CL203 Sehr schwergängige Lenkung im Stand

Diskutiere Sehr schwergängige Lenkung im Stand im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leser:-) Kurz zusammengefasst: Im Stand, ohne Gas zu geben, funktioniert die Servolenkung nicht. Ausführlicher: Ich habe mit meinem...

1. mitsh

mitsh

Auto:
    cl 203 200k
    Hallo Leser:-)

Kurz zusammengefasst:
    Im Stand, ohne Gas zu geben, funktioniert die Servolenkung nicht.

Ausführlicher:
    Ich habe mit meinem 2001er C200K ein Problem mit der Servolenkung: Möchte ich in eine Parklücke und drehe am Lenkrad (im Stand), ist dies nur mit enormen Kraftaufwand zu bewältigen. Betätige ich jedoch das Gas (Fahrzeug weiter im Stand), kann ich wieder mit gewohntem Kraftaufwand lenken (was ich bei der Recherche im Forum herausgefunden habe, scheinbar normal ist, dass sie nicht so leichtgängig wie die Servolenkung anderer Hersteller und Klassen ist). Dass ich jedoch beim rangieren immer gas geben muss und nicht den Fuß auf der Bremse lassen kann und mit dem Standgas (also nur Kuplung kommen lassen) fahren, ist mehr als unbequem:-/

Da ich keine Ahnung von der Technik habe, kann ich jetzt nur spekullieren, woran es liegen mag, dass sobald ich etwas aufs Gaspedal trete, die Servolenkung wieder funktioniert. Kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. auch gleich eine Lösung dafür?

2. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Bei Problemen mit der Servolenkung als Erstes einmal den Servoölstand prüfen. Im Zweifel (das ist schwer abzulesen) 50ml nachfüllen und gucken, ob das dann besser ist.
    Bei mir hats geholfen, im Leerlauf lenkte es sich manchmal etwas rumpelig. Ich hab' noch 950 ml übrig.... =)

Gruß
    Wenni

3. mitsh

mitsh

Auto:
    cl 203 200k
    @Wenni:
    Danke für den Tipp! Habe letztens von einem Bekannten danach gefragt, der fand aber den Behälter für das Servoöl nicht und meinte, dass wär wohl eine Elektrische Lenkung und ich sollte mich damit abfinden:-/ Aber da du wohl auch Öl nachfüllen konntest, habe ich mir mal die Mühe gemacht und nach dem Behälter gesucht... warum ist der auch so versteckt?! Naja, egal, habe nun Öl besorgt und nachgefüllt, erstmal 20ml und schau mal, obs hilft... mein erster Eindruck ist "ja", aber der Fehler tritt halt auch nicht immer auf, deshalb warte ich noch ab, bevor ich vollkommen zufrieden bin^^
    Achja, habe nun auch noch 980ml... wenn jemand braucht;-)

Thema: Sehr schwergängige Lenkung im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes benz c klasse bj 2005 servolenkung schwer ursache 203 cl

,
  2. Meine Lenkung beim Mercedes C klasse bj.2001 Typ 0710 /511 geht sehr schwer

,
  3. mercedes c lenkung schwergängig

,
  4. W203 lenkung geht ,
  5. lenkung im stand schwergängig,
  6. servo schwer im stand,
  7. lenkrad schwergängig mercedes a klasse,
  8. cl203 Lenkrad Schlagen beim rangieren,
  9. lenkung funktioniert nur im standgas,
  10. auto Servolenkung geht schwer ohne gas geben,
  11. v-klasse Lenkung schwergängig ,
  12. Servolenkung im stand schwer mercedes r230,
  13. w202 ploetzlich im stand schwere lenkung,
  14. lenkung schwergangig mercedes w203,
  15. mercedes c klasse lenkung schwergängig
Die Seite wird geladen...

Sehr schwergängige Lenkung im Stand - Ähnliche Themen

1. Nach driften, Lenkung schwergängig

Nach driften, Lenkung schwergängig: Hallo Leute, mein Anliegen ist mir fast schon peinlich, aber ich erkläre euch mal mein Problem. Bin heute Morgen auf den Firmenhof gekommen und...
  2. Lenkung schwergängig

Lenkung schwergängig: Hallo Leute, Das Forum ist ja recht voll mit Posts zum Thema der schwergängigen Lenkung beim W204. Leider darf ich mich seit Kurzem auch mit dem...
  3. Lenkung in eine Richtung schwergängig

Lenkung in eine Richtung schwergängig: Hallo Leute, ich habe seit Monaten folgendes Dilemma. Wenn ich beim Fahren auf einer geraden Strecke, mein Lenkrad leicht nach links lenke, geht...
  4. Lenkung beim C220 CDI Avantgard schwergängig

Lenkung beim C220 CDI Avantgard schwergängig: Hallo Mercedes C-Klassen Fahrer Ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer des C220CDI Avantgard und muß sagen es ist ein super Auto. Leider hat es den...
  5. schwergängige Lenkung

schwergängige Lenkung: :wink:Hallo Leute! :driver Habe folgendes Problem: meine Lenkung geht ziemlich schwer. Auch beim zurück lenken muß ich immer nachhelfen (was bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden