Seitenschwellerverkleidungen

Diskutiere Seitenschwellerverkleidungen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo allerseits! Da ich neu hier bin erst ein paar Sachen über mein Auto: Es ist ein C180 Sport Bj 95, Modelljahr 96, schwarz 040,...

1. #1 TimC180Sport, 09.01.2003
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Hallo allerseits!

Da ich neu hier bin erst ein paar Sachen über mein Auto:

Es ist ein C180 Sport Bj 95, Modelljahr 96, schwarz 040, tiefergelegt, 225er AMG vorne, 245 AMG hinten, Doppelendrohr vom ML55 AMG, Avantgardegrill...

Was Bald kommt und auch schon größtenteils in der Garage liegt:
    Komplettes Facelift (Was Ihr auf meinem kleinen Bildchen schon seht ;-)).Vordere Stoßstange mit eingepassten Nebelscheinwerfern vom Passat 35i (Die passen gerade so unter den Querträger, Lüftungskanäle für Bremsen leicht umgeleitet).

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Was mir noch fehlt sind die Schwellerverkleidungen. Benötige ich dann auch andere Dichtleisten an den Türen unten? Und die Leisten am Übergang vom Schweller zum Kotflügel? Und was sonst noch?

Vielen Dank!

Gruß Tim

2. #2 Atze C280, 09.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Nee, du brauchst nur die Schweller mit den Anbauclips.

Wo hast du das Faceliftzeug her?
    Hast du Bilder von deiner Auspuffanlage (deinem Auto)?

3. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hi TimC180Sport!

Willkommen im Forum.

Die Schwellerverkleidungen "ersetzen" im Prinzip sämtliche Leisten.
    Zur Befestigung benötigst du nur die Clips.

Die originalen Leisten werden entfernt und die Schwellerverkleidungen von oben und unten eingeclipst.
    Die Löcher an der Fahrzeugunterseite sind übrigens auch alle vorhanden, brauchst also keine Löcher bohren. Nur den Unterbodenschutz entfernen und nochmal mit Hohlraumkonservierung behandeln.

Gruß
    Simon

PS: So langsam bekommen wir hier ne ziemlich starke WN Fraktion! :tup

4. #4 TimC180Sport, 10.01.2003
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Danke euch für die schnelle Antwort!

Habe leider keine Digi-cam aber ein paar normale Fotos, wenn auch nicht aktuell. Ich versuche sie mal bei Gelegenheit zu posten.
    Die Ausfuffanlage besteht nur aus dem Serienauspuff und den ML55 Endrohren. Ich musste mich halt etwas mit der Gabelung von einem zu zwei endrohren verkünsteln, da es halt hinter dem Endtopf etwas eng zugeht. Und schließlich soll es ja auch im Winter gleichmäßig rausdampfen!
    Die Faceliftteile sind alle gegraucht und ich hab sie mir Stück für Stück zusammengesucht. Zum Teil von einem bekannten Lackierer geschenkt bekommen und zum Teil noch gute Einzelteile von Stoßstangen aus dem Schrott (Mercedeshändler in der Nähe) abgebaut. Ich hab tatsächlich alles zusammenbekommen bis auf eine Leiste und die Schwellerverkleidungen!!!

Im Frühjahr werde ich es dann alles Montieren (Lackieren lassen muss ich auch noch.)

5. #5 Atze C280, 10.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Da hab ich dich falsch verstanden.

Ich dachte du fast ein 4-Rohr Anlage an deinem W202 ;)

6. fatih

fatih

@ Atze:
    So hab ich das auch verstanden aber ist das nicht nur bei Brabus so?

7. #7 TimC180Sport, 10.01.2003
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Also der ML55 AMG hat links und rechts jeeweils ein Endrohr. Ich hab die beiden links nebeneinander "ganz normal" ;)
    4 Endrohre fände ich bei der C-Klasse etwas zu viel des Guten. Vor allem beim C180 :))

8. Zeron

Zeron

warum denn 4rohre wäre doch richtig cool!!!

zeron

9. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Das Problem mit der Digicam lässt sich lösen. Ist nur ein Katzensprung ins "Remsdäle". Können da schon mal ein paar Pics schießen. :tup

10. #10 TimC180Sport, 10.01.2003
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Danke für das Angebot, aber momentan lohnt sich das ja kaum. Hab ja Winterreifen drauf, das Facelift ist auch noch nicht dran und der schwarze wagen sieht zur Zeit aus wie ein Salzstreuer! ;( ;(

Ich such mal die Fotos, die ich hab...

Danke! :tup

11. #11 spookie, 10.01.2003
    spookie

spookie Guest

Hi TimC180Sport,

willkommen im Forum
    Wenn Du schon so aus der Gegend kommst, schau doch mal in den Bereich "Treffen" rein, wir in der Stuttgarter Gegend machen des öfteren nen Stammtisch oder etwas anderes in der Gegend und sind aber nur seeehr wenige weil sich kaum einer Zeit nimmt.

Würd mich freuen wenn Du Interesse hättest und man sich regemässig sehen könnte.

P.S.: Sind auch dabei eine Interessesgemeinschaft zu gründen bzw. Club, vielleicht hast Du da auch Lust zu, schau mal in das Thema rein

P.S. 2: Das Winterreifenproblem ;) hab auch nur meine Elegance Felgen drauf zur Zeit, naja geht halt ne anders

Thema:

Seitenschwellerverkleidungen

Die Seite wird geladen...

Seitenschwellerverkleidungen - Ähnliche Themen

1. 208 A208 Seitenschwellerverkleidung dusselig kaputt gefahren

A208 Seitenschwellerverkleidung dusselig kaputt gefahren: Hallo zusammen, normalerweise lese ich nur das Forum, heute muss ich aber mal um Hilfe rufen. Ich hab mir leider die Seitenschwellerverkleidung...
  2. W210 Seitenschwellerverkleidungen

Seitenschwellerverkleidungen: Hallo, wer kann mir dezente seitenschwellerverleidungen für den W210 Vormopf avandgarde empfehlen? Bin nämlich ein wenig aufgesessen :wand und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden