selbstleuchtende Kennzeichen

Diskutiere selbstleuchtende Kennzeichen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Auf der Suche nach einem eigentlich ganz anderem Thema bin ich beim TÜV auf folgendes gestoßen [IMG] Quelle: TÜV.de Laut Peugot CC...

  1. #1 CrazyKay, 07.10.2003
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Suche nach einem eigentlich ganz anderem Thema bin ich beim TÜV auf folgendes gestoßen

    [​IMG]

    Quelle: TÜV.de

    Laut Peugot CC Forum sind die selbstleuchtenden Kennzeichen samt Schildverstärker ab Januar 2004 über díe Zulassungsstelle zu beziehen. Preise gibts ab Dezember 2003

    Quelle: Peugot CC Forum

    Sieht irgendwie geil aus. Mal gucken was der Spaß kosten soll.

    In dem Sinne :wink:
     
  2. Clkxp

    Clkxp Guest

    Goil, da wär ich sofort dabei.

    Gruss XP
     
  3. #3 MB_C180, 07.10.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    finde ich nicht so toll!!!! kannst dein auto nicht mal etwas im dunkel verstecken! und die polizei hat es dann auch noch leichter dich nachts aufzuschreiben!!! und lieber würde ich mein nummernschild abmachen :] dann sieht der wagen doch besser aus!!! und nicht noch so ein leucht ding dran :tdw :( ist aber nur meine meinung :rolleyes:

    gruß sven
     
  4. #4 CrazyKay, 07.10.2003
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, leuchtet das Kennzeichen nur, wenn Strom fließt. Wenn das an die vorhandene Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen wird, dann reicht es aus, das Licht auszuschalten und aus ist die Beleuchtung. In wie fern das nachleuchtet weis ich nicht.

    Wieso willste Dich denn von der Polizei aufschreiben lassen???Musst dann nur schnell genug an denen vorbeifahren, dann haben sie keine Chance das Kennzeichen aufzuschreiben :D

    Von der optik her, siehts gar nicht mal so schlecht aus und man sieht Autos evtl noch früher.

    In dem Sinne :wink:
     
  5. #5 MB_C180, 08.10.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    ach so, das schild leuchtet nur wenn das licht an ist! dachte es ist so ein leuchtstoff drauf, wo es durch leuchtet! :wand hehe naja, aber von aussehen her würde ich es nicht toll finden!!! aber das man die autos früher sehen würde glaube ich auch!! in der hinsicht ist es nicht schlecht!
     
  6. #6 Chester, 08.10.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hihi also wenn man die Farbe von Blau auf Rot und dann Gelb wechseln kann ... so wärend der fahrt bin ich dabei *sfg
    Ansonsten ist es mir egal .. obwohl .. dann würde mich net jeder 2te Polizist anhalten und mir sagen das meine Nummernschild beleuchtung defekt ist *fg
     
  7. #7 spookie, 08.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Finde diese Spielerei irgendwie geil, und nachdem mich die Bullerei äh Polizei hier in der Gegend sowieso auf dem Kieker hat durch meine Beleuchtungen, was solls, noch schlimmer kanns nicht werden.

    Hm wie soll das Funktionieren mit dem Anschluss ans Standlicht? Theoretisch müsste da ja ein Loch in den Kofferraumdeckel gebohrt werden oder wo soll der Strom herkommen??? Habe mein Kennzeichen hinten direkt am Deckel ohne Kunststoff dazwischen.
     
  8. #8 Markus_C280, 08.10.2003
    Markus_C280

    Markus_C280

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wie CC Forum es schon erklärt wurde, hat der Pheaton dieses Kennzeichen schon dran.
    Da ich ja in der nähe von Wolfsburg wohne, sehe ich solche Kennzeichen auch ab und zu mal.
    Aber ich muß dazu sagen, dass es gar nicht soooo dolle auffällt. Man muß echt 2-3mal hin sehen, um zu sehen, dass es ein hintergrund beleuchtetes Kennzeichen ist.
    Außerdem ist das ganze viel zu Teuer, und mal soll angeblich keine Kurzen Kennzeichen dafür bekommen.
    Das ist schon mal ganz schlecht.
    Gruß Markus
     
  9. #9 Ghostrider, 08.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    1. Muß ich nicht alles nachmachen, was VW vormacht und
    2. gibt es diese Kennzeichen nur in der "neuen" Ausführung mit dem "blauen D" und in Kuchenblechgröße ...
     
  10. #10 elTorito, 08.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Frage die sich mir dabei auch stellt ist wie das mit den Sauber machen aussieht und wie das ganze leuchtet wenn man mal nen Stein davor bekommt.

    z.B. im Winter mit den ganzen Streuzeugs und Eis am Auto, hinten ist die Kennzeichenbeleuchtung meistens von oben geschützt. So das wenn das Kennzeichen mit dreck oder schnee bedeckt ist man von hinten immer noch die Kennzeichenbeleuchtung sehen kann, bei den selbstleuchtenden Dingern würde man ja gar nichts sehen.

    Vorne gibt es ja keine Kennzeichenbeleuchtung, demnach müsste man dorthin erst einen Kabel verlegen, oder man müsste das Kennzeichen vorne Normal lassen und nur hinten ein selbstleuchtendes Ding machen.

    Vorne waere das aber voll übel, wenn ich bedenke was ich bei einer Autobahnfahrt schon an Viehzeugs auf den Kennzeichen Vorne sammle, sieht man da über kurz oder lang auch nichts mehr leuchten.

    Vielleicht mehr interessant für nicht Alltags Autos, für Showzwecke usw...
     
  11. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich weis es is lang her, aber für alle dies interessiert, ein kleines Video.

    http://solutions.3m.com/wps/portal/!ut/p/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Q9KSY13cdWP0I8yizeIN3YO89AvyHBUBADUlwvV

    Hat den jemand schon des dingens dran?

    Gruß
     
  12. #12 spookie, 26.06.2007
    spookie

    spookie Guest

    Hab mich örtlich erkundigt bei mir: der Schildermacher bestellt die, kosten 100 Euro, dazu 5,90 für die Plaketten von der Zulassungsstelle und schon steht dem nichts mehr im Wege.

    Was elTorito angeht:
    Selbstleuchtend darf ausschließlich hinten angebracht werden, vorne ist es verboten. Und wenns dreckig ist im Winter, wie jetzt auch - kurz drüberwischen.
     
  13. #13 Daniel 7, 26.06.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    @ DylenS

    Hubernatz hat so ein selbstleuchtendes Kennzeichen am Wohnwagen glaube ich, gibt dazu auch irgendwo einen Thread.

    *edit*
    Da ist der Thread :D
     
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    @Daniel

    Danke.
    --------------------
    Sonst hat keiner diese dinger ausser hubi?

    Gruß
     
  15. #15 Daniel 7, 26.06.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich schon wieder =)

    Doch, ein User aus Neuss hat sie noch montiert. Hat er irgendwo in seinem Vorstellungs-Thread gepostet. Das sind aber jetzt wirklich alle, die ich kenne ;)
     
  16. #16 andy-ibo, 26.06.2007
    andy-ibo

    andy-ibo

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 Coupé (204)
    ich habe sie auch beim schildermacher liegen sehen. auf den preis habe ich nicht geachtet. richtig ist aber, es gibt bisher nur eine größe, eben die maximale.
     
  17. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ja, ich weiß, das Thema ist schon 2090 Tage alt.
    Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand hinten schon selbstleuchtende Nummernschilder montiert hat, wie das aussieht, und v.a. wie er an den Strom gekommen ist. Karosseriebohren mach ich äußerst ungern.
    Die Links sind alle schon mit dem Fluch "404" verbannt worden.
     
  18. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Karl204 gefällt das.
  19. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Den Strom bekommt man von der originalen Kennzeichenbeleuchtung. ;) Ums bohren wirst du nicht herumkommen.

    Damals hat 3M im Lieferumfang eine Dichtmasse beigelegt, mit der man das gebohrte Loch wieder sauber verschließen konnte.

    Meins habe ich jetzt knapp 2,5 Jahre montiert und finde es immer noch erstklassig! :tup Klick mich
     
  20. ogley

    ogley

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    CL 203
    Ich bin gestern an einem Auto auf AB vorbei gefahren der das Verbaut hatte. Davon mal abgesehen das es irritiert und sch.... aussieht nimmt die Ablesbarkeit deutlich ab wenn man nicht frontal davorsteht. (ähnlich Prismenfolie)

    Es gibt meiner Meinung nach nützlichere Dinge.
    Geld in Ersatzteile investieren z. B.
     
Thema:

selbstleuchtende Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

selbstleuchtende Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Kennzeichen bei zulassung?

    Kurzes Kennzeichen bei zulassung?: Moin, wie schaffen es manche eigentlich ein kurzes Kennzeichen bei der Zulassungsstelle zu ergattern? z.B. XX XX 1 oder XX X 63 Ich wohne auf...
  2. KFZ Kennzeichen Online?

    KFZ Kennzeichen Online?: Mooinsen Männers. Und zwar benötige ich ein neues KFZ Kennzeichen und hatte den Gedanken daran verschwendet mir mein neues mal Vergleichsweise im...
  3. Wechsel-Kennzeichen...

    Wechsel-Kennzeichen...: Moin! Seit kurzer Zeit gibt es ja die Wechsel-Kennzeichen... Fährt jemand damit bzw. hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Es ist nicht nur ein...
  4. clc 2010 Kennzeichen beleuchtung

    clc 2010 Kennzeichen beleuchtung: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe leider nichts gefunden.. meine Frau fährt einen CLC bj. 2010 dort würde ich gerne LED Module anbringen...
  5. 176 Kennzeichen Vorne ohne Kennzeichenhalter anbringen

    Kennzeichen Vorne ohne Kennzeichenhalter anbringen: hallo zussammen, ich würde gerne bei meinem a45 das kennzeichen ohne kennzeichenhalter und ohne kennzeichenadapter anbringen. hat da jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden