Schweller und Sch?rzen Montieren bzw Demontieren

Diskutiere Schweller und Sch?rzen Montieren bzw Demontieren im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Wer Fragen zur Montage oder De-Montage von Mopf bzw. AMG Schwellern hat kann sie hier stellen. Mich und bestimmt auch noch weitere Lerser,...

1. #1 Steinbock, 26.03.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wer Fragen zur Montage oder De-Montage von Mopf bzw. AMG Schwellern hat kann sie hier stellen.
    Mich und bestimmt auch noch weitere Lerser, würden auch Erfahrungen mit Sonderzubehör interresieren.

Auch Tips von Leuten die ihren Wagen Umgebaut haben, währen nicht schlecht (auf was man achten muß beim Kauf bzw. Montage).

Auch die groben Kosten eines Umbaus währen bestimmt interresant um somit ein einigermaßen grober Vergleich aufzustellen. z.B. Kosten AMG oder Mopf, Rieger etc.......

Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen und antworten (Erfahrungen) schreiben.

Mfg Tobias

2. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Habe letztes Jahr die MOPF-Schwellerverkleidungen montiert.

Teilenummern MOPF:
    Schwellerverkleidung links: 202 690 81 25
    Schwellerverkleidung rechts: 202 690 82 25

Preis:
    neu bei DC ca 120€ / Stück
    bei ATC: 77€ / Stück

Montageanleitung:
    Zuerst werden am Unterboden die Befestigungspunkte vorbereitet. Neue Löcher braucht man nicht bohren, ist bereits alles vorhanden. Man muß lediglich den Unterbodenschutz, der die Löcher abdeckt, entfernen.
    Hinter den Vorderrädern sitzt im Unterboden eine Schraube welche von der Schwellerverkleidung verdeckt würde, also raus damit und später wieder reinschrauben. Zusätzlich ist die Verkleidung hier noch mit einem Kunststoffniet befestigt.
    Dann die Kunststoff-Abdeckungen unter den Türen entfernen; diese werden einfach nach oben abgezogen. Dann muß man noch am vorderen und hinteren Kotflügel jeweils eine kleine seitlich angebrachte Kunststoffleiste entfernen.
    Nachdem ich diese Abdeckungen alle entfernt hatte, habe ich in alle Öffnungen etwas Hohlraumkonservierung gespritzt und über Nacht trocknen lassen.
    Eigentliche Montage:
    Zuerst dir Türen öffnen, Schwellerverkleidung von oben einsetzen und einclipsen. Danach am vorderen und hinteren Kotflügel seitlich eingeclipsen und zuletzt am Unterboden die grossen Befestigungsclipse in die Löcher drücken. Zuletzt noch die o.g. Schraube einsetzen und festziehen sowie den Kunststoffniet einbauen.

Gruss
    Simon

Thema: Schweller und Sch?rzen Montieren bzw Demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb w210 T scheller demontieren

,
  2. cla amg svhweller abbauen

,
  3. w204 Kotflügel seitliche befestigung

,
  4. kosten amg schwellen,
  5. w204 seitenschweller abbauen,
  6. w203 seitenschweller anbau,
  7. w203 schwelle abbauen,
  8. SCH Schweller,
  9. w210 schwellerverkleidung demontieren,
  10. w203 schweller abbauen
Die Seite wird geladen...

Schweller und Sch?rzen Montieren bzw Demontieren - Ähnliche Themen

1. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  2. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  3. Heckstoßstange demontieren w166

Heckstoßstange demontieren w166: moin allerseits, Ich habe mir letzte Woche einen 166 350cdi Edition 1 gegönnt, leider ohne AHK, die soll jetzt ran..... Habe ihn hinten...
  4. Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250

Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, das das Fahrzeug im Teillastbetrieb (Schichtladung) ruckelt. Am meisten macht es sich...
  5. Navigation 20 Update bzw Austausch

Navigation 20 Update bzw Austausch: In meinem GLK 220 CDI ist Navigation 20 Navi eingebaut. Laut Werkstatt wird dies nur bis Stand 2015 upgedatet und das bei dem Preis von ca 150,00...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden