Seitenscheibe

Diskutiere Seitenscheibe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nachdem ich mit meinem 230er die 100.000er-Marke überschritten habe, habe ich das erste Mal ein kleines Problem: an der Seitenscheibe...

1. #1 pappagismo, 27.11.2005
    pappagismo

pappagismo

Nachdem ich mit meinem 230er die 100.000er-Marke überschritten habe, habe ich das erste Mal ein kleines Problem: an der Seitenscheibe (Fahrerseite) fängt es an zu rauschen. Offenbar schließt die Scheibe am Türholm nicht mehr richtig. Aufgefallen ist mir, daß der Winkel, mit dem die herausgefahrene Scheine aus der Tür heraussteht, steiler ist als auf der Beifahrerseite.

Ich gehe davon aus, daß der Winkel nachgestellt werden kann. Nachdem ich aber mitbekommen habe, daß DC schon allein für Demontage und Montage der Türverkleidung (ich selbst brauche nur etwa 20 Minuten) schon 70 Euro aufruft, würde ich gerne erstmal selbst nachsehen. Hat jemand eine Ahnung, wie der Winkel eingestellt wird? Jetzt schon mal Danke!

Gruß
    Pappagismo

2. NoCo

NoCo

Bei meinem CLK hatte sich eine Niete :tdw vom einer Scheibenführung verabschiedet, da ich aber noch Garantie :D hätte hat das der freundliche DC-Händler repariert. :tup
    Schaue doch im Notfall eben nach, ob es bei Dir eventuell auch mit einer Befestigung Probleme gibt und sich die Scheibe deshalb verstellt.
    Gruß :wink:
    NoCo

3. #3 pappagismo, 29.11.2005
    pappagismo

pappagismo

Nanu? Hatte niemand weiter bisher ein solches Problem? Keiner eine Ahnung, wie die Scheibe justiert wird? Oder mögt Ihr mich nicht? ;( :(

Danke an NoCo. Aber da die Scheibe fest in der Führung sitzt, nix klappert und einwandfrei hoch und runter läuft, glaube ich auch nicht, das da nur eine Niete kaputt ist. Die muß sicherlich nur nachgestellt werden. Garantie habe ich bei meinem Baujahr sowieso nicht mehr. Trotzdem Danke für die Info :tup.

Gruß
    Pappagismo

4. #4 Ferryman, 30.11.2005
    Ferryman

Ferryman

Hallo pappagismo,
    Bisschen spät aber möchte trotzdem reagieren.
    Bist du sicher dass die Fenster justiert werden müssen? Meine machten auch lärm und habe einfach den schlossfängern am B-säule ein millimeter nach innen verschoben und voilá, Problem geklärt.
    Ich müss jetzt aber nach dem türschliessen die fenster 1 cm herunter- und wieder hochfahren um richtig im Fassung zu kommen.
    Success, Tony.

5. #5 pappagismo, 01.12.2005
    pappagismo

pappagismo

Servus Tony,

siehste, genau so etwas wollt ich halt nicht. Bei mir schließen die Türen mit der Karosserie genau ab. Den Schloßfänger zu verschieben bedeutet dan aber, daß die Tür ein wenig nach innen steht. Sieht halt von der Seite bescheiden aus. Und jedesmal die Scheibe hoch und runterfahren? Das ist nicht unbedingt die Lösung, die ich mir vorgestellt habe. Trotzdem herzlichen Dank!
    Gruß
    Pappagismo

6. #6 Ferryman, 02.12.2005
    Ferryman

Ferryman

Da hast du volkommen Recht, das ist auch meine meinung und ich habe erst mal probiert wie es aussah.
    Die einzige millimeter könnte ich aber nicht warnehmen, deswegen.
    Ich denke die jahrenlange (7) druck auf die Fenster ohne Rahmwerk ist die Ursache.
    Übrigens, ich erinnere mich BMW (alte 6er oder 8-serie) hatte sowas, wenn der Tür sich öffnete, das Fenster automatisch ein halbe cm herunterfuhr und nach dem schliessen wieder im original zustand zurück kam. Stimmt das? Und warum hat MB sowas nicht?
    Gruss, Tony.

7. Onno

Onno

Beim CLK Cabrio (W209) fahren die Scheiben beim Öffnen der Tür ein paar Millimeter herunter, beim Schließen der Tür fahren sie wieder hoch.

8. NoCo

NoCo

Die Scheibenabsenkfunktion :D beim öffnen und heben nach Schließen machen die CLK 208ter ab ca. Baujahr 2001 auch.
    Meiner ist aus 05.2001 und hat diese Funktion. :]

9. #9 pappagismo, 02.12.2005
    pappagismo

pappagismo

Klasse! Aber was hilft mir das? ?(

10. #10 Ferryman, 06.12.2005
    Ferryman

Ferryman

Wie seht sowas technisch aus?
    Kann ich es in meinen '98er installieren?
    Tony.

11. NoCo

NoCo

Hallo,
    Das weiß ich leider auch nicht :(, wenn die Suche hier im Forum nichts bringt, stelle diese Frage doch mal als neues Thema ein. :]
    Hat sich bestimmt schon mal der eine oder andere Schlau drüber gemacht. :wink:
    Gruß
    NoCo

Thema: Seitenscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk scheibe verschoben

,
  2. slk r170 seitenscheibe einstellen

,
  3. mercedes slk r170 seitenscheibe justieren

,
  4. glk seitenscheibe läuft an,
  5. seitenscheibe w202erneuern,
  6. slk 171 einstellung der hinteren seitenscheibe,
  7. cabrio Seitenscheibe schliesst nicht richtig mercedes e klasse,
  8. montage seitenscheibe mercedes cla,
  9. Slk R170 Reparaturanleitung seitenscheibe ,
  10. mercedes Justierung der Seitenscheiben,
  11. mercedes a 207 seitenscheiben,
  12. seitenscheiben slk einbauen
Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe - Ähnliche Themen

1. Tönung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben eines Kombis, Coupés oder einer Limousine in

Tönung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben eines Kombis, Coupés oder einer Limousine in : Artikelbezeichnung: Tönung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben eines Kombis, Coupés oder einer Limousine Preis: 139.90...
  2. CL203 Regenwasser läuft über Seitenscheibe auf Fahrerseite

Regenwasser läuft über Seitenscheibe auf Fahrerseite: Hallo liebe Sportcoupe-Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem mit meinem W203 Sportcouppe. Sobald es regnet, wird sehr viel...
  3. A124 hintere Seitenscheibe schließt nicht ganz!

A124 hintere Seitenscheibe schließt nicht ganz!: Hallo Mercedesgemeinde, Seit kurzem habe ich folgendes Problem. Beim Schließen des Daches fährt die hintere Linke Seitenscheibe nicht ganz hoch....
  4. Seitenscheiben hintere Tür S203 Bj2006 ausbauen

Seitenscheiben hintere Tür S203 Bj2006 ausbauen: Hallo Ihr, hab mir vor kurzem einen 2006. Kombi gekauft und wollte hinten die Scheiben tönen. Nur bin ich am verzeifeln wie ich den Steg in der...
  5. Seitenscheibe Vorne Links

Seitenscheibe Vorne Links: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage zum W202 C200 BJ 2000 Limo, was muss ich bei der Seitenscheiben Ein- und Ausbau beachten?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden