seltsames Ticken/leichtes Klappern im Teillastbereich beim 200er CDI

Diskutiere seltsames Ticken/leichtes Klappern im Teillastbereich beim 200er CDI im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Liebe Alle, meine Großbaustelle - mein Trecker, der ja für die Ewigkeit erhalten werden soll. Seit einiger Zeit höre ich im Teillastbereich ein...

1. #1 Schorsch, 15.04.2012
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe Alle,

meine Großbaustelle - mein Trecker, der ja für die Ewigkeit erhalten werden soll. Seit einiger Zeit höre ich im Teillastbereich ein von der Frequenz her gleichbleibendes nicht allzu lautes metallisches Ticken. Klingt für mein Laienhaftes Verständnis wie ein ausgeschlagenes Nadelventil. Aber ich kann mich ja auch irren. Im Moment steht der Trecker in der Taxi-Werkstatt. Der Taximann war früher Meister in der Sternwarte und macht nun auf Taxis. Ich glaube er hat so ungefähr 15 oder 20 laufen. Wartet die auch alle selber und macht auch die sagenumwogene Getriebespülung nach TE. Deswegen steht der Trecker ja dort. Ich hab den Meister mal auf dieses eigenwillige Geräusch angesprochen, nach einer längeren Diagnosefahrt wollte er die Injektoren als Ursache ausschließen. Er hat was gemurmelt von Kettenspanner. Den will er sich jetzt mal ansehen. Kann das sein? Wie klingt den Kettenspanner? Und - dieses seltsame Geräusch, man hört es nur im Fahrzeuginnern. Also bei Haube-auf und gasgeben hörste nix. Das könnte aber auch an dem Krach liegen... :-)

Hat jemand die ulimative Idee?

:driver
    Schorsch

Thema:

seltsames Ticken/leichtes Klappern im Teillastbereich beim 200er CDI

Die Seite wird geladen...

seltsames Ticken/leichtes Klappern im Teillastbereich beim 200er CDI - Ähnliche Themen

1. Seltsame Probleme mit AMG Menü (Codiert)

Seltsame Probleme mit AMG Menü (Codiert): Mahlzeit, hier mein erster Eintrag im Forum und gleich eine doofe Frage. Ich habe mir privat von jemanden bei meinem C400 T (S205 Mopf). Das AMG...
  2. 245 Seltsames Summen

Seltsames Summen: Guten Tag! Ich schreibe Ihnen aus der Ukraine. Ich entschuldige mich sofort für mein schlechtes Deutsch, ich übersetze den Text mit Google...
  3. Seltsame Information bei VIN Abfrage

Seltsame Information bei VIN Abfrage: Hi, ich habe vorhin bei verschieden Anbietern meine FIN abgefragt und bei dem Anbieter CARInfo gab es unter der Ausstattungsliste noch eine...
  4. W221 Seltsame Fehlermeldungen ABS, ESP, Distronic....etc.

Seltsame Fehlermeldungen ABS, ESP, Distronic....etc.: Hallo Mercedes Freunde, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem S500 4 Matic BJ2009. Nach ca. 15 KM wenn ich zur Arbeit fahre gibt...
  5. E500 Mopf : Seltsames "Tickern" im Stand bei warmen Motor mit Video. Was ist das ?

E500 Mopf : Seltsames "Tickern" im Stand bei warmen Motor mit Video. Was ist das ?: Hallo an alle Mercedes Kenner J Ich fahre seit kurzem einen W211 E500 MOPF BJ.2007 mit der 7G Tronic. Ein Wahnsinns Auto! Aber eine Sache...