Sehr kulant, Danke Mercedes!

Diskutiere Sehr kulant, Danke Mercedes! im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Schönen guten Abend euch allen zusammen, wollte hier nur kurz mal etwas los werden. Gerade hier im Forum liest man immer wieder wie Leute...

1. #1 schoetti, 29.01.2016
    schoetti

schoetti

Auto:
    W204 280
    Schönen guten Abend euch allen zusammen,

wollte hier nur kurz mal etwas los werden.

Gerade hier im Forum liest man immer wieder wie Leute (teilweise zurecht) verärgert sind, mit der Kostenstruktur bei der Wartung oder mit der Qualität und dem Service bei Mercedes.

Folgender Fall ist eingetreten:

Ich fahre einen w204 280 Bj. 09 aus 2ter Hand. Der Erstbesitzer war ein Schluri und hat den Wagen nicht gerade pfleglich behandelt. Seit dem Zulassung wurde kein Service bei Mercedes durchgeführt. Alle Arbeiten die gemacht wurden waren zwar nachvollziehbar aber in keinster Weiße mit einem geregelten Checkheft zu vergleichen. Da der Wagen jedoch erst knapp 50k km runter hatte und im großen und ganzen einen guten Eindruck gemacht hat und zu einem fairen Preis verkauft wurde, habe ich trotzdem zugeschlagen. Er hat dann erstmal einen Service von mir bei Mercedes bekommen. So weit so gut. Seitdem hatte ich jetzt ein Knappes Jahr keine nennenswerten Probleme mit dem Wagen und viel Freude damit. In letzter Zeit hat die Leuchtkraft des linken Rücklichtes dann stark nachgelassen. Hatte natürlich die Birne im Verdacht. Habe dann neue gekauft und wollte die kurz wechseln und dabei festgestellt dass der Stecker komplett zerbröselt und verschmort war. Zudem hat der Spezialist von Vorbesitzer wohl schon ordentlich selbst Hand angelegt und stümperhaft an dem Stecker rum gelötet. Hab dann die Finger von gelassen und den Wagen in die Werkstatt gebracht.
    Beim Abholen wurde mir auch berichtet dass am Stecker manipuliert worden sei, aber das Problem trotz allem bekannt sei und Mercedes das trotzdem auf Kulanz wieder in Stand setzt.

Lange rede kurzer Sinn.

Die haben mir mein 7 Jahre altes Auto, welches nie bei denen (bis auf eben das eine Mal) gewartet wurde und an dem bereits vom Vorbesitzer rumgebastelt wurde auf Kulanz repariert und gewaschen und das Ganze in kürzester Zeit.

Danke dem Händler und Mercedes für diesen tollen Service.

Auch wenn es niemand interessiert wollte ich hiermit mal ein Gegenstimme gegen die oft negativen Erfahrungsberichte liefern.

Mercedes - Jederzeit wieder :tup

Wünsche euch allen allzeit eine gute Fahrt :driver
    Grüße von einem zufriedenen Sternkunden.
    Christoph

Manu89, karobauer, -CROW- und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 conny-r, 29.01.2016
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Hallo Christoph,

schön das es so etwas auch noch gibt,
    In dem Fall würde ich auch den Link dieser MB Niederlassung publik machen.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    was kann die Niederlassung dafür?
    Die Zeche zahlt der Hersteller und nicht die Niederlassung;)

Trotzdem schön, auch positives zu lesen.

4. #4 Mercedesoldie, 30.01.2016
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Vielleicht hat es auch die NL auf eigene Kappe genommen und somit einen neuen Kunden gewonnen.
    Auch das gibt es noch ;)
    Gruss
    Hubi

5. #5 Zarrooo, 30.01.2016
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Einerseits hast Du damit natürlich recht, auf der anderen Seite hat Mercedes diesen kaputtgesparten Mist auch auf die Menscheit losgelassen. Und das Problem, das Du da hattest, ist nichts anderes als ein Serienfehler. In den USA wurde Mercedes von der NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) zu einem Rückruf gezwungen, um diesen Murks bei allen Fahrzeugen kostenlos zu beseitigen.

Wurde die andere Seite denn gleich mit gemacht oder "darfst" Du warten bis der Stecker da auch verschmort ist?

cu ulf

hotw und SharQ gefällt das.
  6. #6 schoetti, 30.01.2016
    schoetti

schoetti

Auto:
    W204 280
    Hallo Ulf,

du hast natürlich recht, dass es es sich dabei um einen bauartbedingten Serienfehler handelt. Ich habe mich im Vorfeld auch informiert und gelesen wie oft dieser Fehler vorgekommen ist.

Wäre der Wagen Checkheft gepflegt und hätte da niemand zuvor dran rum gebastelt hätte ich eine Beseitigung des Fehlers auf jeden Fall erwartet. Aber bei den Umständen die meine C-Klasse betreffen, freut es mich doch hier auf so viel Kulanz gestoßen zu sein.

Um ehrlich zu sein, hätte ich so viel entgegenkommen in dem Fall nicht erwartet. Und es hätte mich vermutlich geärgert, es aber durchaus nachvollziehen können.

Und es wurden gleich beide Seiten getauscht :tup

7. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Freut mich für dich das du so eine Werkstatt an der Hand hast :tup

Meiner ist Scheckheft-gepflegt, bei mir weigerte sich die NDL überhaupt
    einen Kulanzantrag zu stellen ;)

8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Das wäre ein Grund die NDL zu wechseln, besser gleich zu einer Vertragswerkstatt. Die sind i.d.R. Kundenfreundlicher und haben humanere Preise.

Thema: Sehr kulant, Danke Mercedes!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie steht s mit kulanz bei mercedes

,
  2. w204 rücklicht verschmort

Die Seite wird geladen...

Sehr kulant, Danke Mercedes! - Ähnliche Themen

1. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  2. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  3. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  4. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  5. Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart

Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart: Hallo zusammen, ich suche eine faire, kundenorientierte Vertragswerkstatt in Stuttgart (auch: Böblingen, Sindelfingen, Esslingen, Ludwigsburg)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden