Seltsame Geschichten

Diskutiere Seltsame Geschichten im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich habe in einem anderen Forum ein paar nette Geschichten geschrieben und wer interesse an PSI-Phänomenen hat, der kann dort gern mal...

  1. #1 Peter. Mench, 22.12.2006
    Peter. Mench

    Peter. Mench

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Hi,
    ich habe in einem anderen Forum ein paar nette Geschichten geschrieben und wer interesse an PSI-Phänomenen hat, der kann dort gern mal reinschauen.
    Seltsame Geschichten
    Gruß
    Peter
     
  2. #2 DarkRothaus, 23.12.2006
    DarkRothaus

    DarkRothaus

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    Wie sind denn die alle unterwegs :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Krass 8o

    Mehr sag ich mal nicht dazu :D
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ja Super,

    ich habe gestern sogar einen Mann gesehen,der war Rot angezugen,un hatte so etwas wie einen Sack auf dem Rücken.

    Wo der wohl herkam? :rolleyes:

    Er Stand auf jedem Fal auf einmal neben mir,und sagte doch glatt.: wir 2 kennen uns doch? :D

    Da war ich aber 8o 8o 8o
     
  4. #4 Peter. Mench, 23.12.2006
    Peter. Mench

    Peter. Mench

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Mit solchen und ähnlichen Reaktionen habe ich gerechnet.
    Natürlich sind die Geschichten unglaublich, aber doch tatsächlich passiert. Wer einigermaßen aufgeklärt ist über solche Dinge, der wird auch anders reagieren. Ich bin weiß Gott kein Spinner und kann Kritik durchaus vertragen.
    Wer nicht gerade mit Scheuklappen durch die Welt geht, der wird sich auch mit solchen Dingen versuchen auseinander zu setzen. Es gibt in Freiburg sogar ein wissenschaftliches Institut, das sich mit solchen Vorfällen beschäftigt. Menschen mit einem gesunden Selbstbewustsein und Zivilcourage würden solche Geschichten nicht ins Lächerliche ziehen.
    Gruß
    Peter
     
  5. #5 ulli1969, 23.12.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ich finde diese Geschichten auch nicht unbedingt abwegig. Deja vues kennen doch auch Viele.
     
  6. #6 PhyshBourne, 23.12.2006
    PhyshBourne

    PhyshBourne

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 350 t 4matic
    Wobei es doch für sehr viele Dinge in diesem Bereich eine ganz normale, naturwissenschaftlich nachzuvollziehende Erklärung gibt - auch wenn diese jeweils nicht vielen bekannt ist! :D
    Natürlich - "es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, mein lieber Horaz" läßt schon Shakespeare seinen Hamlet sagen, und so manches ist eben noch nicht erklärt; aber das kommt noch!
    Aber Unwissenheit lächerlich machen, da hat Peter recht, das muß nicht sein.
     
  7. #7 Peter. Mench, 23.12.2006
    Peter. Mench

    Peter. Mench

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit solchen Phänomenen, zumal ich ja selbst Erfahrung mit diesen Dingen sammeln durfte.
    Ich bin auch kein kleiner Dummer, der alles glaubt und nicht versucht, selbst eine wissenschaftliche oder naturgesetzmäßige Erklärung zu finden.
    Meine schulische und ausbildungstechnische Voraussetzung ist mehr als gut dafür geeignet. Aber ich selbst und auch andere, denen ich diese Geschichten erzählt habe, sind zu keiner vernünftigen Erklärung gekommen, weil es offenbar eine solche nicht geben kann.
    Gruß
    Peter
     
  8. #8 Peter. Mench, 03.01.2007
    Peter. Mench

    Peter. Mench

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Ich finde es sehr seltsam, daß auch hier keiner reagiert.
    Es wird doch heute niemand mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt, der an solche Geschichten glaubt, oder wenigstens eine Meinung dazu vertritt.
    Bin ich wirklich eine solche Ausnahme, daß nur mir solche Dinge wiederfahren? Ich glaube, dann kann ich mir was darauf einbilden.
    Gruß
    Peter
     
  9. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Dann lass doch mal von deinen Erfahrungen hören...
     
  10. #10 El Ninjo, 03.01.2007
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das ist ein Thema für sich da es in diesem Bereich leider zu viele Spinner und Wichtigtuer gibt. Außerdem haben viele die Einstellung was nicht zu erklären ist gibt es auch nicht. Ein ähnliches Thema sind Ufos.
     
  11. #11 Peter. Mench, 03.01.2007
    Peter. Mench

    Peter. Mench

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Zion,
    deine Aufforderung verstehe ich nicht.
    El Ninjo muß ich leider Recht geben. Es laufen sehr viele Menschen mit Scheuklappen durch die Welt. Wer an solchen nicht erklärbaren Geschichten interessiert ist, der findet eine Unzahl davon.
    Nur das Vorurteil hindert die meißten Menschen daran sich schlau zu lesen und ihren Horzont zu erweitern. Auch die Angst, von anderen zum Spinner erklärt zu werden begründet die Zurückhaltung bei der Bewertung solcher Dinge. Ich glaube ich erwähnte es schon; in Freiburg gibt es sogar ein wissenschaftliches Institut, das solche Phänomene Untersucht.
    Warum denn das, wenn es sowas gar nicht gibt?
    Es gehört schon etwas Mut dazu, sich lächerlich zu machen. Das aber nur bei denen, die zu den intelligenzmäßig unterpriviligierten Menschen zählen, und das nehme ich auf mich, denn zu denen zähle ich mich nicht.
    Gruß
    Peter
     
  12. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Sers

    Um ehrlich zu sein glaube ich schon an solche sachen.....mir is sowas selber noch nie passiert, deswegen kann ich dazu wenig sagen...meine mutter hat damit schon mehr erfahrung. Möchte ich aber hier nich einfach so erzählen weil sonst gleich unreife sprüche kommen....

    Nur kurz eine geschichte die mir mein freund erzählt hat die ich verblüfend und sehr interessant finde.....er fährt mit seinem auto allein und nachts(ich weis passt jetz ins klische)durch ein waldstück wo ne woche vorher ein jungentlicher verunfallt war und gestorben is.....an der stelle war am strasserand ein kreuz, wies so üblich ist, und auf der höhe des kreuzes gehn seine warnblinker für ca. 2 sekunden an....

    Wenn mir des jemand anders erzählt hätte wür ich sagen...warst besoffen oder.....aber er hält von solchen "spukereien" nichts, und deswegen hats mich gewundert als ich des von ihm gehört hab.

    An die kirche und an ein leben nach dem tod is bestimmt auch was waren dran....es kann ja nich einfach so alles zuende sein wenn man stirbt.

    Gruß
     
  13. public

    public Guest

    Die Sachen sind alle in irgend einer Weise zu erklären. Oftmals sind es nur Schatten, elektromagnetische Kräfte, oder anderes Zeugs.
    Und ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen, wie oft bei solchen Aktionen Alkohol, bzw. Drogen im spiel waren....
    Wir leben ja schließlich nicht in der Matrix... :)
     
  14. #14 dervagant, 04.01.2007
    dervagant

    dervagant

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    209.320
    Mir ist auch schon passiert, dass ich auf der Autobahn weitab jeder abfahrmöglichkeit im Rückspiegel ein Auto gesehen hab. Kurz nach vorne geschaut und schwupps war es weg. Ich erklär mir solche sachen aber immer irgendwie, ich war danach erschreckt wie lange ich auf der Bahn doch am träumen war... Was anderes in die Richtung ist mir zwar noch nicht passiert, aber als Spinnerei würd ich solche Sachen nicht abhaken.
     
  15. #15 Peter. Mench, 04.01.2007
    Peter. Mench

    Peter. Mench

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Hallo public,
    ich weiß nicht, wie Du es mit Drogen und Alkohol hältst, ich jedenfalls habe in meinem Leben noch nie irgendwelche Drogen genommen noch bin ich in meinem ganzen Leben auch nur einmal betrunken gewesen und das sind immerhin 65 Jahre.
    Alle anderen Beteiligten sind ebenfalls weder drogensüchtig noch alkoholabhängig. Meine Schwiegereltern haben fast nie Alkohol getrunken, ebenso meine Eltern. Es zeigt mir, daß Du dir gar keine Gedanken um diese Vorkommnisse gemacht hast. Es kann nicht sein, was nicht sein darf und wenn es doch ist, dann können es nur Drogen oder Alkohol sein, na klasse. Ich will dich keineswegs angreifen, sondern versuchen, dich zu animieren, solche Ereignisse intensiver zu verinnerlichen und gründlicher darüber nachzudenken.
    Es ist eben das große Problem, daß die meißten Menschen zu oberflächlich und deshalb für solche Phänomene absolut unzugänglich sind.
    Gruß
    Peter
     
  16. #16 easydesign, 04.01.2007
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte aber auch bedenken, daß es für einen Menschen oft sehr schwer zu unterschieden ist, ob es Realität oder Traum ist. Wenn man während des Schlafes sehr intesiv träumt, dann kann einen das den ganzen Tag verfolgen. Manchmal fragt man sich dann, was davon real war und ob es normale Situationen aus dem Alltag waren. Ich glaube, daß das Gehirng uns viele kleine Streiche spielt. Und das hat nichts mit Einbildung zu tun.
     
  17. #17 Dome///AMG, 04.01.2007
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    ich hab mich mal die letzte dreiviertel stunde mit dem lesen der 8 seiten beschäftigt ist schon hart und so abwegig sind solche sachen nich. ich muss ehrlich sagen das mir so was gravierendes noch nich passiert ist aber glauben tue ich das schon. ist zwar teilweise schon sehr haarsträubend aber man muss selbst erlebt haben erst dann kann man sich das ganze vorstellen. also ich würde mich da über keinen lustig machen. egal was für storys manche erlebt haben.
     
  18. #18 Stefan8485, 04.01.2007
    Stefan8485

    Stefan8485

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Ich seh das auch so. Ganz abwegig finde ich das nicht. Da ist sicher was wahres dran und hat nix mit Drogen oder sonstigem zu tun.

    Den ich glaub jeder hatte schon das ein oder andere Deja vu.
     
  19. #19 ulli1969, 04.01.2007
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ich würde es als Vermessen ansehen, solche Geschichten Als "Tinnef" abzutun. Woher haben wir Menschen die Arroganz zu wissen, was es gibt, und was es nicht gibt. Wir haben nichtmal soviel Gehirn, uns die Unendlichkeit des Universums und das "nach dem Tode" auch nur ansatzweise vorzustellen. Es sind nur 2%! der Tiefsee erforscht, wer weiß, was da so rumkraucht.
     
  20. #20 Dome///AMG, 04.01.2007
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    genau so siehts aus. das kann man sich einfach nicht vorstellen.
     
Thema:

Seltsame Geschichten

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geschichten - Ähnliche Themen

  1. W221 Seltsame Fehlermeldungen ABS, ESP, Distronic....etc.

    Seltsame Fehlermeldungen ABS, ESP, Distronic....etc.: Hallo Mercedes Freunde, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem S500 4 Matic BJ2009. Nach ca. 15 KM wenn ich zur Arbeit fahre gibt...
  2. 209 Seltsames Verhalten beim ersten Start

    Seltsames Verhalten beim ersten Start: guten Abend allerseits, Ich habe diese Thema schon mal in einem anderen Forum erstellt, dort konnte jedoch niemand wirklich was dazu sagen: Ich...
  3. E500 Mopf : Seltsames "Tickern" im Stand bei warmen Motor mit Video. Was ist das ?

    E500 Mopf : Seltsames "Tickern" im Stand bei warmen Motor mit Video. Was ist das ?: Hallo an alle Mercedes Kenner J Ich fahre seit kurzem einen W211 E500 MOPF BJ.2007 mit der 7G Tronic. Ein Wahnsinns Auto! Aber eine Sache...
  4. Seltsame Ausstattungs-Codes beim C204

    Seltsame Ausstattungs-Codes beim C204: ich habe vor etlichen Monaten einen Jungen Stern C204 mit Erstauslieferdatum Mai 2011 angeschafft. Das ist dann wohl ein MOPF. Der wird durch...
  5. Gebrauchtteile für 190er, bei MB-GTC leider Geschichte

    Gebrauchtteile für 190er, bei MB-GTC leider Geschichte: Moin, es ist schon bedauerlich, aber es gibt keine Gebrauchteile mehr für den W201 im Mercedes-Benz Gebraucht-Teile-Center. Zufällig hörte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden