Schwerg?ngige Lenkung S-Klasse

Diskutiere Schwerg?ngige Lenkung S-Klasse im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Das Lenkrad stellt sich von selbst nicht mehr auf Null zurück. Nur im Stillstand bei laufendem Motor funktioniert die Lenkung einwandfrei. Eine...

1. #1 badhofer, 04.02.2006
    badhofer

badhofer Guest

Das Lenkrad stellt sich von selbst nicht mehr auf Null zurück.
    Nur im Stillstand bei laufendem Motor funktioniert die Lenkung einwandfrei.
    Eine Überprüfung in einer Fachwerkstätte hat kein Ergebnis gebracht. Alles funktioniert einwandfrei.

Wer hat so einen Fehler schon mal gehabt???

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

w140, w220 oder w221? Wäre vielleicht gut zu wissen;)

MfG,
    Olli

3. #3 badhofer, 04.02.2006
    badhofer

badhofer Guest

W220

4. milano

milano

Hallo,

ich habe Dein Thread ein Paar Mal gelesen und wieder gelesen...aber... ?(

Lenkrad auf Null stellen?!? ...meinst Du, vielleicht, dass die Räder sich wieder gerade stellen?
    Aber dass im Stillstand das passieren sollte, wie Du schreibst...hmm?!?
    Mag sein dass ich, als Italiener, die deutsche Spräche nicht mächtig bin... ;( ...trotzdem, bei mir stellt sich das Lenkrad (bzw. die Räder) nie im Stillstand von selbst wieder gerade... nur wenn ich fahre

Danach schreibst Du dass laut Deine Werkstatt alles in Ordnung sei...naja...spätens jetzt bin ich mit mein Latein am Ende...

Bitte um eine bessere Beschreibung der Symptome!

Ciao! :wink:
    Duilio

5. #5 badhofer, 04.02.2006
    badhofer

badhofer Guest

Wenn ich mit 50 oder 100 kmh in eine Kurve fahre, und ich lasse anschließend das Lenkrad aus, dann stellt sich das Lenkrad natürlich mit den Rädern wieder auf Null, dass bedeutet, ich fahre wieder gerade aus. So war es beim E300 und das ist auch so normal.
    Wenn ich nun mit dem w120 in die Kurve fahre und lasse anschließend das Lenkrad aus, dann stellt es sich nicht zurück, sondern ich muß händisch zurückdrehen. Das in beiden Richtungen, also an der Spur kann s nicht liegen.
    Beim Stillstand, wenn ich das Lenkrad etwas hin und her bewege, natürlich nur soweit, dass sich die Räder nur ein bisschen bewegen, stellt es sich automatisch zurück.

Ich muß dazu sagen, das Auto ist 5 Jahre alt und wurde erst 19.000 km gefahren. Ich habe es von einem alten Herren gekauft, der nur sehr wenig gefahren ist.
    In der Werkstätte ist die Vermutung aufgetaucht, das vielleicht durch das viele stehen die Radgelenke oxidiert sind und deshalb die Lenkung während der Fahrt so schwer geht, dass die Servounterstützung (diese nimmt bei zunehmender Geschwindigkeit ab) nicht mehr ausreicht, um die Räder geradezustellen. Sicher sind die sich jedoch auch nicht, es wäre nur durch einen größeren Aufwand festzustellen.

6. milano

milano

Hallo Heinrich,

...Radgelenke oxidiert?!? ...hmm...denke nicht!--->5 Jahre--->19.000 km--->die Manschetten werden, fast sicher, wie neu aussehen...
    -ist das Auto unfallfrei?
    -hörst Du Geräusche?
    -seit wie lange hast (bzw. fährst) Du das Auto?

wenn Du Mitglied beim ÖAMTC bist, könntest Du dort, günstig oder sogar gratis, nach eine Überprüfung fragen... :]

Hier, eventuell, noch ein Link: flat4 - die luftgeboxte Käferseite Fehlersuche Lenkung

...ansonsten: ...nimm es mit Philosophie :D (das ist sicher kein "Fremdwort" für Dich...oder?!?)

Ciao! :wink:
    Duilio

7. #7 badhofer, 04.02.2006
    badhofer

badhofer Guest

Ich habe das Auto 2 Monate und bin damit 3300 km gefahren.
    Geräusche höre ich keine, das Auto ist garantiert unfallfrei,
    das mit dem ÖAMTC ist eine gute Idee,
    das werde ich als nächstes machen.
    Danke

Thema:

Schwerg?ngige Lenkung S-Klasse

Die Seite wird geladen...

Schwerg?ngige Lenkung S-Klasse - Ähnliche Themen

1. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  2. 168 A-Klasse klackert

A-Klasse klackert: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue und habe eine Frage Meine Frau Fährt eine A-Klasse A140 Von Dezember 2001 Wir halten uns an jede Wartung und...
  3. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  4. Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet

Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet: Motorkontrollleuchte leuchtet Motor hat keine Leistung mehr was ist das Fehlercode p24 63 was muss ich tun
  5. Rostfreie V Klasse

Rostfreie V Klasse: Wer kann mir sagen wann die Rostfreien V Klassen gebaut wurden ? Bin Dankbar für jede Antwort
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden