Seitenschweller ausbauen

Diskutiere Seitenschweller ausbauen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Moin, ich wollte gestern meine beiden Seitenschweller tauschen und irgendwie sind die noch total fest. W204 BJ2008 Elegance Hat jemand...

1. Rudi91

Rudi91

Moin Moin,

ich wollte gestern meine beiden Seitenschweller tauschen und irgendwie sind die noch total fest. W204 BJ2008 Elegance

Hat jemand eine Anleitung?

Ich habe alle Befestigungspunkte unten und im Radkasten gelöst, ich habe mal gehört der ist mit Clips befestigt aber wie entferne ich die ohne großen Schaden anzurichten? Habe gestern schon gedrückt und gezogen und alles probiert, alles weitere würde Schäden anrichten.

2. Rudi91

Rudi91

Keiner kann weiterhelfen ??

3. #3 jpebert, 06.12.2018
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Vermutlich ich das Haltesystem der Schweller bei der C-Klasse ähnlich wie bei der E-Klasse vom selben Baujahr.
    - Alle Spreiznieten aus dem Unterboden und Radkaste entfernen
    - Den Schneller leicht nach außen klappen.
    - Einem Montagekeil (Plastikkeil) von oben zwischen Schweller und Chassis führen und dann den Spalt etwas energischer abfahren. Dabei lösen sich die Clips. Einen Schraubendreher würde ich Dir wegen Lackschäden nicht empfehlen. Ohne den Montagekeil wird das nichts. Den bekommst Du bei MB (höherpreisig) oder hier bspw. https://www.amazon.de/dp/B001ILCZZI...=9042834&hvtargid=pla-421514135669&th=1&psc=1

4. Rudi91

Rudi91

Vielen Dank für deine Antwort und den passenden Link dazu.

Ich hatte bereits alle Spreiznieten ausgebaut, ich bin nur einfach nicht an die Clips gekommen und ich wüsste auch nicht wie ich diese lösen könnte weil die wirklich sehr fest waren (nur Gewalt hätte geholfen)

Den Schweller konnte ich etwas nach außen klappen aber sehr minimal nur da es noch sehr fest angezogen war.

Thema: Seitenschweller ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 seitenschweller abbauen

,
  2. mercedes seitenschweller ein und ausbau

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller ausbauen - Ähnliche Themen

1. Cls shooting break Rückleuchten ausbauen

Cls shooting break Rückleuchten ausbauen: Guten Tag.kann mir jemand helfen müsste die Rückleuchten hinten tauschen bräuchte eine Anleitung dafür....cls shooting break 2013 . Danke
  2. Ausbau Rückleuchten s205

Ausbau Rückleuchten s205: Guten Abend, Ich würde gerne meine Rücklichter in die mopf Ausführung umrüsten. Kann mir bitte jemand die Demontageanleitung für die Kofferraum...
  3. 207 / OM 616 Wasserpumpe ausbauen

207 / OM 616 Wasserpumpe ausbauen: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen OM 616 Motor in einem T1 207 Bus. Kann mir jemand sagen wie ich das...
  4. Wie den Regler Scheinwerferverstellung ausbauen ?

Wie den Regler Scheinwerferverstellung ausbauen ?: Hallo Leute, muss leider die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen wegen des Stellhebels. Bekomme aber den geclipsten Regler für die LWR nicht aus...
  5. SL 500 R230 W230 ABC Pumpe Ein-Ausbauen Mechaniker Spezialist

SL 500 R230 W230 ABC Pumpe Ein-Ausbauen Mechaniker Spezialist: Guten Abend Liebe Leute, Suche ein Spezialisten/Mechaniker im Umkreis von Köln der sich mit einem SL500 Bj 2002 W230 R230 auskennt. Wie ihr am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden