209 Selbstanpassung Gemischbildung

Diskutiere Selbstanpassung Gemischbildung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, aktuell macht mir mein CLK 200 K ( 209) BJ: 2003 mit ca. 220 000 km große Sorgen. Ich selber fahre das Auto jetzt 11 Jahre und...

1. #1 "Jürgen", 27.01.2019
    "Jürgen"

"Jürgen"

Hallo zusammen,

aktuell macht mir mein CLK 200 K ( 209) BJ: 2003 mit ca. 220 000 km große Sorgen.

Ich selber fahre das Auto jetzt 11 Jahre und hatte bis auf die normalen Verschleißteile keinerlei Probleme.
    Ende 2017 ging es dann das erste mal los, das er mir eine Fehlermeldung ESP angezeigt hat, obwohl er die Drosselkappenstellung verloren hatte.
    Alles neu eingelernt und er lief wieder bis Herbst 2018.
    Hier ging dann die Lambdasonde vor KAT kaputt, dachte erst mal kein großes Problem, neue Sonde eingebaut und dann ging es bei der Probefahrt erst richtig los.
    Fahrzeug ging bis Tempo 180 und hatte dann ein großes Leistungsloch.
    verdacht das meine Unterdruckschläuche defekt sind hat sich nach einer kurzen Prüfung bestätigt.
    Also alle Unterdruckschläuche, auch unter Kompressor erneuert. Und siehe da, das Leistungsloch war weg,
    aber plötzlich war der Spritverbrauch extrem hoch.
    Beim Auslesen, sah man schon an der Selbstanpassung der Gemischbildung das er viel zu Fett läuft.
    Also habe ich die Sonde nochmals überprüfen lassen, da hier die Spannungswerte etwas geringer angezeigt werden.
    Sonde ist in Ordnung, aber den Fehler für die zu fette Einstellung habe ich bis jetzt nicht lokalisieren können.
    Beim Auslesen mit der Stardiagnose sind sonst alle Werte in Ordnung

Hatte von euch schon mal jemand das Problem, und eventuell einen Tipp für mich.

Vielen Dank für eine Rückantwort

Jürgen

Thema:

Selbstanpassung Gemischbildung

Die Seite wird geladen...

Selbstanpassung Gemischbildung - Ähnliche Themen

1. Kosten Selbstanpassung zurücksetzen?

Kosten Selbstanpassung zurücksetzen?: hallo leute hab mir grad nen neuen lmm zugelegt und in den erfahrungen hier gelesen das es besser sei die selbstanpassung zurückzusetzen!weiss...
  2. Selbstanpassung der Motorsteuerung

Selbstanpassung der Motorsteuerung: Hallo, in meinen C180T habe ich einen neuen Luftmassenmesser eingebaut. In einer Werkstatt habe ich den Fehlerspeicher auslesen und zurück setzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden