitzend macht sich das schlecht" war als Witz gedacht, da du ja geschrieben hattest " im stehen montieren".
    Ok, der kam halt nicht an.
    Wenn du dich durch meinen Beitrag genötigt fühlen solltest, möchte ich mich natürlich entschuldigen, da ich niemanden persönlich angreifen wollte. Ich war in diesem Moment nur etwas amüsiert über den Wischer.

    Der Satz "Mir ist gerade wegen diesem Tuner = assiger Proll der Hut hochgegangen" ist auch nicht gerade so nett.Wer ist denn damit gemeint? EinTuner war in den Beiträgen garnicht genannt worden. Sollte ich oder Matthias uns jetzt angesprochen fühlen?
    Auch wenn man sich über etwas ärgert ist die verbale Beschimpfung als "assiger Proll" auch etwas zu hastig und zeugt davon, das Opfer auch nicht besser als Täter sind.
    Was sagst du dazu marcc230k?

    Achja, bevor sich jemand angesprochen fühlt und das Thema vollends eskaliert :

    Überschriften wie "Jedem das seine! " sind aus geschichtlichen Gesichtspunkt gesehen echt das letzte und bitte zu unterlassen. :tdw

    @Marcc230k

    Wie ich geschrieben hatte ist tunen ok, aber ein bischen Stil sollte man schon bewahren. Der Einarmwischer sieht am Golf, etc. schon nicht so toll aus ( normalerweise hätte ich ein anderes Wort gewählt). Aber beim Golf steht er wenigstens noch senkrecht in Ruhestellung.
    Aber im Endeffekt ist es doch wieder Geschmackssache und es zeigt Größe, wenn ein anderer etwas D**f findet und man dennoch dazu steht.

    @Matthias

    Ich stimme dir bis auf den "alkoholisiert und zugekifft gegen den Baum donnern" zu, da dieses wieder nicht mit dem Thema "peinliches Tuning" zu tun hat. Diejenigen die Alkohol trinken und kiffen und fahren, schaffen es an den Baum auch mit einer klapprigen Rostschüssel. Und das auch verdient.

    @all

    Jungs bleibt ruhig und tut euch nicht gegenseitig was an.
    Es ist gewiss etwas warm draussen im moment, aber Frieden auf Erden ist doch auch nett? Oder?
     
  13. #13 Dr. Low, 26.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, jeder, der auf dem Treffen dabei war, weiß, wer mit assiger Proll gemeint war!
    Dort hatten sich 2 (sorry, wenn ich das jetzt so nenne) nicht sonderlich sympathische Menschen zu uns gesellt, welche ihr W124-Geschwür aufs Brutalste umgebaut haben!
    Auf den Treffenbildern kann man (leider) die Karre teilweise sehen!
    Ich denke, das war damit gemeint!
    Und jetzt beendet bitte diesen Thread, bevor man ihn wegen Streitereien sperren muss!
    (denn sowas macht hier kein Moderator/Admin gerne!)
     
  14. #14 Marcc230k, 26.08.2002
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    @ Martin
    Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst , aber ich hab in meinem beitrag niemanden als assigen Proll beschimpft . Ich denke du hast da was verwechselt. Es würde mir nicht einfallen jemanden als sochen zu bezeichnen , nur weil er halt etwas anderes unter Tunen versteht als ich.
    CU
    Marc
    P.S: Was ich noch schreiben wollte,wo fängt Stil an und wo hört er auf.Und wer kann sich anmaßen das zu entscheiden?
     
  15. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @Marcc230k

    Du soltest auch nur einen Kommentar zu dem assigen Proll von Simon abgeben.

    Wo fängst Stil an wo hört er auf?

    Eine Gute Frage.

    Das entscheidet jeder für sich selber.

    Das beste wird sein, wir beenden das Thema und haken es als großes Missverständnis ab.
    Dann sollten wir alle mehr davon haben.
    Denke es ist besser wir helfen uns gegenseitig bei Problemen und Fragen und freuen uns des Lebens anstatt sich wegen solcher Sachen zu beharken.

    Gruß Martin
     
  16. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Zuerst möchte ich mich bei denen entschuldigen die sich in irgendeiner Art und Weise durch meine leider äusserst unglückliche Formulierung angegriffen fühlen sollten! SORRY!

    @Martin
    "im sitzend macht sich das schlecht" - Keine Sorge, das haben alle richtig verstanden. Habe mir tierisch einen abgegrinst!

    Mit meiner Formullierung mit dem ....proll usw wurde ich hier leider völlig falsch verstanden. War auf jene Beschreibung von Matthias bezogen der leider ein weit verbreitetes Klischee beschrieben hat wogegen jeder Schrauber seit Jahren ankämpft. War auf niemanden hier bezogen!

    Wischer jetzt hin oder her, schade das das ganze so ausgeartet ist!

    FRIEDE??? :prost
     
  17. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @all

    :prost Eventuell beim nächsten Treffen :prost

    martin
     
  18. #18 Atze C280, 26.08.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi Leutz,

    wer waren die Typen überhaupt? Kennt die jemand von euch?
    Irgendjemand hat doch mit denen gesprochen, oder?
    Die müssen das mit dem Treffen doch irgendwo gelesen haben, oder?
    Was war da überhaupt für eine Dieselmaschine eingebaut? Hat beim Gasgeben ja mächtig gepfiffen, das 124er Teil :rolleyes:
     
  19. #19 spookie, 05.10.2002
    spookie

    spookie Guest

    @Atze:
    War nur ein kleiner 200er Diesel, woher der das wusste würd mich auch interessieren. Naja, ist ein Vorstand von irgendeinem Tuning-Club in Singen. Hab den da öfters schon gesehen wenn ich unten war.


    @All
    Zum Thema gabs jetzt wirklich nicht viel.
    windshield wiper lädt bei mir auch einfach nicht.

    Bitte jetzt mal alle wieder runterkommen und mir lieber sagen, wie das zu machen ist, worauf zu achten ist und welchen Winkel der Wischer haben muss, denn mir gefällt das wirklich gut, auch wenns andere stört - ist mir aber schnuppe, ist ja mein Wagen.
     
  20. #20 kruemelmonster1, 05.10.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    @ DocLow

    Ähm... du meinst sicher ´nen Schirocco von VW - oda? ;)


    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

    P.S.: Okokokok... gebs ja zu... das war 'n absolut überflüssiges Posting... :D 8)
     
Thema:

Schweibenwischer stehend montieren?

Die Seite wird geladen...

Schweibenwischer stehend montieren? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach

    Hallo ich möchte SL Felgen 8 x16 Gullidecke auf ein S124 T montieren benötige ein Teilegutach: [ATTACH] [ATTACH]
  2. SLK-Felgen auf S203 montieren

    SLK-Felgen auf S203 montieren: [ATTACH] 7 J x 16 Zoll H2 , ET 37 , LK: 5 x 112 , Mercedes Nr.: A1704010202 Hallo Forum. Diese Felgen habe ich geschenkt bekommen , sie waren...
  3. Offen stehendes Auto, schlüssel steckt aussen!!!

    Offen stehendes Auto, schlüssel steckt aussen!!!: Kurze Frage, ich hatte heute ein Erlebnis der 3.Art.... Nach Feierabend, auf dem weg nach Hause, habe Ich ein offen stehendes Fahrzeug mit aussen...
  4. Anhängerkupplung montieren

    Anhängerkupplung montieren: Hallo, Ich habe ein kleines oder auch großes Problem. Mein s202 / 1998-99 soll eine Anhängerkupplung bekommen, dazu habe ich mir auch schon eine...
  5. Sehr tief stehendes Abblendlicht bei ILS

    Sehr tief stehendes Abblendlicht bei ILS: Hallo, ich fahre seit kurzem einen C180T u.a. mit ILS. Das Licht und die Funktionen ansich, sind schon fazinierend aber das Abblendlich leuchtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden