Sehr zufrieden mit dem C300 T

Diskutiere Sehr zufrieden mit dem C300 T im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Und im Übrigen Stud_rer_nat, der C300 hat 3 Liter Hubraum und ist ein 6 Zylinder .... aber das weisst du sicherlich und meinst das anders. Hat er...

1. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Hat er wohl tatsächlich, denn er hat wohl von aktuellen Modellbezeichnungen gesprochen.

Das ist sicherlich kein sonderlich guter Preis, deine 13.000€ sind aber auch ganz klar die falsche Erwartungshaltung. Ich habe mir da auch mal so die Vergleichsfahrzeuge angesehen und sehe im Privatverkauf eine Annonce von knappen 11.000€ und einen Verkauf für hoffentlich grade so fünfstellig. Und auch das ist sicher kein Selbstläufer und den muss man erst mal realisieren. Von daher sind Händlereinkaufswerte von 7500-8500€ zu erwarten und sicher nicht deutlich mehr.
    Nicht unbedingt. Aber du solltest dir vorher im Klaren sein, ob du dieses Fahrzeug/Motor prinzipiell wirklich willst. Sprich du solltest erst einmal einen Vergleichbaren in der Nähe ansehen und wenn du dann zu dem Schluss kommst, dass es eigentlich genau der wäre, wenn der nicht so teuer wäre oder wenn der die und die Ausstattung hätte oder wenn der nicht eine andere Farbe hätte ... oder oder oder.
    Dann kann man auch weiter fahren, wenn dort das Fahrzeug steht, wie selbst konfiguriert.

2. #82 Sven Rülke C300 T, 22.08.2019
    Sven Rülke C300 T

Sven Rülke C300 T

Auto:
    MB C400 T 4Matic 03/17 - Seit 30.08.19
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Hallo Jupp,

klar die 13.000,- sind ja auch von mobile.de und auch von wirkaufendeinauto.de be(er)rechnet worden. Klar, Lockangebote damit man da schnell hinfährt und sein Auto dann für 3 bis 4 Tausend Euro weniger (reeller HEP) dort lässt. Kennen wir ja! Aber mal ehrlich, 7 1/2 für ein Zweitbesitz, Scheckheftgepflegt, Unfallfrei, 17" Ganzjahresreifen von Conti, keine 2000KM gelaufen, Standheizung usw. ist doch arg wenig.

Aber um es nochmal hier zusagen, "Ich muss kein Neueres Fahrzeug haben, schon gar nicht auf Biegen und Brechen". Es reizt mich natürlich was Neueres und Moderneres zu fahren,bzw. zu haben. Dennoch bin ich wirklich sehr, sehr zufrieden mit mein BEO. Das muss ich hier mal klipp und klar klarstellen!

Ja natürlich frage ich hier nach um mir auch zu überlegen ob es Sinn macht oder nicht und mir ist klar, dass mein BEO unter Garantie (Wenn kein Unfall oder sonstiges dem im Wege steht) noch mindestens 10 Jahre erreichen kann. Unter guter Pflege, Inspektionen usw.. Das ist mir absolut bewusst. Ebenso, dass ich mein Fahrzeug ja gut kenne und bei einem Neuen weisst du nie was (noch) so alles noch kommen kann. Man steckt eben nicht drinn wie man so schön sagt. Vor Überraschungen ist wohl niemand gefeit. Auch ich nicht und auch mein BEO kann irreparable kaputt gehen, ebenso wie ein Neues. Das ist alles schon klar!

Mal sehen. Wie gesagt schau ich ihn mir morgen mal an - mit meinem Zucker habe ich ja nicht immer Probleme, nur manchmal halt, wie heute! Wir hören von einander und danke wirklich allen für Euer Statement und wünsch euch ein angenehmen Tag! Grüße Sven

3. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Kommt auch drauf an was man wirklich will. Ich bin zu meinem W210 von München bis Eutin gefahren auf Grund eines Telefonats.. der Anzeige bei mobil....und dreissig Fotos des zwei Tage zurückliegenden TÜVtermins. Angekommen.. geschaut obs das gleiche Fahrzeug ist..dann Probefahrt............................bis München:driver:wink:

Sven Rülke C300 T gefällt das.
  4. #84 Sven Rülke C300 T, 22.08.2019
    Sven Rülke C300 T

Sven Rülke C300 T

Auto:
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Wie ich schon sagte, "Wollen und Brauchen". Klar will ich gern ein Neueren Stern, warum auch nicht? Aber ich brauch nicht!
    Und was das Reisen für ein Neueres Auto angeht muss ich dir sagen, dass ich Momentan noch Arbeitssuchend bin und ich mich auch Abmelden müsste und für so eine Reise, Probefahrt usw. ja auch eine Schlafgelegenheit mit Hund finden müsste. Denn ich würde kaum morgens um 4 Uhr losfahren umd dann um 11 Uhr beim Händler stehen. anschauen, probefahren und dann wieder nach Hause. Also, das wäre mir selbst das Beste und Preiswerteste Angebot nicht wert um dies auf mich zu nehmen .... da wie gesagt ich nicht ein neues Auto brauche. Und nur um haben wollen? Nein danke! Dennoch danke für deine Meinung dazu! Alle Meinungen helfen! Danke!

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Dein Vorgehen an der Stelle ist auch nicht zielführend, aus meiner Sicht. Am Telefon frage maximal, ob sie deinen Alten auch aufkaufen würden. Einen Preis handle dann vor Ort heraus, nachdem du den guten Zustand etc. aufgezeigt hast. Was soll denn ein Händler am Telefon auch sonst sagen?
    Und dann ist es immer eine Mischkalkulation zwischen dem Preis für den Neuen und dem des Alten (für den Händler sowieso, für dich muss das aber auch gelten).
    Unter dem Strich denke ich aber, dass es von einem Händler keine fünfstellige Summe für deinen Alten geben wird. Die ersten Händlerangebote fangen bei ca. 11.000€ an und ein Händler braucht min. seine 2.000€.

Ansonsten viel Erfolg morgen. Finde vor allem heraus, ob der C400 was für dich ist. Ob es das konkrete Fahrzeug sein muss, ist eine andere Frage.

6. #86 stud_rer_nat, 22.08.2019
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Der Blaue ist schon sehr schick (der mausgraue wäre nicht mein Fall). Allerdings ein rollender Technikbaukasten. Wollte mir auch mal einen W211 mit Airmatic holen. Bei der Anfälligkeit und den Reparaturpreisen hab ich dann aber die Finger davon gelassen. Der Wagen hat ja immerhin schon fast knapp 90 TKM runter...
    Also arbeitsuchend und so ein Ding ans Bein nageln... Ich weiß nicht.

Für Autos sind wir auch schon durch die ganze Republik gefahren. Für ein gutes Angebot und das Wunschfahrzeug kann man das machen.

Am besten man kauft den Neuen und verkauft den Alten dann in Ruhe privat. Das spart schnell ein paar Tausender.

Fitch gefällt das.
  7. #87 RednaxelaYreglib, 23.08.2019
    RednaxelaYreglib

RednaxelaYreglib

Auto:
    C400 T 4matic
    Hi Sven,
    also ich muss sagen, dass mir der blaue C 400 auch sehr gut gefällt. Ich finde, die Farbe steht dem Wagen. Aber das ist wie so vieles rein subjektiv. Wichtig ist: dir muss er gefallen. Das Bauchgefühl muss stimmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach, frag aber, ob er unfallfrei ist.

Vor meinem jetzigen bin ich einen C 350 CDI (MOPF deines Modells als Limousine) gefahren. Ich hatte wie du keine echte Notwendigkeit und so hab ich einfach immer wieder im Internet und bei diversen Händlern geschaut, bis mir einer ins Auge gestochen ist. Anruf beim Händler, Probefahrt noch für denselben Tag vereinbart und ich war gespannt, was mich erwarten würde. Nun, ich bin eingestiegen und fühlte mich sofort wohl. Dann die Probefahrt. Wow. Der Sound hat mich beeindruckt (mir hat der V6 Dieselsound auch gefallen, der V6 Benziner klingt in meinen Ohren aber einfach schöner). Am meisten beeindruckt hat mich bei der Probefahrt neben so vielem aber die 4matic. Die Probefahrt war an einem winterlichen Januar 2017 auf teils schneebedeckten Seitenstraßen (ich wohne am Rande der schwäbischen Alb). Da mein Händler 20km entfernt auf der Alb sitzt, war das insofern super, da ich die Strecke hin mit dem Heckantrieb gefahren bin und dann einen direkten Vergleich zur 4matic hatte. Hui, was für ein Unterschied, vor allem, als ich danach wieder mit Heckantrieb nach Hause gefahren bin. Übrigens habe ich ihn vom Fleck weg gekauft.

Wie "Sud" so nett formuliert hat, ist meiner auch ein fahrender „Technikbaukasten“, denn er hat so alles drin, was geht (Vorführwagen direkt von Mercedes). Es fehlen quasi lediglich die 360° Grad Kamera sowie eine Anhängerkupplung. Und in der Tat musste ich schon mal ein Update aufspielen lassen, weil das Auto eine defekte Beleuchtung angezeigt hat (die gar nicht defekt war) und deswegen nicht mehr starten wollte (das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun, aber die Assistenzen kommunizierten nicht richtig miteinander). Viele Ausstattungsmerkmale, die für mich kein k.o. Kriterium gewesen wären, habe ich mittlerweile doch zu schätzen gelernt. Wenn man es hat, nutzt man es auch.

Tja Sven, jetzt liegt es an dir. Du bekommst für 31 TEUR abzgl. Deinem BEO ein sehr gutes Auto, es ist aber auch eine Menge Geld. Du bist sicher alt genug, um zu wissen, ob du es dir in deiner Situation leisten kannst/willst oder nicht. Nach ein paar gewichtigen Lebenserfahrungen (meine Mutter ist viel zu früh an Krebs gestorben (wurde zuhause bis zuletzt gepflegt und wer das mitgemacht hat der weiß, wovon ich spreche), mein Vater durch einen Unfall) gilt für mich jedenfalls: ich träume nicht mein Leben sondern lebe meine Träume, wenn ich sie mir leisten kann. Wir alle leben nur einmal. Nicht, dass das falsch rüberkommt: ich werfe mein Geld nicht zum Fenster raus und nehm auch keinen Kredit zur Verwirklichung meiner Träume auf. Aber ich warte nicht und spare, bis ich Rentner bin um dies oder jenes zu machen. Wenn mich nachher irgendein besoffener Hirni über den Haufen fährt will ich nicht oben im Himmel ankommen und sagen, „yeah, schön für meine Erben :(“ sondern „yeah, dumm gelaufen aber ich hab was erlebt :]“.

In diesem Sinne wünsche ich speziell dir Sven eine aufschluss- und erfahrungsreiche Probefahrt (im Neuen). Und an alle: es ist Freiiiiitag, das Wochenende steht an. Das klingt in Kombination mit der Wetterprognose doch einfach nur geil.

Viele Grüße Alex der am Wochenende das Ladevolumen seines C bis auf den letzten Kubikzentimeter ausnutzen wird =), denn es geht auf den Ulmer Flohmarkt

Modell T und Sven Rülke C300 T gefällt das.
  8. #88 Sven Rülke C300 T, 23.08.2019
    Sven Rülke C300 T

Sven Rülke C300 T

Auto:
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Hallöchen Stud,
    genauso sehe ich das auch! :tup
    Ich lebe jetzt und weiss nicht was morgen sein wird. Und um es mal so zusagen, "Ich habe keine Verwandten, Familie, Kinder und so, ich bin Alleine" und lebe ebenso nach deinem Motto. Jetzt das Leben genießen soweit es machbar ist.
    Ich musste mir auch mein Lebenlang, gerade in meiner Lehrzeit anhören, später wenn du auf Rente bist kannst du das Leben genießen. Spare immer schön fleissig dann hast du für Später. Aber wer weiss denn schon ob es für einen ein Später gibt? Also jetzt, wenn nicht wann ....

Dir ein schönen Urlaub! Bin jetzt gleich los und berichte am Abend! Tschauiii

9. #89 RednaxelaYreglib, 23.08.2019
    RednaxelaYreglib

RednaxelaYreglib

Auto:
    C400 T 4matic
    Das kam nicht von Stud sondern von mir (Alex), aber überhaupt kein Problem.

Da kann ich nur sagen: :tup Meine Frau sieht das nicht anders.

Dann bis später, bin gespannt.

Viele Grüße Alex

10. #90 Sven Rülke C300 T, 23.08.2019
    Sven Rülke C300 T

Sven Rülke C300 T

Auto:
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Hallöchen,
    Bin probegefahren und habe zu meiner Schande vergessen Bilder zuschießen. Wird aber nachgeholt, sobald ich ihn habe, denn ich habe mich für ihn entschieden.

Ich weiß, jetzt werdet ihr sicherlich sagen, dass es voreilig war, aber er gefiel mir in ganzer Linie.

Demnächst mehr ... dann Bilder dazu!

Herbertw gefällt das.
  11. #91 Sven Rülke C300 T, 23.08.2019
    Sven Rülke C300 T

Sven Rülke C300 T

Auto:
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Das Bauchgefühl hat gesiegt.... und natürlich das Bankkonto :].

Nach dem Post, dass ich vergessen hatte Fotos zu machen, habe ich hinterher noch wieder in der Halle stehend, ein paar machen können. Wenn ich das Fahrzeug da habe, mach ich aber viele Fotos und stelle sie hier dann ein! Jetzt erst einmal nur ein paar wenige. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Anhänge:

Herbertw und W210E gefällt das.
  12. #92 stud_rer_nat, 24.08.2019
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Wow, Glückwunsch, der ist echt schick! Sechszylinder, Allrad... :tup Und die Farbe finde ich mega. Es fahren viel zu wenige farbenfrohere Autos rum...
    Was machst Du jetzt mit Deinem Alten? In Zahlung geben?

13. #93 Sven Rülke C300 T, 24.08.2019
    Sven Rülke C300 T

Sven Rülke C300 T

Auto:
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Danke stud

Mal sehen wie ich ihn für mich am besten (meiste Kohle) veräußern kann? Du kennst ja sicherlich die Autohäuser, da wird jeder noch so kleine Steinschlag, jede noch so kleine Delle (bei mir hat er auf der Motorhaube gleich 3 Stück gefunden - Auto wurde von denen extra noch gewaschen, damit man ja auch alles sieht) gleich einmal vom Händlereinkaufspreis abgezogen. Also sie wollten mir nur 6800,- Euro geben .... und das ist definitiv zu wenig!

Mal sehen was der private Verkauf bringt? Notfalls verschenke ich den halt für die lächerlichen 6800,- €uro! Aber erst einmal abwarten, 2 Wochen Zeit bleiben mir ja noch .... oder ich melde den Neuen erst einmal als Zweitwagen an, bis ich mein BEO I veräußert habe. Mal schauen?

Euch ein schönes Wochenende :wink:

14. #94 Sven Rülke C300 T, 24.08.2019
    Sven Rülke C300 T

Sven Rülke C300 T

Auto:
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Oh Hallo, hatte mich entweder verschrieben oder falsch geschaut bei der Reifengröße, Hier habe ich nun aber die richtige: 225/50 R17 94W.
    Werden aber gegen Contireifen - Ganzjahresreifen in ein, zwei Monaten getauscht,

Also nichts für ungut und euch ein schönes Wochenende, Grüße Sven

15. #95 Sven Rülke C300 T, 24.08.2019
    Sven Rülke C300 T

Sven Rülke C300 T

Auto:
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Hallo Leute,

da ich getäuscht wurde vom Autohaus, trete ich vom Kaufvertrag zurück. Also ich kaufe nicht den C400er.

1.
    Wurde mündlich zwei kleinere Schönheitsreparatur zugegeben und im KV steht dann Unfallschaden Front und Heck. Fühl mich da wirklich verarscht .....
    2. In der Announce in mobile.de wurde Scheckheft gepflegt angegeben und im KV expliziet: NICHT Scheckheft gepflegt. Wie dreist ist das denn?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich 1. Keine Lupe dabei hatte um den Kaufvertrag vor dem Unterschreiben richtig lesen zu können.
    Ich bin wirklich sehr Kurzsichtig! Ich vertraute leider dem gesagten der Verkäuferin und unterschrieb Gutgläubig!
    Für ein Unfaller gebe ich doch keine 31.000,- Euro aus! Wie blöd müsste ich denn sein. OKEY, wenn sie es jetzt komplett alles verschwiegen hätten und ich hätte das erst viel, viel später rausbekommen, okey, dann wäre das nicht nur Betrug, sondern auch Pech. Aber dem ist ja so nicht, also kann und habe ich die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Euch allen ein schönes Wochenende, Grüße Sven

16. #96 conny-r, 24.08.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Und jetzt, ... kommt ein neuer Roman.

17. #97 Sven Rülke C300 T, 24.08.2019
    Sven Rülke C300 T

Sven Rülke C300 T

Auto:
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    Wie meinst du das den?

18. #98 conny-r, 24.08.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Ich würde erst berichten wenn alles in trockenen Tüchern ist.

19. #99 Sven Rülke C300 T, 24.08.2019
    Sven Rülke C300 T

Sven Rülke C300 T

Auto:
    Kennzeichen:
    b
    be
    e o 9 2 2 1
    OKEY, so verstehe ich das denn jetzt auch! Alles klar Conny!

20. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich finde es O.K., dass er uns an seinen Gedanken Teil haben lässt. Wer nicht mitlesen mag, der soll es einfach lassen.

Hmmm... und wie gedenkst du jetzt vom Kaufvertrag zurück zu treten? So pauschal sehe ich da keine Möglichkeit, sofern im Kaufvertrag alles Negative richtig aufgelistet ist. Was mündlich abgesprochen ist, ist leider nichts wert. Wenn es hart auf hart kommt, dann sehe ich keine Chancen für dein Anliegen vom Kaufvertrag zurück zu treten.
    Davon abgesehen sind "Schönheitsreparaturen" entweder nichts (dann gibt sie niemand an) oder sie fallen unter Unfallschaden. Letzteres wird hier der Fall sein. Sorry, aber ein wenig musst du dir da auch an die eigene Nase greifen. Wenn man hört zwei "Schönheitsreparaturen", dann sollte man sofort nachfragen, was gemacht wurde und wie hoch die Schadenshöhe war. Ein dicker Kratzer im Stoßfänger mit abschleifen und nachlackieren ist eben so etwas, was man sowohl als Schönheitsreparatur, wie auch rechtlich gesehen als Unfallschaden einordnen muss. Aber es ist kein No-Go.

Sven Rülke C300 T und Herbertw gefällt das.
Thema:

Sehr zufrieden mit dem C300 T

Die Seite wird geladen...

Sehr zufrieden mit dem C300 T - Ähnliche Themen

1. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  2. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  3. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  4. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  5. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden