Seebeben / Erdbeben in S?dostasien

Diskutiere Seebeben / Erdbeben in S?dostasien im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich lese gerade bei n24.de , jetzt schon über 65000 Tote in den Gebieten. Ich kann das echt kaum fassen welche Auswirkungen das Seebeben hatte.......

1. Lubeca

Lubeca

Ich lese gerade bei n24.de , jetzt schon über 65000 Tote in den Gebieten. Ich kann das echt kaum fassen welche Auswirkungen das Seebeben hatte.... und es werden sicher noch viele tausend mehr sterben.
    Das erste mal bin ich echt am Überlegen nicht auch mal ein paar EUR zu spenden.
    Was sagt Ihr zu dem Thema ?

2. #2 andy4343, 29.12.2004
    andy4343

andy4343 Guest

Ja das sehe ich genau so, die armen Menschen dort und die haben nun nichts mehr!!!! ;(
    Nach neuster Aussage sind es schon über hundertausend Tote!!
    Schrecklich!!!!! ;( 8o
    Werde mich wohl mit 100 Euro an den Spenden beteidigen, die haben null dort und wenn man die Strucktur dort sieht!! oh mein Gott!
    Uns geht es da viel besser und wenn man damit helfen kann, dann helfe ich gerne!!!!!! :tup
    Gruss Andy :wink:

3. #3 Panzer2810, 29.12.2004
    Panzer2810

Panzer2810

Auto:
    clk 320 cabrio
    Hallo,
    ja jeder sollte sich überlegen, ne Tankfüllung ( 60 Euro) zu spenden.
    Werde ans Rote Kreuz spenden, da kommt es auch hoffentlich in die richtigen Hände.
    Gruß Panzer

4. Lubeca

Lubeca

Ich bin oder war bisher wirklich kein aktiver Spender, aber diesesmal werde ich echt mal spenden.
    Ich denke man gibt für so viel Zeugs Geld aus, da müssen halt auch mal EUR 50,- oder so dafür über sein.

EDIT:
    Beim DRK unter Deutsches Rotes Kreuz - DRK kann man das bequem online machen.
    Habe soeben EUR 50,- gespendet.
    Nicht lange überlegen - machen !! :]

5. #5 Ghostrider, 29.12.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ein sehr heikles Thema.

Ich spende wenn schon für die Kinderkrebshilfe oder die RSH Aktion von Khöti.

Leider verdrängen viele Menschen die Gefahren im Urlaub.

Tsunamis sind in Asien nicht ungewöhnliches und treten täglich auf. So heftige wie am 26.12. allerdings nicht so oft.
    Japan liegt dierekt an zwei Kontinentalplatten und hat ein Erdbebenproblem.
    Erdbeben gibt es auch in der Türkei und Griechenland.
    Hat jemand den Terror auf Bali vergessen ?
    In der Dom. Rep. war im letzten Jahr ein Tornado zu Gange.
    Die Westküste der USA ist ein Erdbeben gefährdetes Gebiet.
    In Ägypten ist die Lage zwar ruhig, die Fundamentalisten sind aber zur Zeit nur in Lauerstellung.
    Noch Fragen zu Tunesien nach Djerba ?
    Die ETA und Al Keida spielen gerade in Spanien Katz und Maus mit der Ordnungsmacht.
    usw. usw. usw. ...

Durch die guten Verkehrsanbindungen der Luftfahrgesellschaften sind weiter entfernte Ziele nur ein Katzensprung für uns geworden.

Manchen Menschen kommt die Welt wie ihre Vorstadt am Samstag Vormittag vor. Kurz mal hin, ein paar Tage ausspannen, wieder retour.

6. #6 Indianer99, 29.12.2004
    Indianer99

Indianer99

Sylvesterknallerei sparen und das Geld ans rote Kreuz überweisen.

Deutsches Rotes Kreuz
    Bank für Sozialwirtschaft
    BLZ 370 205 00
    Konto Nr. 41 41 41
    Stichwort "Südasien"

7. #7 andy4343, 29.12.2004
    andy4343

andy4343 Guest

Frage war aber ob Ihr oder Du etwas dazu beiträgst!

Das andere kennen wir bestimmt alle, aber wir
    Verdrängen es in unserem schnellen Leben!
    Hast aber recht! :wink:

8. #8 andy4343, 29.12.2004
    andy4343

andy4343 Guest

Für so einen Quatsch gebe ich eh nichts aus!!!!!! :wink:

9. #9 Ghostrider, 29.12.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Habe ich geschrieben :

EDIT : Unter R.SH | Home geht es zu den Spenden für die Kinderherzklinik ...

10. Lubeca

Lubeca

Egal wodurch auch immer Menschen auf der Welt sterben ist es sehr schlimm.
    Aber erzähle mir wo zuletzt soviel Menschen durch eine Katastrophe gestorben sind ? Es sind so dermaßen arme Länder dabei.
    Mir geht es hier auch nicht so sehr um die paar tausend Touristen die fein alle nach Hause geflogen werden, sofern überlebt.
    Die dort Lebenden haben wirklich nichts mehr zum Teil, nicht einmal sauberes Wasser zum Trinken !!
    Und ich sitze hier und schlürfe gerade einen lecker Senseo Kaffe und frischen O-Saft.
    Für mich ist es ok, müßte ich Sylvester nicht arbeiten hätte ich sicherlich eh das doppelte an Euronen ausgegeben .....

11. #11 Indianer99, 29.12.2004
    Indianer99

Indianer99

Für so einen Quatsch geben aber ne Menge Leute in Deutschland Jahr für Jahr Millionen aus. Ist ja okay, daß du nicht dabei bist; kannst ja trotzdem was spenden, oder?

12. #12 andy4343, 29.12.2004
    andy4343

andy4343 Guest

Lese mal den 2 Beitrag in diesem Thread, da steht es geschrieben!!! :wink:

13. #13 Indianer99, 29.12.2004
    Indianer99

Indianer99

Hast ja Recht.....

14. #14 andy4343, 29.12.2004
    andy4343

andy4343 Guest

So, habe gerade ans Rote Kreuz 100 Euronen überwiesen, jeder sollte etwas beitragen!!!!!!
    Hier mal die Bankverbindung
    Bank für Sozialwirtschaft
    kto 414141
    bkz 37020500
    Stichwort: Südasien.

:wink:

15. #15 ulli1969, 29.12.2004
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Hier in Ostfriesland ist das bei solchen Ereignissen immer so geregelt, dass das THW um Sachspenden bittet (Decken, Kleidung, usw..) und dann einen Konvoi zusammenstellt und dann kann man sich sicher sein, dass die Sachen auch wirklich da ankommen. Geld Spende ich nur an SOS Kinderdörfer und die Kinderkrebshilfe, alles andere ist mir zu windig.
    Ich hab schon zuviele Reportagen gesehen, z. B. über die Flüchtlingskatastrophe von Somalia, wo nichtmal ein Bruchteil des Geldes angekommen ist und die Sachspenden nach 4 Jahren immer noch am Kai stehen zu vergammeln oder von dortigen Händlern gestohlen und zu Horrorpreisen verkauft werden.
    Auch der Umgang mit Spendengeldern beim Roten Kreuz ist ja leider mittlerweile mehr als kritisch zu beäugen, denn auch dort wird (wurde) ja schon sehr viel in die eigenen Taschen gewirtschaftet. Wenn man sich z. B. die Kleidersammlungen des DRK anschaut, kriegt man das Kotzen. Es geht nicht in die Hände von Obdachlosen, wie einem immer vorgekaukelt wird, sondern wird sortiert, an Secound Hand Läden (und was nicht mehr zu gebrauchen ist) an die Papierindustrie verkauft, um den Verwaltungsapparat zu füttern.
    Es ist ohne Frage eine große Tragödie, die sich dort abspielt, um ich werde ans THW spenden, weil ich da sicher bin, dass es wirklich ankommt. Leider wird mit solchen Katastrophen unendlich viel Geld verdient, sei es durch die Medien, die "Hilfsorganisationen" oder eben durch ganz normale Betrüger, die mit Sicherheit jetzt schon wieder in den Städten mit einer selbstgemachten Sammelbüchse unterwegs sind.

16. #16 Steinbock, 29.12.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wirklich schlimm was dort passiert ist. Von meiner Freundin hat sich eine Kollegin für einen Urlaub in Phuket entschieden, sie flog am 24.12.2004 Hier in Stuttgart los. Bis jetzt weiß noch niemand wie es ihr geht, ob sie bei der Katasrophe schon unten war oder nicht. Meine Freundin kann nur hoffen das ihrer Kollegin nichts ernstes passiert ist.

Mfg Tobi

17. eggett

eggett

Ich spende jedes Jahr im Januar eine kräftige Spende an unser Tierheim in Form von diversen Futtersäcken.

Das kommt garantiert an und geht an diejenigen, die nach Weihnachten "weggeworfen" werden.

Mein Mitgefühl und Beileid mit den Toten, Verletzten und Obdachlosen. Ich habe aber schon vor Jahren (auch bevor ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr durfte) mit Blut- und auch Geldspenden an das DRK etc. aufgehört, nachdem offenkundig wurde, was mit Spenden größtenteils geschieht (Ulli :tup). Und mit dem Rest wird sich beweihräuchert. Siehe McDonalds und deren Sammelbüchsen.

Fazit: Ich werde nichts spenden.

Auch wenn das gegen den moralischen Strom geht. Wer spenden will sollte etwas mehr geben und die Summe bei der Steuer geltend machen...

18. Lubeca

Lubeca

Ich bin und war mir auch nie sicher mit dem DRK, aber diesemal
    habe ich ein ganz gutes Gefühl, habe dort auch mit dem Hinweis "Südostasien" gespendet.
    Generell finde ich es aber auch besser lokal zu spenden, z.B. hier im Norden beim Radiosender RSH, die machen echt eine gute Sache.

Was die Summe angeht kann man glaube ich jeden Betrag bei der Steuer geltend machen.

19. #19 Robiwan, 29.12.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ich bin auch immer skeptisch was das Spenden angeht, aber hier zählt jeder Cent. Die einzigen die NIE auch nur einen vergammelten Cent von mir sehen werden sind die von der Kinderkrebshilfe. Vor einiger Zeit gabs mal einen Bericht dass die im Geld förmlich schwimmen! Spenden sollten da hin gehen wo sie auch wirklich dringend benötigt werden! Ich hab grad gestern ein Handy mit sattem Gewinn (knapp 100€) verkauft, diesen Betrag werd ich spenden :].

20. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Ich bin wirklich schokiert.

Meine liebe Frau ist Thailänderin. Sie ist allerdings aus dem Norden, wo jetzt auch ihre Schwester und ihr Mann (Schulfreund von mir) in den Ferien sind.

Ich werde auf jeden Fall auch was spenen. Ich hoffe nur, dass kommt in die richtigen Hände. Den Thais muss ja auch geholfen werden und nicht nur den Touristen!

Die ach so tollen Sanitätsflugzeuge helfen ja "nur" den Touristen und nicht den Einheimischen! Das will ich mal hier klar machen!

Thema:

Seebeben / Erdbeben in S?dostasien

Die Seite wird geladen...

Seebeben / Erdbeben in S?dostasien - Ähnliche Themen

1. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  5. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden