Seitenbegrenzngsleuchten

Diskutiere Seitenbegrenzngsleuchten im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich würde bei meinem C320 (w203) gerne die Seitenbegrenzungsleuchten nachrüsten! Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir...

  1. #1 Andy1285, 06.04.2010
    Andy1285

    Andy1285

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320 (W203)
    Hallo zusammen,
    ich würde bei meinem C320 (w203) gerne die Seitenbegrenzungsleuchten nachrüsten!
    Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir nen Tipp geben wo man sowas her bekommt!!??!!
    War heut bei meinen Freunden vom TÜV, die meinten dass, wenn es nicht Serienmässig verbot ist, nicht abgenommen wird und in Deutschland auch nicht erlaubt wäre!
    Da frag ich mich wieso nicht? Is doch sinnlos :sauer: :wand

    Gruß
    Andy
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 06.04.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    warum nicht mal die Suche quälen?
    Da bekommst Du Lesestoff für Stunden...

    Und die Freunde vom TÜV haben Recht, die Original Leuchten haben kein E-Prüfzeichen und sind somit nicht zugelassen.
     
  3. #3 Dr.Howie, 06.04.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Schau mal hier rein
    [​IMG]
    Gruß, der Doc
     
  4. #4 thommyfarmer, 06.04.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Wenn es die vom US-Modell sind, dann haben die - wie schon geschrieben - kein e-Prüfzeichen, das stimmt. Höchstens eine DOT-Kennung (Departement of Transporting) und vielleicht noch eine SAE-Nummer (steht für fahrzeugspezifisch gefertigte Teile oder so ähnlich, müßte ich nochmal nachlesen). Beides für den US-Markt.

    Ansonsten kannste ja welche von MHW oder Hella oder INPRO nehmen, die haben ein e-Prüfzeichen und sind zulässig. Habe mich auch schon damit beschäftigt, finde aber nicht so richtig den Platz um die anzubauen.

    Die Aussage vom Prüfer irritiert mich ein wenig, weil sie grundsätzlich falsch wäre. Wenn was nicht serienmäßig ist, gibt es ABEs und Teilegutachten?!


    Gruß

    Thommy
     
  5. #5 Samson01, 06.04.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ich habe seitlich vorne und hinten Hella in den Stoßfängern. Sind legal, nicht jedermanns Geschmack, mir gefällts.
    Fotos gibt es in der Suche.
     
  6. #6 Locke500, 06.04.2010
    Locke500

    Locke500

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W211
    also es ist umstritten, bin sehr sehr oft an polizeistreifen und polizeikontrollen problemlos durchgefahren, beim tüv auch ohne probs... hätten die genörgelt hätte ich die teile für den besuch beim tüv zu mit tape zugeklept und ruhe is =)


    p.s. schau doch bei ebay nach, sollten welche dort sein
     
  7. #7 thommyfarmer, 06.04.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Was genau ist denn umstritten? Die US-Teile ohne e-Prüfzeichen sind unumstritten unzulässig oder von welchen redest Du jetzt?


    Gruß

    Thommy
     
Thema:

Seitenbegrenzngsleuchten