SEC-Haube am CE

Diskutiere SEC-Haube am CE im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Moin mein CE hat ne sec-haube.hab mir sagen lassen das das ein anbausatz ist.nun haben sich auf der haube an den erhöten kanten(da wo der...

1. #1 Berserker-Mat, 06.05.2003
    Berserker-Mat

Berserker-Mat Guest

Moin

mein CE hat ne sec-haube.hab mir sagen lassen das das ein
    anbausatz ist.nun haben sich auf der haube an den erhöten kanten(da wo der anbausatz angebracht wurde?)lack risse gebildet,an beiden seiten.ich kenne noch einen der das
    selbe problem hat.Kann es sein das es das problem öfters gibt
    und wie kann man das beseitigen?kann es sein das bei dem
    anbringen des anbausatzes gepfuscht wurde?oder ist das eine
    Kinderkrankheit bei diesen anbausätzen?

MfG Matthias

2. #2 Zarrooo, 07.05.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Mein Beileid <duck>

Der Übergang zwischen Anbauteil und dem Rest der Haube soll ja glatt sein, das heißt, daß dort entweder gespachtelt oder verzinnt werden muß. Da spachteln einfacher und billiger ist als verzinnen, wird eben häufiger gespachtelt. Da wird dann der Lack (und die darunter befindliche Spachtelmasse) gerne mal reißen, weil so eine Haube ja keine besonders verwindungssteife Konstruktion ist (merkt man ja selber beim Öffnen und Schließen der Haube, wobei so ein Spachtel-Konstrukt eben auch entsprechend belastet wird).

cu ulf

3. #3 Ghostrider, 07.05.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das mit dem verzinnen kann aber auch ein Problem darstellen.
    Diese Anbausätze mit dem SEC-Look sind meistens aus Plastik oder GFK gefertigt.

Da Plastik eine andere Verformung und Ausdehnung bei Hitze als Stahlblech entwickelt, bilden sich Risse.

Frag´ doch mal die Spezialisten, die damals irgendwelche Hutzen und Lufteinlässe in ihre Hauben gespachtelt haben. Das sieht nach ein paar Monaten so Sch... aus, das man ganz schnell bereut so etwas getan zu haben.

Was kommt dabei heraus, wenn man Hund und Katze kreutzt ? Richtig ! Eine Hutze ...

4. #4 Berserker-Mat, 07.05.2003
    Berserker-Mat

Berserker-Mat Guest

Moin

werde dem teil mal den lack abziehen lassen und ma schaun
    was da sache ist.es werden sowieso gerade verzinungsarbeiten
    an meinem auto gemacht,da kanner die haube gleich mitmachen.ist der grill dieses anbausatzes eigentlich der
    gleiche wie beim SEC(teilenummer) oder ist der nur speziell
    für diesen anbausatz?dann wüßt ich natürlich noch gern die
    teilenummer dafür :D wenn es irgentwie geht lasse ich die haube ordentlich machen,weil ich die stino-hauben kacke
    finde.

MfG Matthias

5. CE300

CE300 Guest

Hallo erstmal,

fallt nicht gleich über mich her, aber ich möchte wissen, ob man eine originale SEC Haube (Aluminium) vom 126er, Bj.:1983 -1984 problemlos auf einen 124er Coupe 1992 bauen kann, die Abmaße sollen jedenfalls stimmen.

:driver

6. #6 Tecno Uonz, 12.08.2006
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Hi,

Ich würde diese häßliche SEC Motorhaube SOFORT abschrauben und eine Facelift drauftun. Das is ja so häßlich das teil das ich es garnet sagen kann. Hatte eine an meinem alten 260E, hat nicht lange gedauert war sie schon abmontiert. Am W124 passt das Teil nicht!!

Greetz

Tecno Uonz

7. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Vielleicht schaust noch das nächste Mal vorher nach, bevor du einen neuen Thread mit dem gleichen Thema eröffnest. Danke.

8. #8 Zarrooo, 12.08.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Die Vermutung, daß die Abmaße einer SEC-Haube mit dem Abmaßen einer 124er Haube identisch sein sollen, halte ich mindestens für gewagt. Leider hab ich aber auch keinen SEC und keinen 124er zum Nachmessen da.

IIRC war bei den ganzen Umbauten auf SEC-Grill beim 124er der Grilleinsatz selbst ein Originalteil vom SEC. Beim 124er wurden durch die Montage des SEC-Grills die NSW verdeckt und die sichtbar verbliebenen Scheinwerfer für das Abblend- und Fernlicht waren deutlich schmaler als die Scheinwerfer des echten SEC. Folglich muß dessen Haube aber entsprechend breiter gewesen sein. Nur mal so als Gedanke...

cu ulf

9. #9 ulli1969, 12.08.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Die SEC Haube passt auf keinen Fall.
    Die "SEC-Grills" sind GFK Teile, die geschraubt und angespachtelt werden, die Kanten reißen grundsätzlich nach ein paar Jahren. Die Nebelsceinwerfer beim 124er müssen abgeklebt werden, trotzdem kann man durch den Grill sehen, das das Scheinwerfer sitzen. Es ist wirklich billig und häßlich. Auf den ersten Blick sieht das gut aus, aber von der Seite totaler Müöö, weil der Grill ja soweit vorsteht (über den Nebellampen).
    Schöne mopf2 Haube drauf oder den R129 GFK Nachbau, das ist besser.

Thema:

SEC-Haube am CE

Die Seite wird geladen...

SEC-Haube am CE - Ähnliche Themen

1. Motorhaubenumbau, Haube vom SEC

Motorhaubenumbau, Haube vom SEC: Guten Abend, ne JETZT guten Morgen! Frisch angemeldet, ist dieses mein erster Beitrag in diesem Forum. Freue mich hier zu sein und hoffe auf...
  2. Tausche SEC Haube

SEC Haube: Zers Leute... Will jemand ne SEC Haube für sein Baby? Das Teil ist weiss... Ich würds gern tauschen gegen ne Normale... wenns geht auch in...
  3. SEC Haube für 190er W201

SEC Haube für 190er W201: Biete eine Motorhaube für einen W201 an. An die Motorhaube wurde der original SEC Grill angeschweisst. Die Motorhaube muss neu lackiert werden,...