209 Sekundärluftpumpenrelais CLK 320 vor Mopf

Diskutiere Sekundärluftpumpenrelais CLK 320 vor Mopf im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin moin, kann mir hier jemand sagen, wo das Relais für die Sekundärluftpumpe meines CLK 320 von 2002 sitzt? Der Sicherungsbelegungsplan...

  1. #1 Opa_Marco, 28.03.2021
    Opa_Marco

    Opa_Marco

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Elegance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b f
    nw
    * * * * *
    Moin moin,


    kann mir hier jemand sagen, wo das Relais für die Sekundärluftpumpe meines CLK 320 von 2002 sitzt?

    Der Sicherungsbelegungsplan benennt leider nur die Sicherungen und nicht die Relais. Und meine Suche im Internet ergab widersprüchliche Ergebnisse. Die einen schreiben, dass es vorne links im SAM sitzt, die anderen, dass es im Kofferraum links sitzt.

    Da ich kein Zugriff auf WIS o.Ä. habe und auch keine Stromlaufpläne finden kann, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.


    Sollten noch weitere Daten zum Fahrzeug nötig sein, kurz melden. Ich werde Diese dann zur Verfügung stellen.


    VG

    Marco
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.548
    Zustimmungen:
    3.750
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
  3. #3 Opa_Marco, 28.03.2021
    Opa_Marco

    Opa_Marco

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Elegance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b f
    nw
    * * * * *
    Moin,

    erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
    Diese Angaben hatte ich auch schon gefunden, aber es wird halt auch oftmals gesagt, das Relais würde beim CLK hinten im Kofferraum sitzen.
    Deswegen hatte ich das Thema erstellt.
    Wenn Du nochmal im WIS nachsehen könntest, wär ich dir sehr dankbar. Die VIN lautet: WDB2093651F005477

    VG
    Marco
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.548
    Zustimmungen:
    3.750
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    upload_2021-3-28_15-43-20.png

    hier nochmal aus dem WIS für den 209.3
     
  5. #5 Opa_Marco, 28.03.2021
    Opa_Marco

    Opa_Marco

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Elegance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b f
    nw
    * * * * *
    Hey, super :tup
    vielen Dank nochmal für Deine prompte Hilfe.

    VG
    Marco
     
Thema:

Sekundärluftpumpenrelais CLK 320 vor Mopf

Die Seite wird geladen...

Sekundärluftpumpenrelais CLK 320 vor Mopf - Ähnliche Themen

  1. CD-Wechsler in CLK W209 aus 2007 einbauen

    CD-Wechsler in CLK W209 aus 2007 einbauen: Hallo, bin neu hier und hätte eine Bitte bzw. bitte um Hilfe. Haben den o.g. CLK mit Comand ASP und möchte den CD-Wechsler MC 3520 oder...
  2. CLK c208 230 Kompressor Bj.1999

    CLK c208 230 Kompressor Bj.1999: Hallo Freunde, kann mir jemand von euch sagen wie der Wärmetauscher bei einem Mercedes CLK c208 wechseln kann? Danke schon mal für euer...
  3. CLK 500 W209 Cabrio BJ 2005 Fensterheber hinten

    CLK 500 W209 Cabrio BJ 2005 Fensterheber hinten: Hallo zusammen Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein hinteres linke Fenster fällt leer durch. Motor funktioniert. Habe die Verkleidung...
  4. CLK A209 Lichtmaschine

    CLK A209 Lichtmaschine: Hallo, hat jemand eine Ahnung ob es sinn macht, den Generatorregler an Lichtmaschine zu wechseln oder die Lichtmaschine komplett zu wechseln. Mein...
  5. CLK Cabrio Verdeck undicht

    CLK Cabrio Verdeck undicht: Guten Morgen bin neu im Forum und heiße Micha. Fahre seit einem Jahr einem CLK Cabrio 200K W209 Baujahr 2005. Leider tropft von der A Säule auf...