schwingungstilger wechseln??

Diskutiere schwingungstilger wechseln?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo, was sagt ihr zu der aussage das man den schwingungstilger vorbeugend bei 100.000km wechseln lassen sollt... vielen dank für eure...

1. #1 Fahrer 360, 27.11.2010
    Fahrer 360

Fahrer 360

Auto:
    MB C-180 (W202)
    hallo,

was sagt ihr zu der aussage das man den schwingungstilger vorbeugend bei 100.000km wechseln lassen sollt...

vielen dank für eure antworten

bye bye :wink:

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    gar nichts... das Ding ist meines Wissens völlig unauffällig. Du hast ja keinen M112 drin. Da sind sie ab und zu kaputtgegangen.

3. #3 der_dude, 27.11.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    was ist ein schwingungstilger? hör ich zum ersten mal...klärt mich auf

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    aufklären? aber gerne!
    Es gibt Bienchen und Blümchen.. und wenn das Bienchen von einem Blümchen zum anderen fliegt... :-)

Das ist die Riemenscheibe vorne auf der Kurbelwelle.
    Diese ist 2-geteilt und mittels einer Gummilage, die aufvulkanisiert ist, voneinander entkoppelt und dämpft somit die Schwingungen des Riementriebs.

westberliner gefällt das.
  5. #5 timoadac, 28.11.2010
    timoadac

timoadac

Auto:
    CL200K
    also ichklär das mal auf, ich habe davon schon tausende montiert. ein schwingungstilger tilgt die schwingungen, wie der name schon sagt. er sitzt an der hinterachse, wird mit den beiden schrauben die den hinterachsträger (auch querbrücke genannt) mit dem Hinterachsgetriebe verbindet, verschraubt. halten ein autoleben lang.

6. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Vielleicht meint er ja damit auch den Lenkungsdämpfer. :D

7. #7 Fahrer 360, 28.11.2010
    Fahrer 360

Fahrer 360

Auto:
    MB C-180 (W202)
    ich mein schon schwingungtilger .....hab ich auf ner anderen seite gelesen,klang und sah seriös aus.

angeblich sollte man alle 100.000km vorbeugend schwingungstilger tauschen....wollte deswegen nur fragen.

DANKE für eure antworten

falls jemand sonst noch was dazu weiß bitte melden

DANKESCHÖN!!! :wink: .

8. Skye

Skye

Auto:
    C280 Sport EZ : 06/97

Hi, wo hast Du das überhaupt her? Hast Du mal einen Link zu der Site? Im übrigen gibt es viele Bauteile im Auto, die man unter dem Überbegriff "Schwingungstilger" nennen könnte. Einige wurden genannt.. WAS willst Du?

Gruß Sven

9. #9 Fahrer 360, 29.11.2010
    Fahrer 360

Fahrer 360

Auto:
    MB C-180 (W202)
    finde die site nicht mehr, war von einem 202er schrauber....wollte nur wissen ob jemand davon gehört hat oder etwas drüber weiß.....ist doch logisch

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Logisch und offensichtlich ist nur, dass Du keinen Blassen hast.
    Du stellst hier Fragen, willst input und bist selbst zu bequem ein paar Sätze zu schreiben, geschweigedenn eine klare Frage zu formulieren.
    Es gibt am Fahrzeug zig Bauteile, die per Definition Schwingungstilger sind... was willst Du jetzt?
    Sollte ich nochmals solche Beleidigungen lesen wie im anderen Fred zum Thema Kühlmittel gibts ne gelbe Karte...ist doch kein Kindergarten hier!

Skye, Stern_im_Wind und FabJo gefällt das.
  11. #11 stud_rer_nat, 29.11.2010
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    @Fahrer 360: Kleiner Tipp: Fahr doch das Auto erstmal. Falls irgendwas klappert, quietscht, etc. dann kannst Du immer noch was wechseln lassen. Von prophylaktischen Austauschaktionen halte ich nur in den seltensten Fällen was. Laß Dich nicht von aller Welt Internetseiten verrückt machen und versenke nicht zuviel Geld in das Auto. Wert ist der sowieso nicht mehr viel.
    Und wie heißt es so schön: Never touch a running system! Soll heißen, die Bauteile sind über 10 Jahre aufeinander eingespielt. Es kann sein beim Wechsel von Teilen reißt Du zusätzliche Baustellen auf, die so noch gar nicht nötig gewesen wären. :s72:

12. #12 GPTip.com, 08.02.2012
    GPTip.com

GPTip.com

Auto:
    W202 C180T LPG, W202 C220CDIT
    Hi

ich greife das nochmal auf.

Im Thread Kaufberatung steht:

Welche Schwingungstilger sind damit gemeint? Die können einen Motorschaden verursachen??
    gptip

Gruß

Thema: schwingungstilger wechseln??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 schwingungstilger

,
  2. schwingungstilger w202 tauschen

,
  3. schwingungstilger klimakompressor festziehen

,
  4. w202 schwingungstilger ausbauen,
  5. w202 schwingungstilger tauschen,
  6. Schwingungstilger w202,
  7. mercedes schwingungstilger w246,
  8. m104 schwingungstilger vorne,
  9. schwingugnstilger w202
Die Seite wird geladen...

schwingungstilger wechseln?? - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  3. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  4. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  5. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden