CL203 Seitenwindabweiser am Coupe- bringen die Probleme mit sich?

Diskutiere Seitenwindabweiser am Coupe- bringen die Probleme mit sich? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hi, habe hier im Forum ein schwarzen Coupe gesehen, an dem Seitenwindabweiser montiert sind. Ich möchte jetzt keine Diskussion über schön oder...

  1. #1 thommyfarmer, 28.02.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hi,

    habe hier im Forum ein schwarzen Coupe gesehen, an dem Seitenwindabweiser montiert sind.

    Ich möchte jetzt keine Diskussion über schön oder nicht schön oder nützlich oder sinnlos anfangen, mich würde einfach nur interessieren, ob es Probleme mit den elektr. Fensterhebern gibt?!

    Hatte die vor fast 15 Jahren in meinem 202, der hatte noch Handkurbeln und das letzte Stück ging damit ziemlich schwer zu. Weiß nicht, ob das e-Fenster geschafft hätten.

    Daher meine Fragen an die User (oder ist es nur einer), der die Teile verbaut hat:

    1. welche sind das denn?
    2. klappt das mit den e-Fenstern problemlos?



    Gruß

    Thommy
     
  2. #2 nebumosis, 01.03.2010
    nebumosis

    nebumosis

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    220 CDI BE, 7G+ im C204
    hier und in den vorhergehenden und nachfolgenden Beiträgen findest Du alle nötigen Infos;

    ich bin ganz zufrieden damit
     
  3. #3 Wings for Life, 01.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    huhu, ich hab die installiert.
    Habe sie montiert,weil sie mir gefallen. Sind schwarz getönt und von Clim Air. Mit den elektr. Fensterhebern gibt es keine Probleme, geht perfekt zu.
    [​IMG]

    Gruss Fabian
     
  4. #4 thommyfarmer, 01.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ja danke, Dein Auto habe ich damit gesehen!

    Darf ich fragen, wie lange Du die schon hast und ob das mit den e-Fenstern schon zu Beginn o.k. war oder mußte sich das erst einspielen. Wie war denn die Montage? Bei meinem 202 ist mir damals gleich einer gebrochen - ist aber auch schon fast 15 Jahre her....?!


    Gruß

    Thommy
     
  5. #5 Wings for Life, 02.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    Hab sie mir vor Weihnachten bestellt.
    Also es ist gut wenn du nach dem Einbau 5-10 mal das Fenster auf und zu machst,damit die Windabweiser richtig einrasten, hat sich jetzt auch gut eingespielt.Also die Montage ist wirklich nicht einfach, hatte 2 Momente in denen Ich dachte die brechen mir. Muss man wirklich vorsichtig machen. :s58: :s6:
    Aber wenn die einmal drin stecken,sitzen die "Bombenfest".

    Was mir an denen gut gefällt, die machen die Scheiben optisch bissl kleiner. ;)
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 02.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    warum lässt Du die Windabweiser nicht in Wagenfarbe lackieren?

    Das würde den Türrahmen richtig nach unten hin verbreitern :]
     
  7. #7 Wings for Life, 02.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    ist leider nicht zulässig, aber die sind auch so schon sehr dunkel getönt :tup :]
    Gruss :wink:
     
  8. #8 thommyfarmer, 03.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Also die von ClimAir dürfen laut Hersteller in Wagenfarbe gelackt werden!

    Danke für die Antworten, werde mal drüber nachdenken.


    Gruß

    Thommy
     
  9. #9 Stern_im_Wind, 03.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich meine das auch mal gelesen zu haben, war mir aber nicht mehr sicher
     
  10. #10 thommyfarmer, 03.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ja, die werben damit, daß sie lackiert werden dürfen und die Betriebserlaubnis dabei erhalten bleibt.

    Ist wieder so ne Zwittersache - auf der einen Seite haben sie eine e-Nummer und dürfen daher stenggenommen nicht verändert werden. Auf der anderen Seite haben die Abweiser eine Fläche, die Du an den meisten Scheiben auch blickdicht mit Aufklebern versehen dürftest. Von daher spielt es praktisch keine Rolle und mit Sicherheit hat die Firma diese Möglichkeit auch in der ABE aufgeführt.

    Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich es riskieren soll. Habe irgendwie Angst, daß die Fenster danach nicht mehr wirklich schließen oder die Motoren leiden.


    Gruß

    Thommy
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 03.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Du hast doch kein Risiko, wenns Dir nicht passt gibste die Teile zurück :D
     
  12. #12 thommyfarmer, 03.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ich habe mir mal das Einbau-Video auf der HP angesehen. Das erinnert mich an meine Plagerei damals am W202, das war auch ganz knapp am Brechen vorbei. Wenn die Dinger mal drin sind, gehen die wohl kaum wieder ohne Spuren raus und dann ist das mit der Rückgabe evtl. so ein Problem. Wie auch immer, wenn sie drin wären, kämen sie auch nicht mehr raus. Wenn ich sie jetzt einbaue und alles paßt, dann kommt in paar Monaten wieder der Winter *lol* und wer weiß, vielleicht geben die Fensterheber dann auf? Ich habe mit dem Wagen einfach zuviel erlebt in den letzten fünf Monaten, so daß ich da mit Experimenten irgendwie vorsichtig geworden bin.

    Außerdem bin ich noch am Überlegen. Scheiben so lassen und die Abweiser durchsichtig oder Scheiben mit Folie tönen und die Abweiser schwarz?


    P.S. Auf der ClimAir-HP kann ich das mit dem Lacken nicht mehr finden. Stand aber definitiv bei den ClimAir-Abweisern dabei?!



    Gruß

    Thommy
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 03.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich habe es mal mir den Abweisern von "Heko" versucht, bei der Montage ist ein Stück gebrochen.
    Tja, in der Anleitung stand etwas von Montage bei mind. +15° oder so, ich musste es aber bei knapp über 0° in einer kalten Gargae probieren :rolleyes:
    Die Teile wurden aber ohne Murren zurück genommen, und die Kohle erstattet :tup
     
  14. #14 Wings for Life, 04.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    die getönten reichen mir absolut aus. die werd ich nicht mehr lacken. Von außen sehn die fast wie gelackt aus. :tup Ist aber wirklich ne super Optik.
    LG :wink:
     
  15. iron

    iron

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CL203 C200 Kompressor
    Verbrauch:
    Hi,

    bringen die Dinger viel gegen Windgeräusche?
    Meiner ist BJ 01 und gerade bei hohen Geschwindigkeiten (>170) ist die Geräuschkulisse doch schon ordentlich.
     
  16. E.D.

    E.D. Guest

    Ich hab solche Teile noch für die Limo / T-Modell in der Garage liegen, die hat mein Dad letzten Winter genutzt gehabt. Da Raucher und wenn es Siffiges Wetter hat, kann bei nem Spaltbreit geöffneten Fenster so nicht mehr Wasser ins Innere laufen. Aber wirklich überzeugend waren die Dinger nicht, darum sind die auch wieder raus. allein der Windgeräusche wegen schon.

    Der Fensterhebermotor hatte soweit keine Probleme damit und auf der Beifahrerseite hat ab und an die Drucksicherung reagiert und das Fenster ist wieder nach unten gefahren. Für Raucher ist das Teil meiner (Nichtraucher-) Meinung nach auch nicht geeignet. Da der Rauch dann noch schlechter abzieht als so schon, der Wagen hat mit den Teilen dran intensiver nach Rauch gestunken als ohne. Ich finde die Teile nicht empfehlenswert.
     
  17. #17 Hockenheimring, 20.09.2010
    Hockenheimring

    Hockenheimring

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SL55 AMG
    Aus eigener Erfahrung als Raucher kann ich dem nur zustimmen. Hab die Dinger wieder rausgebaut und rauche nur noch außerhalb meines Fahrzeuges, schon alleine wegen dem Mief der enteht, den man als Raucher auch eingestehen sollte!!
     
  18. #18 DerZombie, 20.09.2010
    DerZombie

    DerZombie

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Meine Kippen, mein Auto, mein Mief..........wem´s nicht passt, der kann ja laufen ;) Gut beim aktuellen rauch ich auch nicht drinnen.........mal schaun wie lange noch Oo

    Aber zurück zu den tollen Windabweisern.................bin von den Dingern ned wirklich überzeugt, meine Freundin hatte welche an ihrem Focus. Wenn man sie nicht unbedingt aus optischen Gründen will, würd ich auch keine dran machen. Die hatten vielleicht noch ne Daseinsberechtigung als niemand ne Klima hatte, weil bei weit geöffneten Fenster ist es im Auto schon leiser mit den Dingern aber bei geschlossenem Fenster werden die Windgeräusche lauter und rein aerodynamisch gesehen müßte sogar der Windwiderstand steigen, da der Fahrtwind mehr Angriffsfläche hat......mit allen damit verbundenen Nachteilen.
     
  19. #19 Stern_im_Wind, 20.09.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Bullshit!

    Denn, ich bin schon gefragt worden: "Rauchst Du nicht im Auto? Man riecht ja nichts!" ;)


    so sieht es aus :tup
     
  20. #20 TomRiems, 25.01.2016
    TomRiems

    TomRiems

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W203 C180 Kompressor Elegance
    Hallo Zusammen! :wink:

    Kurz zum Grund meiner Frage: Ich hatte an meinem vorherigen Auto, einem Renault Megane, Windabweiser an den Seitenscheiben verbaut. Optisch hat das den Wagen echt aufgewertet und als Raucher war es auf der Autobahn perfekt, da ich auch bei 140 km/h das Fenster einen Spalt öffnen konnte, ohne dass es mir Regen oder die Asche wieder reingeblasen hat.

    Allerdings hat es mir auf Dauer die obere Scheibenkante (Ecke) zur B-Säule hin zerkratzt.

    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es dahingehend keine Probleme?

    Danke für eventuelle Antworten und liebe Grüße aus Leipzig!
     
Thema: Seitenwindabweiser am Coupe- bringen die Probleme mit sich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 windabweiser montage

    ,
  2. windabweiser MB C 220 CDI coupe

    ,
  3. windabweiser für cl203 coupe

    ,
  4. was bringen windabweiser am auto
Die Seite wird geladen...

Seitenwindabweiser am Coupe- bringen die Probleme mit sich? - Ähnliche Themen

  1. GLE 500 Coupe‘ Rückfahrkamera

    GLE 500 Coupe‘ Rückfahrkamera: An meinem Fahrzeug erscheint bei Einlegen des RW Gang ein Splittbild auf dem Display!? Bisher war es aber ein Vollbild , meine ich. Wie ist es...
  2. W204 Coupe 2011 NTG Version ??

    W204 Coupe 2011 NTG Version ??: Moin Moin, ich möchte mir ein neues Radio zu legen und bin mir unsicher welche NTG-Version bei meinem W04 Coupe EZ 06/2011 verbaut ist. Ich hoffe...
  3. Temperaturfühler automatische Klimaanlage beim 124 Coupe

    Temperaturfühler automatische Klimaanlage beim 124 Coupe: Habs herausgefunden! Klimaanlage funktioniert jetzt einwandfrei. Musste ein neues Belüftungsgebläse für den Innentemperaturfühler einbauen lassen....
  4. Beifahrertür W204 Coupe

    Beifahrertür W204 Coupe: Hallo ich suche eine Beifahrertür für mein C250 coupeBj.2011 Mopf Kann mir jemand helfen hatte leider einen Parkplatz rempler und der ist auch...
  5. Windabweiser/Seitenwindabweiser

    Windabweiser/Seitenwindabweiser: Wenn ihr mal Windabweiser/Seitenwindabweiser braucht schaut euch mal hier um seitenwindabweiser.de - Informationen zum Thema Windabweiser. Diese...