Schwellerverkleidungen

Diskutiere Schwellerverkleidungen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Würde an meiner C-Klasse (ist vor MOPF) gerne die Mopfschweller montieren. Weiß aber nicht wie das gehen soll! Hat jemand eine...

1. Silver

Silver

Würde an meiner C-Klasse (ist vor MOPF)
    gerne die Mopfschweller montieren.
    Weiß aber nicht wie das gehen soll!
    Hat jemand eine Anleitung,vieleicht sogar ein paar Bilder zur Montage.
    Thanks Silver

2. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hatte das vor einiger Zeit schonmal irgendwo gepostet, finde es nur nicht mehr.

Schwellerverkleidung links - Teilenummer: 202 690 81 25
    Schwellerverkleidung rechts - Teilenummer: 202 690 82 25

Zuerst habe ich am Unterboden die Befestigungspunkte vorbereitet. Neue Löcher braucht man nicht bohren, ist bereits alles vorhanden. Man muß lediglich den Unterbodenschutz, der die Löcher abdeckt, entfernen. Ich habe den Unterbodenschutz einfach mit einem scharfen Messer ausgeschnitten.
    Hinter den Vorderrädern sitzt im Unterboden eine Schraube welche von der Schwellerverkleidung verdeckt würde. Nach Vergleich mit einem MOPF-Modell stellte ich fest, dass diese Schraube auch durch die Schwellerverkleidung geht. Zusätzlich ist die Verkleidung hier noch mit einem Kunststoffniet befestigt.
    Anschließend wird die Kunststoff-Abdeckungen unter den Türen entfernen. Diese werden einfach nach oben abgezogen. Dann muß man noch am vorderen und hinteren Kotflügel jeweils eine kleine seitlich angebrachte Kunststoffleiste entfernen.
    Als ich diese Abdeckungen alle entfernt hatte, habe ich in alle Öffnungen etwas Hohlraumkonservierung gespritzt und über Nacht trocknen lassen.
    Am nächsten morgen habe ich die Schwellerverkleidungen montiert. Zuerst dir Türen öffnen, Schwellerverkleidung von oben einsetzen und einclipsen. Danach am vorderen und hinteren Kotflügel eingeclipsen und zuletzt am Unterboden die grossen Befestigungsclipse in die Löcher drücken. Zuletzt noch die o.g. Schraube einsetzen und festziehen sowie den Kunststoffniet einbauen.

3. Silver

Silver

Das war schon hilfreich.
    Noch ein paar Bilder und ich wär wunschlos glücklich! :) :) :)) :)

4. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Sorry, habe damals leider keine Bilder gemacht.
    Schau mal auf unserer Seite vorbei, unter Marc´s Umbauten gibt´s Bilder wie ich die Schweller vom C43 montiert habe (und nochmal nen Bericht).

Ist aber wirklich ganz easy!! :]

5. #5 spookie, 15.05.2003
    spookie

spookie Guest

Und so mal ganz nebenbei: Fettes Dankeschön :] :] :]

6. Silver

Silver

Und so mal ganz nebenbei: Fettes Dankeschön
    Da kann ich mich natürlich nur anschliessen.
    Gruss Silver

Thema: Schwellerverkleidungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenschwellerverkleidung mb202

,
  2. schweller w 211 montieren

Die Seite wird geladen...

Schwellerverkleidungen - Ähnliche Themen

1. Su. Schwellerverkleidung S211 (T-Modell) nach Mopf 353U

Su. Schwellerverkleidung S211 (T-Modell) nach Mopf 353U: Suche für Mercedes T-Modell, S211, BJ 2007 (nach MOPF), classic, eine Schwellerverkleidung rechts in tealitblau (353U).
  2. Suche AMG-Schwellerverkleidungen

Suche AMG-Schwellerverkleidungen: für S203. Dürfen auch gerne Nachbauten sein. Bitte per PN oder [email protected] Danke gruss schajo
  3. Teilenummer von Schwellerverkleidung Sportpaket 949

Teilenummer von Schwellerverkleidung Sportpaket 949: :s28:Hallo Zusammen, ich hatte leider vor einiger Zeit einen "kleines" Missverständniss mit einem etwas höheren Bordstein :-) Mein...
  4. Suche AMG Frontschürze und Schwellerverkleidung W 209

Suche AMG Frontschürze und Schwellerverkleidung W 209: Suche für CLK 500 Bj 2003 AMG Frontschürze und Schwellerverkleidung.
  5. Schwellerverkleidung

Schwellerverkleidung: Hallo Kann mir jemand sagen wie man die Schwellerverkleidung beim R129 abbekommt? Habe an einer Wagenheberaufnahme Rost entdeckt, dem ich zu Leibe...