seltsames Drehzahlverhalten beim Gasgeben

Diskutiere seltsames Drehzahlverhalten beim Gasgeben im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ich habe einen W202 T Modell Benziner 1,8 l 122PS Bj 1997 mit 160Tkm und einem merkwuerdigen Drehzahlverhalten beim Gasgeben. Bei...

1. clint

clint Guest

Hallo

Ich habe einen W202 T Modell Benziner 1,8 l 122PS Bj 1997 mit 160Tkm und einem merkwuerdigen Drehzahlverhalten beim Gasgeben.
    Bei "normalem" Gasgeben (beim Anfahren beispielweise) sinkt die Drehzahl zuerst auf ca 500 rpm bevor sie dann ordnungsgemaess ansteigt.
    Bei ganz kurzen Gasschueben (spielen mit dem Gas ist es genauso, wenn man das aber 2-3 mal wiederholt scheint sich das ganze zu normalisieren.
    Bei ganz "langsamen" Gasgeben ist so ein Verhalten nicht zu beobachten.
    Irgendwie scheint der Motor zu viel Luft und zu wenig Sprit zu bekommen, das ist meine Diagnose, die muss nicht wirklich richtig sein..
    Das Anfahren macht so eigentlich keinen Spass, da man die ganze Zeit mit dem Gas spielen muss, bevor man dann die Kupplung kommen laesst. Ansonsten ist das ne feine Karre.

Hat jemand einen Tip was hier defekt oder falsch eingestellt sein koennte ?

Gruesse Clint

Thema:

seltsames Drehzahlverhalten beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

seltsames Drehzahlverhalten beim Gasgeben - Ähnliche Themen

1. W221 Seltsame Fehlermeldungen ABS, ESP, Distronic....etc.

Seltsame Fehlermeldungen ABS, ESP, Distronic....etc.: Hallo Mercedes Freunde, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem S500 4 Matic BJ2009. Nach ca. 15 KM wenn ich zur Arbeit fahre gibt...
  2. 209 Seltsames Verhalten beim ersten Start

Seltsames Verhalten beim ersten Start: guten Abend allerseits, Ich habe diese Thema schon mal in einem anderen Forum erstellt, dort konnte jedoch niemand wirklich was dazu sagen: Ich...
  3. E500 Mopf : Seltsames "Tickern" im Stand bei warmen Motor mit Video. Was ist das ?

E500 Mopf : Seltsames "Tickern" im Stand bei warmen Motor mit Video. Was ist das ?: Hallo an alle Mercedes Kenner J Ich fahre seit kurzem einen W211 E500 MOPF BJ.2007 mit der 7G Tronic. Ein Wahnsinns Auto! Aber eine Sache...
  4. Seltsame Ausstattungs-Codes beim C204

Seltsame Ausstattungs-Codes beim C204: ich habe vor etlichen Monaten einen Jungen Stern C204 mit Erstauslieferdatum Mai 2011 angeschafft. Das ist dann wohl ein MOPF. Der wird durch...
  5. C180 startet nicht und seltsame begleit erscheinung

C180 startet nicht und seltsame begleit erscheinung: Moin und hallo, ich musste mich mal anmelden nach dem ich schon länger stiller Mitleser war und mir auch so immer selbst weiter helfen konnte. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden