SE 260 W126 Preis?

Diskutiere SE 260 W126 Preis? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute! Hab nen W126 260SE mit gerade einmal 180000km! Rauchsilber, Bj. 1985, kein Rost, sehr guter Zustand, Motor läuft wie neu, neue...

  1. #1 Nande@Clk, 17.08.2008
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    Hallo Leute!

    Hab nen W126 260SE mit gerade einmal 180000km! Rauchsilber, Bj. 1985, kein Rost, sehr guter Zustand, Motor läuft wie neu, neue Reifen, Bremsscheiben neu, ganze Technick einwandfrei. Unverbastelt also alles in seinem Originalzustand. Der Lack wurde von mir speziell mit Meguiars schon versiegelt. Ist jetzt en richtiger Blickfang. Wär also en richtiges Liebhaberfahrzeug! Was meint Ihr könnte man dafür noch bekommen? TÜV hat er natürlich auch noch bis ende 09! Weil unter 3000€ bekommt man ja im Internet fast nur verrostete oder verbastelte Exemplare! Wäre dankbar um eure Hilfe

    greez Nande

    Den Anhang DSCF1558 (Large).JPG betrachten
     
  2. jboo7

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    Neue Reifen schön und gut, aber warum denn auf Felgen vom W211? Das zerstört sowas von die Linie in meinen Augen!

    Was den Preis anbelangt, inserier ihn zu einem Preis, den Du als angemessen erachtest oder auch zu einem Preis der zu hoch ist und warte ab. Gegebenenfalls findest Du jemanden, der so ein Auto sucht!
     
  3. #3 Nande@Clk, 17.08.2008
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    Natürlich sind die Original Gullideckel noch vorhanden! Diese werden aber gerade lackiert!

    greez Nande
     
  4. #4 Wurzel1966, 17.08.2008
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    Beim W126er ist es wie beim W123er,er steht an der Schwelle zum Klassiker.Zur Zeit werden viele Blender für teures Geld angeboten(meist zw. 3.000 - 5.000,-€ ),die guten Modelle fangen ab 5.000,-€ an.Auch sind die kleineren Modelle ( 260er und 300er ) gesuchter (von Liebhabern),da sie meist weniger verbastelt sind und günstiger im Unterhalt sind.Ein Kumpel von mir fährt einen 300er in Rauchsilber mit fast Vollausstattung und hat schon mehrere Kaufangebote erhalten (und Abgelehnt :D ),die meist im 8.000,-€ Bereich lagen.Wenn Du Zeit hast und Platz?Auf alle Fälle noch 1-2 Jahre warten,da dann die Möhren vom Markt sind und dann auch das "H-Kennzeichen" winkt.

    Mein Tip: Behalten!!! :]

    1.)Wirst Du keinen ähnlich guten Youngtimer finden.

    2.)Wird der W126er in naher Zukunft immer mehr an Wert zulegen.

    3.)Ist der 126er der letzte Wagen,der Eleganz,Sportlichkeit,Schlichtheit,Zuverlässigkeit und Exklusivität so Wunderbar vereint .

    4.)Wirst Du es Bedauern in weggegeben zu haben.



    Gruß Ingwer :wink:
     
  5. #5 Albrecht5080, 17.08.2008
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    ZUUUUUUUSSSSTIIMMMMUNNNG !!!!!!! :s2: :s2: :s2: :s2:

    Wobei:
    Ob der 2-Tonner mit den Fernsehsessel-Sitzen "sportlich" ist lasse ich jetzt mal dahingestellt. ;)
    Ich finde den 126 SEHR schön, eben WEIL er NICHT sportlich ist, und noch stolz seinen Chromschmuck trägt (was heut als "protzig" und "Zuhältermäßig" verschrien ist... :rolleyes: )

    Was kostet so ein Schlaps eigentlich an Unterhalt? ?( (Youngtimer; nur Saisonzulassung)


    Gruß Holger
    :driver
     
  6. #6 Wurzel1966, 17.08.2008
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    @Holger

    Mit "Sportlich" meinte ich das Außendesign! :D Schlankes & Sportliches (Schnittige Form) Design!Und nicht so Plump,was heutzutage als sportlich "BETITELT" wird! :rolleyes: Bei denn heutigen Design's sieht ja ein "Leo II " noch sportlicher aus! 8)

    Zudem "Einen 300er mit Schaltgetr. & routiniertem guten Fahrer",da wird so mancher pseudo Sportwagen zu kratzen haben! :D

    Gruß Ingwer :wink:

    PS. : Mein Kumpel hat in das ganze Jahr Zugelassen mit normaler Zulassung/Versicherung.Und bezahlt in etwa dasselbe wie ich für meinen SLK.(300SE mit Euro2)Das ist mit einer der Gründe,warum 260er & 300er gesuchter sind als die V8 Modelle.
     
  7. #7 stud_rer_nat, 17.08.2008
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    Bei einem 126er, der nicht schon komplett überarbeitet wurde oder nur wenig km hat, findet man immer irgendwelche Baustellen. Meine Einschätzung als 126er-Entusiast: im Moment bekommst Du sicher nicht mehr als 5000€. Und ob die Preise in Zukunft steigen? Das hängt sicher auch von der Entwicklung der Spritpreise und der "Pseudo-Ökopolitik" der Regierung ab. Generell warne ich davor darauf zu spekulieren, daß man in ein paar Jahren den Preis eines ehemaligen Massenproduktes wie den 126er vervielfachen kann. Das Geld, daß man in den Jahren an Reparaturen, Sprit, Steuern und Versicherung investiert, bekommt man nie über den Wertzuwachs wieder raus. Es handelt sich ja nicht um einen Mercedes SSK von 1934. :(
     
  8. #8 ES-IB1986, 20.08.2008
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    Hallo Nande,

    ohne nähere Kenntnis der Ausstattung und ein paar zusätzlichen Fotos aus der Nähe ist es nicht einfach, eine vernünftige Zahl zu nennen. Über den breiten Daumen würde ich mich der Einschätzung von stud_rer_nat anschliessen. Weiterhin üwrde auch ich Dir raten, den Wagen wenn irgendmöglich zu behalten. Momentan ist viel auf dem Markt und ein nahezu rostfreier, unverbastelter W126 Sechsender Schalter wird nach meiner Einschätzung höchstens an Wert gewinnen. Hat jemand in Deiner Verwandschaft vielleicht noch irgendwo eine Scheuer oder etwas, wo Du den Wagen ein paar Jahre "einmotten" kannst? Dann frisst er kein Heu und ab nächstem Jahr, wenn die ersten W126 30 Jahre und damit zum Oltimer werden, könnte sich der Marktwert schon spürbar verändern.

    Wenn er doch verkauft werden soll, vielleicht kannst Du noch was zur Ausstattung sagen und ein paar Bilder anfügen.

    Sternengruss von Ingolf
     
  9. #9 Nande@Clk, 20.08.2008
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    Hallo,

    danke mal für die Tipps! Also Ausstattung ist Sitzheizung (fahrersitz), braunes Velour, hat leider keine elektrischen Fensterheber, dafür aber elektr. Schiebe/Hebedach. beheizbare Heckscheibe, Automatik. Ja ist jetzt keine Top Ausstattung! Das Auto hat auch keine AK also hat noch nie was gezogen, das meines Erachtens nach auch wichtig ist. Im Grunde wurde ich das Auto schon hergeben wenn der Preis einigermaßen passt. Ach ja Colorverglasung in grün hat er auch noch. Bilder setzt ich mal noch en paar rein, aber das Auto hat keinen Rost, Chrom ist genial und der lack wurde ja auch frisch aufbereitet.

    greez nande
     
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