Sehr helles LED Standlicht für meinen W204 Mercedes

Diskutiere Sehr helles LED Standlicht für meinen W204 Mercedes im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Abend Ich bin ganz neu hier und des ist auch mein erster Post, hoffentlich passt alles. :prost Mein Frage die ich hätte wäre, dass ich...

  1. #1 daniel841995, 07.02.2013
    daniel841995

    daniel841995

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercdes C220 W204
    Guten Abend

    Ich bin ganz neu hier und des ist auch mein erster Post, hoffentlich passt alles. :prost


    Mein Frage die ich hätte wäre, dass ich helle LED Standlichter für meinen schönen Mercedes W204 bräuchte.

    Habe die hier gekauft: 2X T10 Canbus W5W 28 SMD LED Licht Leuchte Lampe Weiß | eBay

    Beim BMW E46 passen die ohne Probleme, keine Fehlermeldung kein flackern.

    Sobald ich diese aber in den Mercedes einbau, gehen sie kurzzeitig an und gleich wieder aus, also flackern und leuchten dann ganz schwach vor sich hin.
    Der Bordcomputer meldet mir dann auch immer das die Lampen defekt wären, aber die sollten doch CANBUS haben, warum funktionieren diese Lampen nicht ? :wand

    Sucher eine alternative bis 20€/2Stk. da ich ja insgesammt 4 brauche will ich nicht mehr wie 40€ ausgeben.

    Könnt ihr mir da weiter helfen, und wegen STVO bla. des ist mir alles bewusst und ich weiß das man des eigentlich nicht machen darf :wink:


    Viele Grüße


    Daniel
     
  2. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Du solltest Geld in die Hände nehmen und gescheite kaufen. KLICK MICH
    Grüße
    Willy
     
  3. #3 daniel841995, 07.02.2013
    daniel841995

    daniel841995

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercdes C220 W204
  4. #4 TeddyDU, 08.02.2013
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
  5. Refi

    Refi

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180
    Danke für den Tipp, werde mir diese zulegen. Mit Checkwiderstand ist klar, aber welche Farbtemperatur hast Du gewählt (ich habe auch die Xenon-Brenner)?
     
  6. 204-wk

    204-wk

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes S204
    Standlich
     
  7. #7 TeddyDU, 08.02.2013
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Ich habe die "normalen" also die 5000K. Die sind eh schon eine Idee bläulicher als die Xenons, die sind glaub ich um die 4500K.
    Habe auch schon einiges ausprobiert. Diese passen immer noch am besten.

    Gruß
    T.
     
  8. #8 Nero Augustus Germanicus, 08.02.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Standlicht entspricht doch letztendlich auch dem Licht welches leuchtet, wenn man de Umgebungsleuchtenfunktion aktiviert hat, oder?
    Eigentlich sind die doch schon sehr blau?
     
  9. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Xenon warmweiss liegt bei < 3300 Kelvin, neutralweiss 3300 - 5000 Kelvin, Tageslichtweiss (kaltweiss) > 5000 Kelvin
     
  10. #10 tobtimus, 17.09.2014
    tobtimus

    tobtimus

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 220 CDI T
    Kennzeichen:
    g e r
    rp
    t t * * *
    Laut einer Artikelbeschreibung von foryourlightsonly heißt es wie folgt:
    Heute habe ich mal folgende Anfrage an foryourlightsonly gestartet:
    Und erhielt folgende Antwort:

     
  11. #11 Daniel 7, 17.09.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    2.557
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Na wenigstens sind sie einigermaßen ehrlich. Eine generelle Zulassung für LED-Standlichter ist nach aktueller Gesetzlage schlicht unmöglich, egal wie viel und von wem die Leuchtmittel geprüft werden.

    Scheinwerfer benötigen zur Zulassung ein lichttechnisches Gutachten. Bekommt der Scheinwerfer (oder Rückleuchte etc.) die Zulassung, so gilt diese ausschließlich in Verbindung mit den beim lichttechnischen Gutachten verwendeten Leuchtmitteln. Andere Leuchtmittel mit anderen Eigenschaften (Abstrahlwinkel, Helligkeit etc.) sind demnach nicht zulässig, da hier erst in einem weiteren Gutachten geprüft werden müsste, ob die anderen Leuchtmittel z.B. niemanden blenden.

    Aber selbst wenn man diese Gutachten für jeden einzelnen Scheinwerfer am Markt durchführen würde, gäbe es weitere Probleme: LED-Leuchtmittel dürfen (Stand heute) nicht als einzelne Bauteile im Auto verbaut werden, sondern nur als komplette Einheit. Daher lassen sich beispielsweise auch an keinem Fahrzeug mit serienmäßigen LED-Leuchten einzeln tauschen.

    Insofern ist die Aussage "Zulassung ist in Arbeit!" nichts als Augenwischerei.
     
  12. #12 tobtimus, 17.09.2014
    tobtimus

    tobtimus

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 220 CDI T
    Kennzeichen:
    g e r
    rp
    t t * * *
  13. #13 Daniel 7, 17.09.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    2.557
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Wie heiß die Sache letztlich wirklich ist, ist natürlich eine ganz andere Frage ;) Ob es mal irgendwo auffällt oder nicht muss man selbst abwägen.
    Die von dir verlinkten Leuchtmittel brauchen eine E-Prüfnummer, sonst sind sie genau so unzulässig wie die LED-Standlichter :(
    Eine gute und einfache Lösung sind die originalen Standlichter von Mercedes: Teilenummer N000000 006370
     
  14. #14 tobtimus, 17.09.2014
    tobtimus

    tobtimus

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 220 CDI T
    Kennzeichen:
    g e r
    rp
    t t * * *
    Diese originalen Standlichter von MB sind also in neueren Modellen verbaut? Wie ist die Beleuchtung mit diesen Standlichtern? Weiss, Xenon?
     
  15. #15 Daniel 7, 17.09.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    2.557
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ursprünglich waren die im CLS C219 als erstes verbaut, im Laufe der Zeit wurden die dann aber baureihenübergreifend sehr beliebt. Dank des w5w Sockels passen diese bei vielen Modellen.
    Die haben ein etwas weißeres Licht als die normalen Leuchtmittel, aber wirklich weiß sind die natürlich nicht, das bekommt man mit einem Glühfaden-Leuchtmittel nicht hin.
     
  16. DerFl0

    DerFl0

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    92
    Also als weiß würde ich sie auch nicht bezeichnen. Hier mal die blauen Standlichtlampen von Mercedes-Benz in Aktion.

    Gruß Flo
     

    Anhänge:

  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    2.111
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Vorweg:
    Absolut richtig, da wird gar nichts passieren.

    Auch richtig, vielleicht noch als Ergänzung: Als tauschbare Leuchtmittel sind eben nur Leuchtmittel zugelassen, die in entsprechender ECE genauestens beschrieben sind.
    Bei LED da einen technischen Stand zu entwickeln, wäre deutlich schwieriger, als bei einem Glühdraht. Einfach weil deutlich mehr dahinter steckt und es tausend Varianten gibt. Theoretisch aber wäre es möglich, jedoch scheint daran keiner ein ernsthaftes Interesse zu haben (wer sollte auch so richtig?).
    Richtig weiß sind die nicht, aber es sind eben bläulich eingefärbte Leuchtmittel, die klar weißer bzw. bläulicher rüberkommen. Legal wird sich wohl kaum mehr machen lassen.

    P.S.:
    Ich habe bei meinem richtig schön gelbe eingesetzt, denn im Gegensatz zu gelblichen Abblendlicht und weißem Standlicht, finde ich die Kombination sehr ansprechend.

    gruss
     
  18. DerFl0

    DerFl0

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    92
    Habe ich genauso gemacht. Eine Standlichtlampe ist ausgefallen und ich habe dann gleich alle Lampen gegen normale, weiße ausgetauscht. Obwohl mir der freundliche Herr vom Mercedes-Benz Teile Service weiß machen wollte, dass nur blaue Lampen zulässig wären. :rolleyes:

    Jetzt harmoniert aber alles in schönem warm-weiß – Oldschool eben. :D

    Gruß Flo
     
  19. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    2.111
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Absoluter Quatsch!
    Alles was die ECE-37 erfüllt und rechtmäßig mit 5W5 so gekennzeichnet ist, ist zulässig.

    gruss
     
    DerFl0 gefällt das.
  20. #20 W203_Patrick, 17.09.2014
    W203_Patrick

    W203_Patrick

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    A 250 Sport / Suzuki GSX-R 750 K7
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
Thema: Sehr helles LED Standlicht für meinen W204 Mercedes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 standlicht

    ,
  2. w204 Standlicht led

    ,
  3. w204 led standlicht

    ,
  4. Mercedes w204 standlicht,
  5. standlicht w204,
  6. w204 standlicht wechseln,
  7. led standlicht mercedes w204,
  8. w204 parklicht w5w,
  9. w204 led,
  10. c-klasse standlicht led,
  11. mercedes w204 standlicht led,
  12. Welche standlichter led w204,
  13. c klasse w204 sicherung standlicht,
  14. W204 parklicht led,
  15. blaue standlichter w204,
  16. led standlicht w204,
  17. welch led für s204 parkleuchte ,
  18. w204 standlicht sicherung,
  19. w204 welche standlichtbirnen,
  20. standlicht mercedes w204,
  21. mercedes w204 led Standlicht Leuchten,
  22. Mercedes C W204 T Standlicht Xenon Blue W5W,
  23. Wo gibts sehr helle Standlicht led,
  24. w5w led mercedes,
  25. led standlicht
Die Seite wird geladen...

Sehr helles LED Standlicht für meinen W204 Mercedes - Ähnliche Themen

  1. Wertbestimmung Mercedes 230 TE

    Wertbestimmung Mercedes 230 TE: Werte Mercedes-Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen und die Vorstellung gleich mit einer Frage abschließen. Ich fahre eigentliche eher...
  2. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

    Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  3. HU Termin in Mercedes Me aktualisieren

    HU Termin in Mercedes Me aktualisieren: Hallo, ich war mit meinem X117 selbst beim TÜV, d.h. ich habe es nicht vom Händler machen lassen.. Mercedes Me zeigt mir jetzt an, dass der HU...
  4. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

    Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  5. Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?

    Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?: Hallo zusammen! Ich bin kürzlich von einem S204 BJ 09/2008 auf einen S205 BJ 09/2018 umgestiegen. Dieser hat nun leider einen grauen Dachhimmel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden