Seilzüge der Feststellbremse des hinteren Bremssattels machen wiederholt Ärger

Diskutiere Seilzüge der Feststellbremse des hinteren Bremssattels machen wiederholt Ärger im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hat noch jemand folgende Probleme? Zunächst fängt alles mit einem stetig lauter werdenden quietschen der hinteren Bremsanlage an, dann...

  1. #1 tisetravler, 28.04.2021
    tisetravler

    tisetravler

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat noch jemand folgende Probleme?
    Zunächst fängt alles mit einem stetig lauter werdenden quietschen der hinteren Bremsanlage an, dann wird es zunehmend lauter und häufiger.
    Bei Autobahnfahrten ab 100km/h fängt das Fahrzeug richtig an zu vibrieren.
    Beim ersten Mal war die Diagnose der Werkstatt, dass die Seilzüge der elektr. Feststellbremse korrodiert seien und dadurch der Bremssattel nicht richtig arbeiten kann. 11/2019 wurde somit die komplette Bremsanlage der Hinterachse ausgetauscht. Seit ein paar Tagen habe ich nun das gleiche Problem wieder (der Wagen ist ein Jahreswagen Baujahr 10/2016 und hat nunmehr gerade um die 50TKm runter, also nichts.
    Seit heute Abend steht er in der Werkstatt. Ich bin gespannt was diesmal die Diagnose ist.
    Über gleiche Probleme und die entsprechende RM wäre ich sehr dankbar.
    Ich hole das Auto morgen gegen 16:30Uhr wieder ab. Wenn alles gut läuft.

    Gruß an alle Busdriver :-)
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 28.04.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    C220d T-Modell
    Hi hoffe du hast dein Fahrzeug in einer Mercedes Werkstatt, denn die freien Wissen manchmal nicht wie die richtige Rep.-Vorgehensweise bei diesen Autos ist wenn es um die hintere Bremse geht.
    Bei den Seilzügen gibt es abgeänderte optimierte Versionen,die wirst du bestimmt auch 2019 verbaut bekommen haben. Bremssattel hinten gehen öfters mal fest bei den V-Klassen bzw. Vitos,dass wird die Werkstatt ja auch bestimmt prüfen. Nur das allerwichtigste nach dem Bremsenwechsel an der Hinterachse bei den Autos ist, dass die Feststellbremse mit einer Diagnose eingelernt werden muss und eine Einbremsfahrt durchgeführt werden muss! Passiert das nicht, machen die Bremsen Geräusche, werden zu warm usw...
     
  3. #3 tisetravler, 28.04.2021
    tisetravler

    tisetravler

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, alles beim "freundlichen" gemacht. Wie gesagt das Fahrzeug lief 1,5Jahre einwandfrei. Wie kann es sein, dass das gleiche Problem scheinbar nun wieder besteht?
    Ich kann doch nicht alle 1,5a eine Reparatur von 900€ leisten.
    Das hatte ich bis jetzt noch bei keinem Fahrzeug erlebt. Wozu dann einen Stern?
    Gruß?
     
  4. #4 timonpumbaaa79, 28.04.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    C220d T-Modell
    Das es nach 1,5 Jahren jetzt wieder auftaucht ist schon komisch, aber die Bremse der V-Klassen ist meiner Meinung nach sowieso eine Fehlkonstruktion für so ein Auto. Alles auf Freigängigkeit prüfen und die genannten Maßnahmen durchführen sollte die Bremse eigentlich länger halten . Ist halt immer die Frage wie die Arbeit von dem Monteur ausgeführt wurde, hat er alles geprüft und schön sauber gemacht oder einfach nur sturr Bauteile getauscht ..
    Hast du noch die alte Rechnung? Da müsste eigentlich aufgeführt sein das mit der Diagnose eine Einbremsfahrt gemacht wurde, wenn nicht könnte das schon ein Grund sein warum du jetzt wieder Probleme hast .
    Gruß
     
Thema:

Seilzüge der Feststellbremse des hinteren Bremssattels machen wiederholt Ärger

Die Seite wird geladen...

Seilzüge der Feststellbremse des hinteren Bremssattels machen wiederholt Ärger - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach Seilzug Halterung

    Schiebedach Seilzug Halterung: Hallo! Ich habe einen E320 Baujahr 1995 und das Schiebedach funktioniert nicht, Ich habe das Auto gebraucht gekauft und es wurde schon fleissig...
  2. GLK X204 Zündschloss Seilzug einstellen

    GLK X204 Zündschloss Seilzug einstellen: Hallo zusammen, an meinem GLK 320 lässt sich der Schlüssel nicht immer sauber zurückdrehen. Wenn ich den Automatikwahlhebel noch leicht weiter als...
  3. Innentür Seilzug Fahrertür

    Innentür Seilzug Fahrertür: Hallo liebe MB-Freunde, der Seilzug für den Türgriff an meiner Fahrertür ist gerissen. Nun hab ich die Innenverkleidung abgebaut und einen neuen...
  4. Seilzug tauschen!

    Seilzug tauschen!: Hallo Bei meinem Schiebedachseilzug ist ca. 8cm vor dem Ende etwas beschädigt so das sich immer die entsprechenden endstellung verstellen. Die...
  5. Fensterheber gerissener Seilzug

    Fensterheber gerissener Seilzug: Hallo, heute ist mein Seilzug des Fensterhebers gerissen. Weiss jemand von euch, ob ich dafür den gesamten Fensterheber austauschen muss, oder...