Seitenabdeckung einfach abnehmen?

Diskutiere Seitenabdeckung einfach abnehmen? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, habe mal eine Frage. Wie nimmt man die seitlichen "Kiemen" beim R230 ab und was befindet sich dahinter? Habe schon gesehen,...

1. #1 Terminator19, 28.11.2008
    Terminator19

Terminator19

Auto:
    Mercedes Sl R230
    Hallo Leute,

habe mal eine Frage. Wie nimmt man die seitlichen "Kiemen" beim R230 ab und was befindet sich dahinter?

Habe schon gesehen, dass dort 2 Schrauben sind. Kann ich die einfach lösen und dann das Ding abnehmen?

Hab Angst, dass da dann was nach hinten fällt (Mutter etc.)

Liebe Grüße 8)

2. #2 KRAUSEKAULI, 29.11.2008
    KRAUSEKAULI

KRAUSEKAULI

Auto:
    Mercedes SL 500 (R230) und Mercedes E500 (W211) MOPF
    Hi Basti,

da kann eigentlich nichts wegfallen.
    Die Muttern sind Blechmuttern welche auf die Befestigungspunkte soz. aufgesteckt sind.
    Und ich glaube die Zierlängsstreben in Mattchrom sind etwas mit beidseitigem Klebeband auf den
    Lackflächen fixiert um Vibrationen zu vermeiden.

Hab meine auch noch nicht abgehabt .....

Viele Grüße
    KRAUSEKAULI

3. #3 Sascha1979, 05.12.2008
    Sascha1979

Sascha1979

Auto:
    SL500 (R230) & Dodge Viper
    Hallo,

hatte meine letztens demontiert um sie gegen besser erhaltene auszutauschen (eine meiner Kiemen hatte Kratzspuren).

Jede Seite hat zwei kleine Torx-Schrauben... ganz einfach lösen.

Zusätzlich sind die Kiemen noch mit Klebeband befestigt... vorsichtig und mit etwas Fingersptzengefühl abziehen!

Insgesamt stolze 5 Minuten Arbeit... für beide Seiten! ;)

Gruß
    Sascha

Thema: Seitenabdeckung einfach abnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. S204 Seitenabdeckung Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Seitenabdeckung einfach abnehmen? - Ähnliche Themen

1. SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus

SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem! Bei meinem SLK 230 bj.2000 geht ab und zu während der Fahrt der Motor aus. Er springt dann meist gleich wieder...
  2. Nebelscheinwerfer vorne unten (Fahrerseite) möchte einfach nicht leuchten

Nebelscheinwerfer vorne unten (Fahrerseite) möchte einfach nicht leuchten: Hallo, ich bin seit Oktober letzten Jahres stolzer Besitzer eines Mercedes SL500 (R230). Eine Sache habe ich an dem Fahrzeug die schon beim...
  3. Anleitung / Hinweise zum Abnehmen des Heckstoßfängers?

Anleitung / Hinweise zum Abnehmen des Heckstoßfängers?: Hallo Zusammen, bin offensichtlich hier ganz neu und ehrlich gesagt auch erst ein kürzlicher S213 E220 T Modell Besitzer - als seid mir für meine...
  4. Mein Auto stirbt einfach ab .

Mein Auto stirbt einfach ab .: Hallo, wenn ich mit meinem Auto aus der Fahrt heraus in die Kurve fahre, egal ob links oder rechts. er geht einfach aus. hätte schon fast zweimal...
  5. Wie Kofferraum Seitenabdeckungen beim S204 ausbauen?

Wie Kofferraum Seitenabdeckungen beim S204 ausbauen?: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen wie ich die Seitenabdeckungen links und rechts im Kofferraum meines S204 abbekomme? Ich möchte sie desshalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden