Selbstlenkende Systeme AUS, bei Fahrradträger auf der Anhängerkupplung

Diskutiere Selbstlenkende Systeme AUS, bei Fahrradträger auf der Anhängerkupplung im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Schönen guten Abend zusammen Habe dieses Wochenende das erste Mal einen Fahrradträger auf die Anhängevorrichtung platziert und dann mit...

1. #1 manfred1959Österreich, 14.06.2020
    manfred1959Österreich

manfred1959Österreich

Auto:
    MB W212T
    Schönen guten Abend zusammen
    Habe dieses Wochenende das erste Mal einen Fahrradträger auf die Anhängevorrichtung platziert und dann mit Enttäuschung feststellen müssen, dass das "halb autonomes Lenken" speziell auf der Autobahn nicht mehr zu aktivieren war.
    Hatte ja keinen wirklichen Anhänger angehängt, sondern nur den Fahrradträger drauf.

Gibt es da bei euch eventuell Erfahrungen und Lösungen, wie man die die automat. Lenkung aktivieren kann, wenn man einen Fahrradträger auf der Anhängevorrichtung hat ?
    Wäre schade diese nur wegen eines Fahrradträgers nicht nutzen zu können, speziell wenn man längere Strecken fährt.
    Danke für eure INfo
    SG
    Manfred

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, das geht leider nicht, da die hinteren Radarsensoren auch durch den kleinen Fahrradträger keine freie Sicht haben.

3. #3 gruffti, 15.06.2020
    gruffti

gruffti

Auto:
    W211 E350 2005
    Ist das so? Ich dachte immer, dass das über die Spannungsversorung an der Kupplungsdose abegeschaltet wird?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ist auch so, dass über die AHK-Erkennung abgeschaltet wird, weil sobald etwas an der AHK montiert ist eben die Sicht der Radarsensoren eingeschränkt ist. Daher wird das System deaktiviert.

Thema:

Selbstlenkende Systeme AUS, bei Fahrradträger auf der Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Selbstlenkende Systeme AUS, bei Fahrradträger auf der Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Austausch des LWL Systems beim CC20 gegen einen analogen Verstärker

Austausch des LWL Systems beim CC20 gegen einen analogen Verstärker: Hallo, folgendes Problem - das erste hat sich erledigt, das Handschuffach beim 211er ist draußen Es scheint mit einem Fremdradio ein Problem mit...
  2. C220 - automatische selbstlenkende Einparkhilfe

C220 - automatische selbstlenkende Einparkhilfe: Guten Abend, ich fahre einen C220 - 1 Jahr alt, dieser hat eine selbstlenkende automatische Einparkhilfe mit an Board. Soweit funktioniert auch...
  3. Bedarfserörterung StarDiagnosis-Systeme

Bedarfserörterung StarDiagnosis-Systeme: Hallo Leute, ich habe die Möglichkeit immer mal wieder recht günstig über einen Freund komplette StarDiagnosis-Systeme zu erwerben. Ich selbst...
  4. Handyverbot am Steuer? Nicht bei Start-Stopp Systemen

Handyverbot am Steuer? Nicht bei Start-Stopp Systemen: Ein Handy darf am Steuer nur dann bedient werden, wenn der Motor ausgeschaltet ist. Wartet man nur kurz an einer roten Ampel, darf das Handy nicht...
  5. kompetentes Hausbauforum (speziell Bus-Systeme) gesucht

kompetentes Hausbauforum (speziell Bus-Systeme) gesucht: Hallo zusammen, ich suche ein kompetentes Hausbauforum, da ich mit den Bus-Systemen noch nicht so richtig durchsteige. Unser Bauträger will uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden