Sehr zufrieden mit dem C300 T

Diskutiere Sehr zufrieden mit dem C300 T im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Jupp, ich hab das Auto als Zweitbesitzer auch erst vor kurzem gekauft. Und ob der Vorbesitzer was geändert hat an der PoPo-Heizung, damit...

  1. #21 Sven Rülke C300 T, 11.12.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MB C300 T Avantgarde Bj. 06/2010
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 4 3 6 6
    Hallo Jupp,
    ich hab das Auto als Zweitbesitzer auch erst vor kurzem gekauft. Und ob der Vorbesitzer was geändert hat an der PoPo-Heizung, damit sie schneller warm wird, weiss ich nicht. Ich kann nur wiedergeben, dass sie wirklich nach wenigen Minuten warm wird/ist.
    Nachher muss ich los, und werde mal auf die Zeit achten wie lange es dauert! Ich berichte dann hier mal.
     
  2. #22 Sven Rülke C300 T, 11.12.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MB C300 T Avantgarde Bj. 06/2010
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 4 3 6 6
    Hallo Leute,
    Thema PoPo-Heizung, kleines Update:
    Wie gesagt bin ich heute wieder im berliner Stauverkehr unterwegs gewesen. Beim losfahren heute vormittag hatte ich die PoPo-Heizung wieder eingeschaltet und versucht mir die Zeit zu merken ab wann es warm am Rücken und Po wird. Ehrlich es hat keine 5,6 Minuten gedauert.
    Zwei Anmerkungen: 1. Ich fahre immer ohne Jacke, ist mir zu einengend. 2. Mag es wirklich vielleicht an die Außentemperaturen liegen wie Jupp schon anmerkte, Plusgrade!
    Wie gesagt, MEINE PoPo-Heizung spricht zumindest bei diesen Temperaturen schnell an. Mag vielleicht ein glücklicher Zufall sein, dass meine nicht den Kreterien der anderen entspricht! Ist aber ein Fakt bei meiner!

    So euch dennoch eine angenehme Woche noch!
     
  3. #23 Sven Rülke C300 T, 11.12.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MB C300 T Avantgarde Bj. 06/2010
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 4 3 6 6
    Update Thema: Scheibenwischer und Co.

    Also, gestern abend habe ich mir die Rechnung Service A angeschaut und gesehen (obwohl mich der Werkstattmeister vorher fragte ob Waschwascher, Scheibenwischer gewechselt werden soll oder nicht, ich dies beneinte) dass, es doch gewechselt wurde. Moment schaue gerade nach was da genau steht.

    Ah ja, das Waschwasser wurde um 1Liter aufgefüllt, 7,21 Euro. Die Scheibenwischer wurden nicht gewechselt! Ah ha.

    Wie gesagt, war denn ganzen Vormittag unterwegs bei Nieselregen hier in Berlin und muss meine Aussage, dass es schliert und schlecht ist revidieren.
    Jetzt ist jedenfalls nach dem A-Service alles in bester Ordnung!
     
  4. #24 conny-r, 11.12.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    782
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    ... und wer war da erfolgreich :D
    In erster Linie spielt der Bezug die größte Rolle.
     
  5. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    2.005
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bei mir ist da nicht hängen geblieben, dass auf diese Frage eine Methode genannt werden konnte, die das mit vertretbarem Aufwand zugelassen hat.

    Zu den Minuten bis es warm ist: Das Problem dabei ist ja immer, dass jeder "warm" anders definiert. Sprich wir werden über diese Angabe zu keinem echten Ergebnis kommen. Unter dem Strich hilft nur der Vergleich mit anderen Modellen.
     
    Sven Rülke C300 T gefällt das.
  6. #26 Bytemaster, 11.12.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    533
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Du nennst 5 bis 6 Minuten schnell? Dann setz Dich mal in den Ford Focus (MK2 von 2007) meines Jüngsten, da brennt Dir nach 2 Minuten der Arsch. DAS nenn ich schnell. Ich merk meine übrigends so nach rund 4-5 Minuten schon.

    Soweit mir bekannt, kann man die Heizleistung der Sitzheizung mit ner Stardiagnose noch verbessern. Der nächste Codierer der mir in die Finger kommt, darf da mal ran.
     
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    2.005
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Solche Aussagen kommen immer wieder mal, aber ich habe nie die Folgeaussage gelesen, dass es jetzt gemacht wurde und es dann viel schneller wurde.
    Aber ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer ... mag sein, dass ich falsch liege ... glaube ich aber nicht ;).
     
  8. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Melde mich auch mal zum Thema Sitzheizung.
    Eben getestet: ca. 1,5 Km bis wärme meine Arbeitshose plus dicker Jacke durchdringt. Nach ca. 2km schaltet sie schon selbstständig von Stufe 3 auf 2 zurück.

    Ich kann nich klagen
     
    Sven Rülke C300 T gefällt das.
  9. #29 Bytemaster, 12.12.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    533
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Kilometerangaben sind hier nicht zielführend. Ich fahr 2km in 2 Minuten (Überland) oder auch in 30 Minuten (Stadtverkehr Rushhour).

    Und da die Sitzheizung nach Zeit runter schaltet, wärs interessant zu wissen, wie lange Du für die 2km gebraucht hast.
     
  10. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Max 5 minuten.
     
  11. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    2.005
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Testen kann ich es grade nicht, aber die Bedienungsanleitung sagt 8 Minuten.
    Und meiner Erfahrung nach dauert es auch ungefähr diese Zeit bis es halbwegs warm ist (klar, dass sie heizt spürt man auch vorher schon).
     
  12. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Sodele. Habs grad mit Stoppuhr getestet.

    Du und die Anleitung haben recht. Nach exakt 8 Minuten schaltet sie in stufe 2 runter.

    Nach 2 Minuten fühlt man die Wärme durch die Klamotten und nach exakt 3,10 Minuten war der Temperaturhöhepunkt erreicht und wurde ab da an gehalten.

    Temperatur wurde natürlich ausschliesslich empfunden und NICHT gemessen.

    Und wer es unter 3 Minuten warm haben will, braucht halt ne Standheizung.

    Ich mache morgen früh bei niedriegerer Aussentemperatur noch eine Messung.
     
  13. #33 Bytemaster, 12.12.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    533
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Wie schon weiter oben geschrieben, wer mal in nem Ford Focus saß und weiß wie schnell es gehen kann, der empfindet die Sitzheizung des 204ers (war aber auch im 203er schon so) als zu langsam. Nach einer Minute dreht man schon freiwillig die Heizleistung runter und spätestens nach 2 Minuten volle Pulle brennt Dir fast der Hintern. SO schnell find ich klasse, so würde ich mir das auch für meinen wünschen.

    @Fitch Standheizung fällt aus wegen Garage.
     
  14. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Unser Focus hatte zwar keine Sitzheizung, dafür aber ne beheizte Frontscheibe. Sowas nenn ich Luxus
     
  15. #35 conny-r, 12.12.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    782
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Das ist dann bestimmt auch Spitzenqualität >Das Beste oder Nichts :D
     
  16. #36 Sven Rülke C300 T, 12.12.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MB C300 T Avantgarde Bj. 06/2010
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 4 3 6 6
    Das kann ich nicht beurteilen, nur, dass die Scheiben auch bei Nieselregen schlierfrei sauber werden. Und was will ich denn mehr? Ich weiss, du beziehst dich bestimmt auf den Preis? Klar bekommt man 5 Liter an der Tanke mit Bestimmtheit günstiger! Aber was soll's?
     
  17. #37 Sven Rülke C300 T, 12.12.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MB C300 T Avantgarde Bj. 06/2010
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 4 3 6 6
    Also was die Heizleistung beim Benz angeht (Popoheizung) kann ich nur sagen, dass ich nicht wie fitch mit Stoppuhr irgend welche Zeiten gemessen habe, nur, dass ich es als schnell und angenehm empfinde. Ich hatte noch nie ein Auto mit Sitzheizung und find das wirklich toll.
    Klar mag sein, wenn sie nicht ordnungsgemäß funktionieren würde, würde ich sie wahrscheinlich auch nicht nutzen, so aber!
     
  18. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    2.005
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Es ist immer nur eine Frage der Perspektive.
    Für den Hartzer ist der Besuch beim goldenen M Luxus. Wer keine Sitzheizung kannte, der empfindet sie im 204 als schnell und als Luxus. Und so ein ärmlicher Laternenparker meint halt die heizbare Frontscheibe sei Luxus. ;)
     
    Fitch gefällt das.
  19. #39 Sven Rülke C300 T, 12.12.2018
    Sven Rülke C300 T

    Sven Rülke C300 T

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MB C300 T Avantgarde Bj. 06/2010
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 4 3 6 6
    Na ja, mein BEO hat auch ne beheizte Frontscheibe! OKEY, ich gehöre ja auch zu den Laternenparker :- )
     
  20. #40 Nero Augustus Germanicus, 12.12.2018
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich vermute, dass Mercedes die Heizleistung der Sitzheizung auf freiwilliger Basis und zur Sicherheit reguliert. Ähnlich argumentierte man mit der nicht aus dem Innenraum zu schließenden, elektronischen Heckklappe (Einklemmschutz) und der Verwendung von Infrarot anstelle von Funkfernbedienung (versehentliche Offnung außerhalb des Sichtfeldes).
     
Thema:

Sehr zufrieden mit dem C300 T

Die Seite wird geladen...

Sehr zufrieden mit dem C300 T - Ähnliche Themen

  1. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

    Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  2. W204 T Modell AMG?

    W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  3. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

    C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  4. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

    E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  5. C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten

    C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten: Bin aktiv auf der Suche nach einem C400 T Baujahr 2017 etwa. Am liebsten wäre mir AMG Optik aber mit Komfortfahrwerk, das Sportfahrwerk finde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden