Schwergängige Rückwandtür

Diskutiere Schwergängige Rückwandtür im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe den Eindruck, das die Rückwandtür von meinem E220 T CDI etwas schwergängig ist bzw. die Tür nicht mehr vollständig öffnet. Hilft...

  1. #1 Skipperd22, 04.03.2010
    Skipperd22

    Skipperd22

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe den Eindruck, das die Rückwandtür von meinem E220 T CDI etwas schwergängig ist bzw. die Tür nicht mehr vollständig öffnet. Hilft da etwas Öl ? Und wo? Oder evtl. Federdämpfer defekt ?
    Dank für AW.

    Gruss Jens
     
  2. #2 teddy7500, 04.03.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Die Dämpder sind öfters mal hinüber, die sind im Laufe der Baureihe mehrfach geändert worden.

    Ölen halte ich für sinnlos, wäre für die Dämpfer auch eher abträglich.
     
  3. Simfra

    Simfra

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Da hilft wohl nur wechseln der Dämpfer. Wurde bei mir auch schon gemacht und Erfolg zeigt das eigentlich nur im Sommer, im Winter funzt das noch immer nicht. Übrigens gibt es das selbe Problem auch an der Heckklappe vom T-Modell =) . Na ja, manchmal kommt man einfach nicht auf die richtige Bezeichnung.

    Viele Grüße, Frank
     
  4. #4 teddy7500, 04.03.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das Teil heißt aber nun mal laut Mercedes "Rückwandtür".
    Selbst Fehlermeldungen werden im Ki mit dieser Bezeichnung angezeigt, also hat er alles richtig gemacht. ;)
     
  5. #5 Diesellutz, 04.03.2010
    Diesellutz

    Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Ich hab das gleiche,im Winter schwergängige Dämpfer!
    Hab sie noch nicht wechseln lassen,lebe einfach damit!
    Anschlußgarantie deckt das wohl nicht ab und ca.300€ für die Dämpfer sind es mir nicht wert!!! :sauer:
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 04.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    habe ich bei meinem S203 auch, aber sobald es wieder über Null geht passts wieder :]
     
  7. #7 Samson01, 04.03.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Sind die eine Kooperation mit IKEA eingegangen?
    Dann müsste im Bordwerkzeug auch Inbusschlüssel zu finden sein.
     
  8. #8 ChevChelios, 04.03.2010
    ChevChelios

    ChevChelios

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK 320
    Wenn er ein Schiebedach hat ;)
     
  9. #9 teddy7500, 04.03.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ein kleiner Schlüssel ist eh im Auto, wegen den Neck Pro Kopfstützen. :P
     
Thema: Schwergängige Rückwandtür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 türen schwergängig

    ,
  2. s211 heckklappe olen

Die Seite wird geladen...

Schwergängige Rückwandtür - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber trotz "Wartung" schwergängig

    Fensterheber trotz "Wartung" schwergängig: Hidiho, mein fahrerseitiger Fensterheber ist schwergängig und auch schließt manchmal gar nicht, was problematisch ist, da ich täglich 2x an einem...
  2. W 164 - Servolenkung schwergängig

    W 164 - Servolenkung schwergängig: Hallo Gemeinde, bei meinem W 164 / ML500 ist seit Freitag die Servolenkung sehr schwergängig. Den Tipp mit dem fetten des Kreuzgelenk habe ich...
  3. Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin

    Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin: Hi zusammen, bei meinem S212 Mopf (EZ 01/2017) geht seit einiger Zeit das Panoramadach extrem schwergängig auf, der Motor wirkt extrem gequält....
  4. Panorama Schiebedach defekt Motor durchgebrannt und schwergängig

    Panorama Schiebedach defekt Motor durchgebrannt und schwergängig: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Coupe BJ 2006 Mopf das Schiebedach defekt. Öffnen ging ganz normal, beim schließen hat es knattergeräusche...
  5. Nach driften, Lenkung schwergängig

    Nach driften, Lenkung schwergängig: Hallo Leute, mein Anliegen ist mir fast schon peinlich, aber ich erkläre euch mal mein Problem. Bin heute Morgen auf den Firmenhof gekommen und...