Schweller (MOPF) demontieren, aber wie?

Diskutiere Schweller (MOPF) demontieren, aber wie? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo *, ich möchte bei meinem 99er W202 die Schweller abnehmen, da ich bei einem leichten Bläßchen drunter entdeckt habe. Mir graut zwar was...

1. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Hallo *,

ich möchte bei meinem 99er W202 die Schweller abnehmen, da ich bei einem leichten Bläßchen drunter entdeckt habe. Mir graut zwar was mich drunter erwartet, aber es hilft ja nix.

Wie geht man am besten vor? Habt Ihr vielleicht ein Bild oder so einen Auszug aus der WIS?

Seh ich das richtig das man pro Schweller nur diese 2 kleinen Abdeckungen raushebeln muß? Wie geht es dann weiter?

mfg ratte

2. #2 190dann220, 18.01.2007
    190dann220

190dann220

Hallo,

das wüßte ich auch gerne. Habe an einer Stelle auch etwas Rost entdeckt.

Gruß 190dann220

3. lacky

lacky

Auto:
    w202/W110
    vorne unterm Schweller ist eine 10er Mutter,diese rausschrauben

dann sind ca 8 Klipse von unten,am Schweller nach unten richtung Boden ziehen

am Kotflügel und am Kniestück des Radlaufes (Gummileiste) ausklipsen mit nem Plastikkeil

dann ist er lose,das selbe auf der anderen Seite....

4. #4 marideon, 20.01.2007
    marideon

marideon

Auto:
    C220T CDI (S202)
    Verbrauch:
    Hallo ratte,

Die Anleitung von lacky war leider etwas unvollständig. Zunächst die Schraube am vorderen Radhaus rausnehmen. Dann den runden Clips gleich daneben entriegeln (den etwas kleineren Knopf aus dem Kopf des Clip raushebeln) und den Clip rausziehen. Die 8 rechteckigen Clipse entlang des Fahrzeugbodens gehen am besten mit einem flachen aber stabilen Messer ab. Klinge an der Vorder- oder Hinterkante under den Clip schieben und drehen. Zwischen der Schwellerverkleidung und dem Schweller selbst sitzen noch Distanzhülsen aus Plastik, die nicht verlieren! Dann mußt du noch die Clipse an der Oberkante der Verkleidungen (Nähe Radhaus) abziehen, die gehen bisweilen mal kaputt dabei. Zuletzt beide Türen auf und die Verkleidung vorsichtig nach außen-oben abziehen, dabei rasten noch eine Menge Clipse im Einstiegsbereich aus.

Viel Glück beim Entrosten/Konservieren! Wenn du sowieso dabei bist, blas gleich etwas Hohlraumversiegelung durch die oberen Löcher in den Schweller, kann nicht schaden und kost fast nix.

Nordlicht011 gefällt das.
Thema: Schweller (MOPF) demontieren, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 seitenschweller demontieren

,
  2. w203 seitenschweller demontieren

,
  3. mercedes w202 seitenschweller demontieren

,
  4. w 203 seitenschweller abbauen,
  5. w202 seitenschweller demontieren,
  6. w202 schweller demontieren,
  7. 202 schweller demontieren,
  8. w210 schweller abbauen,
  9. mercedes w 208 schwellerverkleidung,
  10. a140 seitenschweller abnehmen,
  11. mercedes w202 schweller,
  12. w202 schweller,
  13. clk 208 schweller abbauen,
  14. s204 seitenschweller ausbauen,
  15. w202 schweller abmontieren,
  16. w208 sschwellerverkleidung abbauen,
  17. w202 schweller verkleidung entfernen,
  18. w203 schwellerverkleidung anbauenabbauen,
  19. schwellerverkleidung abmontieren s 210,
  20. seitenschweller abmontieren am w202,
  21. Seitenschweeler am slk r170 ausbauen,
  22. w202 schwellerschutz entfernen,
  23. türschwellerclips mercedes,
  24. w203 schweller entfernen,
  25. clk seitenschweller demontieren
Die Seite wird geladen...

Schweller (MOPF) demontieren, aber wie? - Ähnliche Themen

1. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  2. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  3. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  4. 208 Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.

Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.: Hallo zusammen, als ich heute den Seitenspiegel per Hand umgeklappt habe, hat sich das Spiegelglas gelöst und hing nur noch an den Kabeln. Ich...
  5. Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014

Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014: Kaufberatung: Ihc habe ein Angebot für einen S212 Serienausstattung von 1/2016 mit Businesspaket und nun eine Frage zur Serienausstattung: Zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden