Seilzug W109 geht schwer Schiebedach elektrisch

Diskutiere Seilzug W109 geht schwer Schiebedach elektrisch im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein seilzug vom ESSD geht zu schwer, so das der Motor es nicht schafft . Folgenden schon probiert Rutschkupplung eingestellt Seilzug...

1. Eljoli

Eljoli

Auto:
    BMW E30 Taunus TC2 Yamaha RD 200
    Hallo, mein seilzug vom ESSD geht zu schwer, so das der Motor es nicht schafft .
    Folgenden schon probiert
    Rutschkupplung eingestellt
    Seilzug erneuert
    Aussenrohr erneuert 8x0,75
    Alle Teile entfettet und gereinigt
    Schiebedach ausgebaut neu gefettet (geht per Hand leicht)

das einzige Problem ist der seilzug im Rohr was einfach zu schwer geht.
    Ichkann den kaum per Hand verschieben beim ausgebauten Rohr.
    Es geht einfach zu schwer , egal beim altteil oder neuteil oder kombiniert alt/neu
    Woran liegt es .? Beulen im Rohr sind ausgeschlossen. Welche Alternativen gibt es ?Motor ebenfalls revidiert undgetriebe auch. Motor läuft im Leerlauf gut, Antriebrad läuft.
    Es liegt einzig und alleine am seilzug was schwer geht ? Wer weiß was

Anhänge:

Thema:

Seilzug W109 geht schwer Schiebedach elektrisch

Die Seite wird geladen...

Seilzug W109 geht schwer Schiebedach elektrisch - Ähnliche Themen

1. Seilzüge der Feststellbremse des hinteren Bremssattels machen wiederholt Ärger

Seilzüge der Feststellbremse des hinteren Bremssattels machen wiederholt Ärger: Hallo, hat noch jemand folgende Probleme? Zunächst fängt alles mit einem stetig lauter werdenden quietschen der hinteren Bremsanlage an, dann...
  2. Schiebedach Seilzug Halterung

Schiebedach Seilzug Halterung: Hallo! Ich habe einen E320 Baujahr 1995 und das Schiebedach funktioniert nicht, Ich habe das Auto gebraucht gekauft und es wurde schon fleissig...
  3. GLK X204 Zündschloss Seilzug einstellen

GLK X204 Zündschloss Seilzug einstellen: Hallo zusammen, an meinem GLK 320 lässt sich der Schlüssel nicht immer sauber zurückdrehen. Wenn ich den Automatikwahlhebel noch leicht weiter als...
  4. Innentür Seilzug Fahrertür

Innentür Seilzug Fahrertür: Hallo liebe MB-Freunde, der Seilzug für den Türgriff an meiner Fahrertür ist gerissen. Nun hab ich die Innenverkleidung abgebaut und einen neuen...
  5. Seilzug tauschen!

Seilzug tauschen!: Hallo Bei meinem Schiebedachseilzug ist ca. 8cm vor dem Ende etwas beschädigt so das sich immer die entsprechenden endstellung verstellen. Die...