Selbstgebrannte CDs - Trennung der Songs

Diskutiere Selbstgebrannte CDs - Trennung der Songs im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, Wer kann mir zu folgendem Problem einen Rat geben : Habe mir aus alten Musiccassetten-Aufnahmen mittels Nero CDs gebrannt....

1. CLK55

CLK55 Guest

Hallo,

Wer kann mir zu folgendem Problem einen Rat geben :

Habe mir aus alten Musiccassetten-Aufnahmen mittels Nero CDs gebrannt.

Unterschied zu gekauften CDs ist, dass das Command die gesamte selbstgebrannte CD als 1 Titel betrachtet. Das Vorspulen von Titel zu Titel mittels Antippen der > Taste geht daher nicht. Pause zwischen den Titeln ist jedoch vorhanden.

Beim Betrachten der Peak-Datei habe ich kein Merkmal gefunden, das auf irgendeine Codierung zwischen den Titeln bei den gekauften CDs hinweist.

Weiss jemand, wie der Sachverhalt ist ??

Gruss

Stefan

2. #2 PascalH, 27.11.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Hallo,

also du die Musikcasetten gerippt hast, in welchem format wurden die Tracks gespeichert?

-> Track einzeln rippen -> einzeln als MP3 speichern -> Nero -> AudioCD -> Tracks einzeln hinzufügen

so funzts bei mir ohne Probs!

3. #3 Schrauber-Jack, 28.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Du kannst auch die gespeicherte Datei auf deinem Computer mit "CoolEdit" nachträglich in einzelne tracks trennen.

die CD must du halt nochmals neu brennen.

4. CLK55

CLK55 Guest

Danke Euch !

:tup Habe jetzt kapiert wie es sein muss.

Eine Frage noch:
    Wenn man die Peak-Datei abspeichert, entsteht eine wav-Datei und eine wpk-Datei.

Wozu ist die wpk-Datei gedacht ?

Gruss

Stefan

5. #5 PascalH, 28.11.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Das schlaue Google sagt:

:)

Gruss,
    Pascal

Thema:

Selbstgebrannte CDs - Trennung der Songs

Die Seite wird geladen...

Selbstgebrannte CDs - Trennung der Songs - Ähnliche Themen

1. Mercedes A 190 - selbstgebrannte CD's?

Mercedes A 190 - selbstgebrannte CD's?: Mein Mercedes A 190 mit dem Standard-Radio "Audio 10 CD" spielt keine selbstgebrannten CD-R ab... Hab schon diverse Marken und Formate versucht,...
  2. Selbstgebrannte CD-R und Audio 10 CD - L?SUNG

Selbstgebrannte CD-R und Audio 10 CD - L?SUNG: Hallo, ihr leidgeprüften Audio 10 CD-Nutzer! Ich möchte ja nur ungern dieses leidige Thema bezüglich Abspielproblemen mit selbstgebrannten...
  3. Selbstgebrannte CDs im Wechsler

Selbstgebrannte CDs im Wechsler: Hallo, ich habe das Audio 10 CD mit werksseitig installiertem CD-Wechsler. Nach einigem Stöbern im Archiv weiß ich, daß selbstgebrannte CDs im...
  4. CD-Wechsler und selbstgebrannte CDs

CD-Wechsler und selbstgebrannte CDs: Hallo allerseits, seit Anfang November bin ich stolzer Besitzer eines E200K. Ich hatte mir nach vorherigem Lesen dieses wirklich sehr guten...
  5. Probleme mit selbstgebrannten CDs im MB Special

Probleme mit selbstgebrannten CDs im MB Special: Ich habe jetzt Schwierigkeiten mein MB Special mit CDRs zu füttern. Es dauert unheimlich lange, bis das erste Lied gefunden ist, danach spielt die...